Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Days Nürburgring 2008, 3.-5. Oktober


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Das sog. ViP-Ticket -mit parkieren im Fahrerlager- wird wohl wieder bei EUR 100,00 pro Tag/Person liegen.

Ich finde auch, dass die FRD mit Oktober - und dann in der Eifel!- schon etwas spät sind. Hat jemand passende Winterreifen und ein Giraffenfahrwerk anzubieten?O:-):wink:O:-)

Vor zwei Jahren war das Wetter auch mehr als gruselig, so daß man mehr im Zelt saß als auf den Tribünen.

Ich mache es wirklich vom Wetter abhängig. Sonne = NBR, Regen = Couch.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

..normalerweise würde ich letzteres auch so halten, aber diesmal würde ich bei jedem Wetter kommen. Habe nämlich eine wichtige Verabredung mit einem User. O:-)

Und richtig, die Karten kosten immer so € 100.- je Tag. Ich finde sie sind das auch wert. :-))!:-))!

Allerdings finde ich auch, dass der Termin schon sehr spät angesetzt ist. Aber vielleicht gibt es ja wieder einmal einen "Goldenen Oktober".

Gruß Klaus

Moin,

dieses Jahr koennte es sogar auch mal mit uns klappen. Zufaellig sind wir zu der Zeit in Deutschland, muss ich nur noch mit einem Familienfest koordinieren.

Wo gibt es denn die VIP-Tickets? Beim Freundlichen?

Gruss Bjoern

Moin,

dieses Jahr koennte es sogar auch mal mit uns klappen. Zufaellig sind wir zu der Zeit in Deutschland, muss ich nur noch mit einem Familienfest koordinieren.

Wo gibt es denn die VIP-Tickets? Beim Freundlichen?

Gruss Bjoern

Moin Björn,

die Frage hatte sich mir auch gestellt, bis ich Post vom Freundlichen bekam.

Dort habe ich meine dann auch bestellt.

Grüße (auch an Frauchen) nach Kairo

Rüdiger

Moin Björn,

die Frage hatte sich mir auch gestellt, bis ich Post vom Freundlichen bekam.

Dort habe ich meine dann auch bestellt.

Grüße (auch an Frauchen) nach Kairo

Rüdiger

Moin,

Danke fuer die Informationen. Leider schreibt mir mein "Freundlicher" nicht mehr, nur noch Stellungnahmen zu den Schreiben meiner Anwaeltin.

Werd mich mal bei anderen "Freundlichen" umschauen, wenn ich weiss, wann wir Zeit haben.

Gruss aus Kairo!

Moin,

Danke fuer die Informationen. Leider schreibt mir mein "Freundlicher" nicht mehr, nur noch Stellungnahmen zu den Schreiben meiner Anwaeltin.

Werd mich mal bei anderen "Freundlichen" umschauen, wenn ich weiss, wann wir Zeit haben.

Gruss aus Kairo!

Sag Bescheid, wenn Du siescher welche brauchst - bestelle dann für Dich!

Überlege dieses Jahr auch mal hinzufahren und ggf. meine neue Kamera zum Einsatz zu bringen (Sa. o. So.). Sollte jemand mit passendem Untersatz aus NRW noch einen Beifahrersitz freihaben, darf er :D/sie( :D:D:D) sich gerne melden :wink:

Hallo Tr-512, was sind das denn für Karten??Vip Karten??je nachdem was die kosten hätte ich Interesse, für zwei eventuell..

ei klar sind das VIP-Karten. Du kannst wählen an welchem Tag Du kommen willst, mit Parkplatz oder ohne. :lol: Ähem Parkplatz gilt aber nur für Einlass mit einem "Roten" gemeint ist ein Ferrari, egal welche Farbe. Sonst kommst Du nicht rein mit der Karre. O:-)O:-)

Die Karte kostet je Person, letztes Jahr € 100.-, weil diese immer erst ziemlich kurzfristig ausgegeben werden, bekommen wir die Karten, bzw. übergeben die meist dann direkt vor Ort. Vorher timen wir das untereinander per Handy oder so.

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

wie schaut es denn eigentlich aus, wer ist wann und wo zu finden?

