Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sat1 zu Gast beim porsche.fan


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Moin,

heut war es endlich so weit. Sat1 war mit einem Kamerateam bei mir und meiner Sammlung.

Sie hatten angegeben, dass man einen Beitrag über mich und meine Sammlung im Sat1 Automagazin machen möchte.

Als dann aber auch noch das nagelneue 997 Facelift angerollt kam war ich endgültig baff:

sat107.06.2008014330.jpg

Und dann kam der Hammer. Mayk Wienkötter (TV-Redakteur der Sendung) hat gefragt ob ich nicht Lust hätte das Facelift zu testen.

sat107.06.2008009ai1.jpg

Gesagt, getan. Als heute mit Kameras bestückt ca. 5 Stunden über die Autobahn, Landstraßen und durch Dörfer gebrettert. Einfach nur genial. Die Launch-Control und das Doppelkupplungsgetriebe sind der Wahnsinn und so hat es mich auch noch nicht in den Sitz gepresst.

sat107.06.2008015kjz.jpg

Anschließend wurde dann noch der 1/1 mit mir und einem meiner 1/18 (997) gefilmt:

sat107.06.2008013bi2.jpg

Nach einem weiteren Interview und verschiedenen Zwischensequenzen wurde dann in meinem Zimmer die Sammlung und meine Umbauten gefilmt.

Das Ganze könnt ihr dann nächsten Samstag ( 14.06.2008 ) um 17:00Uhr beim Sat1 Automagazin sehen.

Gruß

porsche.fan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super, werde ich mir anschauen.:-))!

Bin ich mal gespannt.

Erzähl was über das Getriebe und die Leistungsentfaltung mit der jetzigen Direkteinspritzung.

Zum Facelift: Ein Traum

Hi zusammen,

also nochmal zur Testfahrt:

-Doppelkupplungsgetriebe: Einfach genial, fast keine Schaltzeiten und beim Schalten "knickt" die Leitung auch nicht mehr weg. Geht einfach nur vorwärts!

-Launch contol: Normales Losfahren ist ja schon schnell, aber mit der LC gibt's nen kräftigen Tritt ins Kreuz! Funktioniert perfekt und man hat keine Traktionsprobleme

-LED Leuchten: Finde ich persönlich sehr gelungen, und da das Tagfahrlicht wohl Pflicht wird, auch nachvollziehbar. Speziell die Rückleuchten sind schön gemacht (beim Bremsen erstrecht).

-Innenraum: Alles sehr sauber und ordentlich. Ich finde alles sehr übersichtlich und gut angeordnet.

Wie ich dazu gekommen bin?

Sat1 hat einen Porsche Enthusiasten mit einer Porsche Sammlung gesucht. Also kurzer Hand beworben und dann auch ausgewählt worden *freu*. Von der Überraschung mit dem Facelift wusste ich zu der Zeit noch nichts!

Ich werde die Sendung auf jeden Fall aufnehmen, bekomme aber auch noch einen Mitschnitt und auf der Sat1 Page wird es bestimmt auch zu sehen sein.

Nachdem die Sendung im TV gelaufen ist, gibt es auch ein Update meiner Sammlung, da sich so einiges getan hat!

Gruß

porsche.fan

Moin,

da ich von besonders vergesslichen Leuten (zu Marco schiel) gebeten wurde sie heute nochmal dran zu erinnern, mach ich das jetzt^^

Nacher um 17:00 Uhr im Sat1 Automagazin.

Gruß

porsche.fan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa,

bissl wenig von den Modellen gezeigt.

Da hab ich mir deutlich mehr erhoft.

Aber natürlich isse ne Ehre für Porschefan und der neue Porsche macht schon was her, nur sind mir GT3 oder GT2 immernoch lieber :D

Naaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa,

bissl wenig von den Modellen gezeigt.

Da hab ich mir deutlich mehr erhoft.

Aber natürlich isse ne Ehre für Porschefan und der neue Porsche macht schon was her, nur sind mir GT3 oder GT2 immernoch lieber :D

Das stimmt... Wobei es durchaus ganz nett war. :-))!

Schöner Bericht zum neuen Elfer....aber wo waren die Modellautos? :D

Finds schade, das davon sooo wenig gezeigt wurde.

Trotzdem Glückwunsch an Tobi, das er den neuen Elfer unter die Lupe nehmen durfte.

:-))!RESPEKT vor der sammlung (150+) hätte gerne mehr davon gesehen, das drum herum :bored: aber passt schon :wink:und :applaus: dafür das du deine sammlung vorziehst :)

Das würd eich ebenfalls tun und ich denke auch jeder Sammler, der mit Herz sammelt. Der eigentliche Geldwert spielt da eine sekundäre Rolle.

Oft verbindet man mit bestimmten Modellen etwas und trägt die Sammlung liebevoll Stück für Stück zusammen. Nicht selten sind bestimmte Modelle dann auch vergriffen oder wie in seinem Fall selbstgemachte Unikate.

Da ist es nicht verwunderlich, dass man gerne mal die Sammlung vorzieht :):-))!

Das Thema scheint ja schon sehr zu interessieren.

Schade, dass es keine Modellauto-Show im TV gibt.

So abwegig wäre es garnicht und der Inhalt könnte gefüllt werden mit:

- Neuheitenbesprechung

- Modell-Reviews

- Besuch bei den Herstellern

. Besuch bei Sammlern

etc. 8)

Vlt. schlage ich das mal RTL und Co vor 8)

...

Vlt. schlage ich das mal RTL und Co vor 8)

Gott bewahre!

Was kommt als nächstes? Die ModellautoBILD? Es reicht schon, wenn die AutoBILD ab und zu ein oder zwei Modelle zeigt, diese dann sogar als ausgezeichnet und hochdetailliert anpreist - auch wenn es nur schrottige Schrottwheelers sind und AA- oder Ky-Pendants dazu gibt.

Schöner Bericht, Glückwunsch dazu. Auch wenn nur ein paar Szenen mit den Modellen, ist doch viel schöner, dass du zu sehen warst :wink:

Das Thema scheint ja schon sehr zu interessieren.

Schade, dass es keine Modellauto-Show im TV gibt.

...

Vlt. schlage ich das mal RTL und Co vor 8)

Du kannst es doch deinem Regionalsender vorschlagen. Die haben doch immer so "Nischenreportagen". Dann machst du den Moderator ... quasi Faultier als Modellautokönig, der Tim Taylor der Modellautoszene :D:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...