Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Ausfahrt im neuen Gallardo LP560-4 ‎- Mogelpackung ?!


ice80

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hehe, ja damals als ich noch in dieser Garage meinen "alten" Gallardo geparkt habe wurde mir auch immer übel wenn ich dort runter musste. Es war übrigends nicht der Staossfänger der aufgesetzt ist. Es war die kleine Metallkante dahinter. Bei Tamsen hatte man mir gesagt als der Wagen in der Inspektion sei das es auch wenn es sich so laut anhört nur minimal aufsetzt und nicht passiert. Die haben das immer wieder das Gallardofahrer mit dieser Kante unten probleme haben. Hat sich aber nichts verformt oder ähnlich. :oops:

Dann "gehts" ja. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim fahren mit Deinem klasse Lambo! :-))!

Klar Karl, das das jetzt von Dir kommt. Willst ja auch schön verkaufen, da kommt es nicht gerade recht das sich jemand wie ich hinstellt und sagt das Auto ist eine Mogelpackung. Das ist einfach fakt.
Hey Manu,

wie Du weißt verkaufe ich gerne auch andere Fahrzeuge als den Gallardo LP560-4 :wink: .

Ich denke das richtige Wort hier ist Modellpflege.

Hmmm..., hab' nur ich ein Déjà-vu...? Siehe http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-gallardo/28572-fahrbericht-lamborghini-gallardo-superleggera-6.html#post572300

Es ist doch erstaunlich wie sehr sich Lamborghini immer wieder den gleichen Vorwürfen ausgesetzt sieht. Man wird sich jedoch dran gewöhnen müssen, die Besten wurden schon immer mit besonderem Augenmaß gemessen 8) .

Die Abgasanlage hat bis 3000/min kein Sound. [...] Jeder Golf an der Ampel hat mehr Motorgeräusch als die Kiste.

Mein Beifahrer meinte so zu mir an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja garkeiner :-("

Normalerweise bilden sich ja so langsam Menschentrauben, wenn man an der roten Ampel wartet, die dann schnell Ihr Handy zücken um ein Foto zu schiessen. Aber heute, nix. Hat garkeiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.

(...) Da haben sich die Leute umgedreht bevor sie uns gesehen haben (mag auch an der nicht gerade sparsamen Verwendung des gaspedals gelegen haben :D)
Also ich mag es auch laut. Wenn ich ein Auto fahren möchte mit 500 PS ohne das jemand was mitbekommen soll dann kaufe ich ein AMG. (...)
Leute, Leute .... sowas finde ich mega-ober-peinlich und kenne sowas eigentlich nur als ein vorpubertäres Gehabe kurzpimmeliger Manta-Fahrer welche heute zum Opel OPC aufgestiegen sind :(

Das, was Lamborghini, Ferrari und Porsche mit ihrem Sound machen, ist politisch absolut korrekt und zulassungskonform. Sicherlich würden die Sounddesigner solch einen Supersportler gerne ohne jeglichen Schalldämpfer ausliefern; können und dürfen sie aber gesetzeswegen nun mal nicht. Sowas nun als "Nachteil" hinzustellen halte ich für unangemessen und nicht ganz zu ende gedacht. :evil:

Erstaunlich ist für mich aber, dass es hier scheinbar sehr viele User gibt, die einen solchen Sound unbedingt brauchen um irgendwo Annerkennung zu bekommen bzw. überhaupt bemerkt und wahrgenommen zu werden. Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen. Um jeden Preis. Und die anderen Menschen sollen sich gefälligst umdrehen. An jeder Ampel will man und muß man(n) nun der Held sein. Mit dem Gaspedal spielen damit auch wirklich ein Jeder entsprechend Notiz von mir - dem gaaaaanz tollen Typen - oder dem gaaaanz tollen Wagen genommen hat. Ob er will oder nicht. - Also mal ganz ehrlich und sicherlich nicht böse gemeint, aber ihr solltet euer Geld nicht zum Exotenhändler tragen, sondern eher mal einen Therapeuten bezüglich eures Defizites und einer geeigneteren Kompensation befragen. :D

Ich persönlich schätze es sehr, dass die Klappen im Auspuff nicht schon im Bummeltempo in der City aufgehen und mich so ungewollt zum Hauptdarsteller machen. Ausserhalb der Stadt und erst bei höherem Tempo ist es in Ordnung. Aber innerhalb der Stadt, womöglich noch im Schritttempo in der Fußgängerzone, finde ich solch ein Proll-Gehabe nur oberpeinlich und störend. 8)

Ach Lamberko ich denke auch du kannst nicht leugnen das es einfach was anderes ist wenn da richtig böser lauter Sound zu hören ist. Und das nicht um vor der Eisdiele die Omi zu wecken sondern um auf der Landstraße oder hier in der fränkischen Schweiz die Kurvenfahren so richtig zu genießen wenn der Motorsound von den Bergen zurückgeworfen wird und man permanent von einem richtig geilen Sound verwöhnt wird.