Welches Hotel ist denn die bevorzugte "Absteige"?

Wir werden Samstag Abend anruecken und Motag frueh wieder verschwinden, allerdings Richtung Westen.

Gruss Bjoern

  • 1 Monat später...

Tel. 0711/325 055

Fa. Lais Power (Ferrari-Händler)

Sollte aber bei jedem anderen Ferrari-Händler auch zu bestellen sein.

VIP-Ticket Sonntag 100 € mit Parkplatz im Innenbereich, nahe Fahrerlager.

Grüßle

Rüdiger

Bin aus anderen Gruenden an dem Wochenende auch an (bzw auf) der Nordschleife und

wuerde gerne mal "glotzen" kommen (uff, 30EUR).

Uebrigens hat sich der Link geaendert:

http://www.nuerburgring.de/Ferrari-Racing-Days.574.0.html

Zu der Sperrung Abfahrt A61/L412. Die Umleitung ist der HORROR - speziell wenn

da einer mit einem tiefen roten lang will. Tipp fuer die aus Sueden: am Kr. Koblenz

auf die A48 Richtung Trier, dann in Mayen runter und einfach Ausschilderung Mayen

und dann Nuerburgring folgen.

Aus Norden entweder (westlich) an Koeln die A1 runter und dann Beschilderung,

oder auch die A61 und dann Meckenheim schon raus und das Ahrtal runter.

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wollte auch mal kurz am Sonntag den 5. 10 zu den FD an den Nürburgring . . da ich mir aber eigentlich nur den neuen California anschauen möchte - der ltd. Aussage des Frankfurter Ferrari Händlers dort steht - stellt sich mir die Frage ob ich dazu eine VIP Karte brauche oder ggf. eine normale Tageskarte dort lösen kann um den California zu sehen . . .

Wer kann mir genaueres sagen bzw. was ich oder wo ich mit der normalen Karte nicht hin kann und ob es möglich ist eine Karte vor Ort zu lösen . . . ?

Gruß,

Conner

Hi, ich habe eine Frage und zwar:Heute war ich mit dem Motorrad richtung Nürburgring unterwegs, hab gut 2 Stunden gebraucht.(Komme aus Düren)

Nun wollte ich wissen, wenn die Ferrari-Days sind in 2 Wochen, dann fahr ich übrigens mit dem Auto, welches ist die schnellste Strecke?wo sollte ich langfahren?ich les irgendwas von einer Sperrung?wo ist die?auf der Autobahn?

Wäre es besser, ich fahre nur Landstraße?

ich möchte vor allem nicht über die vielen Städte fahren..läßt sich aber wahrsch. nicht vermeiden.Heute bin ich z.b. Richtung Euskirchen, dann Bad Münstereifel, Eicherscheidt, und irgedwann Richtung Schuld gefahren.

Wer kann mir helfen??

Danke..

Hi!

Fahren mit 2 Ferris von Düren aus dahin, fahren den normalen Weg - Bad Münstereifel, Schuld, Adenau und dann zum GP-Kurs.

2 Stunden bist du gefahren? Mit ner Simpson? :D

Hi, ich habe eine Frage und zwar:Heute war ich mit dem Motorrad richtung Nürburgring unterwegs, hab gut 2 Stunden gebraucht.(Komme aus Düren)

Nun wollte ich wissen, wenn die Ferrari-Days sind in 2 Wochen, dann fahr ich übrigens mit dem Auto, welches ist die schnellste Strecke?wo sollte ich langfahren?ich les irgendwas von einer Sperrung?wo ist die?auf der Autobahn?

Wäre es besser, ich fahre nur Landstraße?

ich möchte vor allem nicht über die vielen Städte fahren..läßt sich aber wahrsch. nicht vermeiden.Heute bin ich z.b. Richtung Euskirchen, dann Bad Münstereifel, Eicherscheidt, und irgedwann Richtung Schuld gefahren.

Wer kann mir helfen??

Danke..

hi Achim- nein, nicht mit ner simpson, Kawasaki Er6N, weiß auch nicht, ok hab ich ein bisschen verfahren, hab mal auf die Karte geguckt..

