Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Minichamps Museum Aachen


littlemj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Anfang Januar hat ja das Minichampsmuseum in Aachen eröffnet:

Minichamps_aussen_72_t.jpg

Theke_72.jpg

Shop_4_n.jpg

Da ich vom 20. bis 22. Juni am Nürburgring bin, spiele ich mit dem Gedanken die 120km bis Aachen weiterzufahren und das Museum zu besichtigen.

Jetzt die Frage, war einer von euch schon dort? Lohnt es sich?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Beitrag ist ja ziemlich ernüchternd. Wenn das Museum eh nur Freitags geöffnet hat, lohnt sich das ja eh nicht vom Ring aus extra dorthin zu fahren.

  • 1 Monat später...

Der diesjährige Ausflug führte die PMG-Mitglieder zum Minichamps-Museum nach Aachen.

Schöne Modelle in schönem Ambiente. Nach einem Rundgang wurden wir noch von Herrn Lang begrüßt, der vielen Fragen lange Rede und Antwort stand.

Bilder gibt es in meinem Photobucket-Album als kleine Video-Show:

http://smg.photobucket.com/albums/v372/stefschu/Minichamps%20Museum/?action=view&current=ca02aa5b.pbr

Schaut´s euch an wenn ihr wollt.

Leider ist es durch die Lichtverhältnisse dort nicht ganz einfach zu fotografieren. Es gibt noch wesentlich mehr Fotos, allerdings habe ich keine Fotos mit Personen online gestellt.

Es war teilweise ganz interessant. Es ging um bestimmte Modelle, Produktionsstandorte, Limitierungen der Modelle (ob die sich tatsächlich nach den Vorbestellungen der Händler richten) und viele andere Themen mehr.

Geplant ist z.B. im Museum wechselnde Themen-Ausstellungen zu präsentieren. Demnächst werden die Vitrinen leer geräumt und mit Porsche-Modellen bestückt, dann wird es eine reine Porsche-Ausstellung geben.

Nicht unbedingt. Manchmal müssen auch die Kosten für die Form wieder reingeholt werden. Beim 917er Hippie ist es z.B. so, dass wohl nur noch eine weitere Variante gefertigt werden kann. Daher wurde der Hippie 7.999 mal produziert, da sich sonst die Form nicht gerechnet hätte.

Aber klar spielen auch die Vorbestellungen eine Rolle.

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...