Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Kolonne S-OX xxxxx


Mater

Empfohlene Beiträge

Da es hier so einige Spezialisten hier im Forum gibt hab ich mal eine Frage:

In meiner Gegend (Zwischen Tübingen und Herrenberg) kommt mir seit geraumer Zeit täglich eine Mercedes Kolonne entgegen. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches, aber die Kolonne besteht grundsätzlich aus einem oder zwei AMG SL63 / SL65 und einem dicken CL. Zusätzlich ist hin und wieder ein C63 dabei. Außerdem noch ca. 5-10 weitere Mercedes, meistens mit der AMG Austattung.

Einzigstes Merkmal: Die Kennzeichen. Alle haben S-OX

Sagt einem das zufällig etwas??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja sind alles Werkswagen. Porsche und Daimler testen in Stuttgart und Umgebung ihre Autos. Schwarzwaldhochstrasse etc.

Die Werkswagen von Porsche und Daimler haben immer das Stuttgarter Nummernschild und dann meistens: GO, OG, OO, OX, ... und dann 4 Ziffern.

Meistens sind in der Kolonne an Autos neue Teile verbaut oder in der Elektronik und dann wird ordentlich getestet. Und deswegen bleiben sie immer hintereinander und draengeln oftmals rein. Muss man halt bisle nett sein und sie dann alle reinfahren lassen :)

Was alles getestet wird weiss ich nicht, aber meistens denke ich mal Elektronikteile -oder funktionen.

Hi,

ja das sind alles Werkswägen. Momentan sind Verkäuferschulungen und die bekommen auch SL63er usw. zum Fahren gestellt. Ich denke mal, dass du die gesehen hast.

Grüße Thomas

  • 2 Wochen später...
Nennt sich AMG Spirit und ist die genannte "Verkäuferschulung".

Heeeey, was macht das Leben in Hongkong?? :)

Die 63er Motoren machen einen richtig schönen Sound! Aber die sind doch alle Gaskrank :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...