Letztes Mal mit dem Auto bin ich ca 1h40min gefahren.

Also ist die Strecke ok, wo kommst du denn her?welchen Weg fährst du vor Bad Münster Eifel?

hi Achim- nein, nicht mit ner simpson, Kawasaki Er6N, weiß auch nicht, ok hab ich ein bisschen verfahren, hab mal auf die Karte geguckt..

Letztes Mal mit dem Auto bin ich ca 1h40min gefahren.

Also ist die Strecke ok, wo kommst du denn her?welchen Weg fährst du vor Bad Münster Eifel?

Düren - Zülpich - Kommern - Mechernich - Bad Münstereifel - Schuld - Adenau - und schon bist du da. :D Hab da nix gehört von Sperrungen oder so. Du, nicht persönlich nehmen - aber wir haben von Düren ne Bestzeit von 55 min. bis Breitscheid, keine Ahnung wie du da fährst, aber mir scheint es ist nicht der kürzeste Weg. :D

ich les irgendwas von einer Sperrung?wo ist die?auf der Autobahn?

Danke..

Moin Afrob,

Informationen ueber die Streckensperrung gibt es direkt auf der Seite vom Nuerburgring, aber als Spezialservice hier das Zitat:

Ausbau der B 412 zwischen Kempenich und Wehr -Sperrung der Anschlussstelle Wehr A 61

Seit Montag, dem 04.08.2008 haben die Arbeiten des Ausbau im Zuge der B 412 zwischen Kempenich und Wehr begonnen. Die Maßnahme teilt sich in 2 Bauabschnitte auf. Der 1. Bauabschnitt führt ab Anschlussstelle Wehr A 61 bis zum Kreuzungsbereich der L 114. Die Anschlussstelle Wehr A 61 muss während dieses Bauabschnittes ca. 2 Wochen bis zum 15.08.2008 voll gesperrt werden. Insgesamt dauert der 1. BA bis Ende September. Eine Umleitung über die L 114 Wehr wird eingerichtet.

Im Anschluss daran erfolgt der 2. BA zwischen der L 114 und Kempenich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Gruss Bjoern

erbarmen zu spät, die Hessen kommen auch. :D

Wir kommen von FFM über Düsseldorf, verbringen dort den Samstag mit Übernachtung und fahren dann So früh zum Ring.

Wir kommen mit ca. 8 Roten, übrigens bei jedem Wetter, selbst wenn es junge Rottweiler schneien sollte. :(

Was ist denn mit den Kollegen: Günni, Toni, Nug, Armin, StripLV usw usw. :-o:-o

Gruß Klaus

erbarmen zu spät, die Hessen kommen auch. :D

...

Gruß Klaus

Ach Du Schei$$e, die Hesse komme!

Ei guade, das wird ja auch mal Zeit, dass wir uns ueber den Weg laufen.

Ueber PN koennen wir ja noch die Telefonnummern und/oder Kennzeichen austauschen.

Gruss Bjoern

Was ist denn mit den Kollegen: Günni, Toni, Nug, Armin, StripLV usw usw. :-o:-o

Gruß Klaus

Wir sind alle eine Woche später in Schederndorf:wink: beim Klein Maranello Treffen.

FRD wird dieses Jahr für mich ausfallen,ich trau dem Wetter in der Eifel nicht so richtig,kann aber sein das es kurzfristig umentschieden wird ,dann wäre ich aber nur am Sonntag da

Freu mich auch schon auf das Event.

Ich werde mit der Lais Truppe schon Freitags ankommen und bis Sonntags bleiben. Habe das Komplett-Paket gebucht und hoffe, daß es ein "goldener" Oktober-Anfang in der Eifel wird :)

Danke schon mal für die hilfe..

würde gerne mal wissen, wie lange ihr für die Route braucht..

für die letzte Strecke von Achim, spuckt der Routenplaner gute 2h raus.

Vorletztes Jahr bin ich gut 1h40 gefahren.

Welche wäre die schnellste Strecke?

Wenn ich Autobahn fahre, wo sollte ich dann am besten abfahren und wie dann

weiter fahren??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...