Jump to content
fe355

360 mit 430-Räder Fehler ASR

Empfohlene Beiträge

fe355 CO   
fe355

Hallo zusammen!

Habe jetzt einen 430-Radsatz auf meinen 360 Modena montiert.

Vorher habe ich mir von Dunlop eine Reifenfreigabe für vorn 225/35-19 und hinten für 285/30-19 faxen lassen.

Jetzt zeigt allerdings bei 5.500 Umdrehungen im 5. Gang das ASR an!! In anderen Beiträgen kann man lesen, dass 235 vorne gefahren werden. Was ist jetzt also richtig und warum faxt Dunlop dann die falsche Reifengröße??

Weiterhin läuft der 360 jetzt wieder mehr Schlangenlinien als geradeaus beim Beschleunigen und Bremsen. Macht die Spur- und Sturzeinstellung so viel aus??

Wer weiß was oder kennt sich mit dieser Problematik aus?

Danke für hilfreiche Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Na das ist zuviel Abweichung.

Bei der VA geht das noch, da sind es nur 11mm mehr Abrollumfang.

Bei der HA sind das 72mm pro :-o Radumdrehung mehr. Das verkraftet kein Steuergerät.

Edit....................

Sorry, es sind nicht mehr, sondern weniger Radumfang. Das Ergebnis ist aber das selbe.

So beschleunigt das Auto schneller, aber in der Endgeschindigkeit ist es weniger. Alle Werte real, nicht nach Tacho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
servicemann CO   
servicemann
Hallo zusammen!

Habe jetzt einen 430-Radsatz auf meinen 360 Modena montiert.

Vorher habe ich mir von Dunlop eine Reifenfreigabe für vorn 225/35-19 und hinten für 285/30-19 faxen lassen.

Jetzt zeigt allerdings bei 5.500 Umdrehungen im 5. Gang das ASR an!! In anderen Beiträgen kann man lesen, dass 235 vorne gefahren werden. Was ist jetzt also richtig und warum faxt Dunlop dann die falsche Reifengröße??

Weiterhin läuft der 360 jetzt wieder mehr Schlangenlinien als geradeaus beim Beschleunigen und Bremsen. Macht die Spur- und Sturzeinstellung so viel aus??

Wer weiß was oder kennt sich mit dieser Problematik aus?

Danke für hilfreiche Antworten.

Hatte bei mir Anfangs dasselbe Problem .Habe dann vorne 235 montiert und das Fzg in Irschenberg einstellen lassen ,dann wars weg (allerdings habe ich die Räder sehr schnell gegen Novitec getauscht und von da an war es perfekt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

hallo, habe auf meinem 360er 430er felgen mit der 430er bereifung 225/35 19 vorne + 285/35 19 hinten montiert gehabt. abs ging bei jeder bremsung an (bremse ging überhaupt nicht mehr) habe mir dann bei ebay 295/30 19 für 180.- ersteigert. wollte mir noch 235 /35 19 für vorne holen. dann kam aber das treffen auf der gruberalm dazwischen. habe damals in der früh noch schnell die reifen montiert. 225/35 19 hatte ich noch + die grad ersteigerten 295/30 19 (wollt halt das mein auto gut aussieht). Funktioniert super !! auch hab ich mein auto tiefergelegt, fuhr dann aber nicht mehr so gut !! Hab dann die spur vermessen lassen und einstellen lassen. anscheinend war alles verstellt ?? auto war im geschwindigkeitsbereich zwischen 240 - 290 irgendwie unruhig. hatte kein gutes gefühl vorher. nach dem einstellen alles perfekt !! wirklich großer unterschied. fahre jetzt wie auf schienen.

FRAGE NOCH AN ALLE: habe michelin ps2 montiert, auto schwimmt bei regen sofort auf !!

scheisse zum fahren. hat jemand ähnliche propleme ??

hatte bei der orginalfelge die michelin pilot sport (die mit dem v profil) 215/40 18 + 275/35 18. supergut im regen !! aber ps2 kommt mir nicht gut vor.

Wie ist der pirelli im regen ??

gruß an alle gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

hallo,

die novitecfelgen wollt ich auch immer, sind runder geformt und sehen noch schöner aus.

du schreibst, alles perfekt ??

hast du vorne 255er + hinten 355er reifen ? fahren die noch geradeaus und wie gehts dir im regen ? hab mich nicht getraut, drum hab ich die 430er räder

gruß gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×