Vernunft usw. ist ja schön und gut aber irgendwo sollte der Mann auch das Kind in Ihm herauslassen dürfen.

Deine Argumentation folgt dem bewährten Prinzip von Sportwagengegnern oder Neidern der Inhaber müsse einen Komplex (meistens das angeblich zu klein ausgefallene Geschlechtsteil) durch materielle Luxusgüter ausgleichen. Macht es dir etwa keinen Spaß wenn dein Lamborghini heult und brüllt? Das die Leute schauen ist eben ein Nebenprodukt, in erster Linie macht man das aber für sich selbst nehme ich an.

Ich persönliche freue mich wenn ein Auto mit offenen Klappen in der Stadt an mir vorbeifährt und sicherlich auch andere. Kinder an der Ampel springen jubelnd vor Freude wenn der Traumwagen auch mal was von den 500 Ps hören lässt. Man muss ja nicht an jeder Ampel die Kiste hochdrehen aber es generell zu verteufeln halte ich auch für den falschen Ansatz.

Und nachdem ich auch zitiert wurde: Für mich ist es nicht selbstverständlich jeden Tag in so ein Auto einzusteigen und wenn ich es dann mal kann will ich bisschen was davon hören. Wer jeden Tag Lamborghini oder Porsche fährt für den ist das vielleicht was anderes...

Den Sound für mich und nicht um die Mädels an der Ampel zu beeindrucken. Mir ist bewusst das die eher denken "Was für ein Proll" als "geiler sound" und das ich bei den Frauen bei denen ich landen will mit der Masche gar nicht kommen brauche. Ich gebe zu ich hatte meinen Spaß mit dem C63 AMG in der Nürnberger Innenstadt und es hat mir auch Spaß gemacht Blicke zu ernten. Ist mal was anderes ;) Wem das keinen Spaß macht der darf sich ja gerne in einen silbergrauen Golf zwängen wie jeder 0815 Deutsche. Damit fällt er garantiert nicht auf...weder positiv noch negativ.

Und abgesehen von all dem: Ist es denn verwerflich im Mittelpunkt zu stehen mit so einem Auto? Ist immer dezente zurückhaltung und ein Untergehen in der Masse gewünscht? Ich für mich sehe keinen Grund warum ich mich zu einem unter Millionen machen sollte und somit selbst zu einem unbedeutenden Zahnrädchen der Welt degradiere. Es ist schön wenn man Anerkennung bekommt und ob das jetzt durch Lob für Fotos (mein Fall) oder staunende Blicke wegen einem tollen Auto (nicht mein Fall :D) ist spielt für mich keine Rolle. Jeder Mensch wünscht sich Anerkennung durch andere weil sich unser gesamtes Leben und das streben nach mehr eigentlich nur durch das Belohnungszentrum im Gehirn weiterdreht. Sonst könnte man auch zuhause auf der Couch sitzen...

;)

@Jonny

Es gib positives auffallen und negatives auffallen.

Ein Auspuff der unten rum schon so derbe brüllt, dass sich die Passanten erschrecken ist definitiv Assi. Denn meistens können die Menschen die solche Autos fahren auch nicht normal aus und einparken, da hört man nur wum wum wum wum wum immer wieder dieses wum wum, ich habe noch niemand gesehen der da sagt das sei schön, eher sieht man dann schüttelnde Köpfe etc. .

Es ist einfach Peinlich. Negatives auffallen.

Es reicht vollkommen wenn die Klappen später auf gehen um Spaß für sich selbst auf dem Track, oder der Landstraße zu haben und dem Motor zu zu hören.

Positiv auffallen, ist wenn ein Typ mit dem Hypo Wagen hinter dem Kaffee Parkt und man Ihn zufällig sieht wenn er wegfährt. Kein wum wum oder brum, brum, etc. dann weiß ich bei dem ist alles im Lot und der braucht nicht noch merh Bestätigung. Der bleibt Positiv in Erinnerung.

Aber ich habe am See unten wo ich her komme auch einen Galli Fahrer der genau am Straßen Kaffee hält, alle anschaut, wartet bis ich schaue, einen auf wum brum wum wum macht und dann wieder los fährt. Der Parkt auch vor dem Schwimmbad auf dem Behindertenparkplatz lässt seine Frau mit dem 7bener extra fahren das Sie daneben Parken kann und läuft mit Anzug ins Schwimmbad.

Aber wie sagt man so schön, Präsenz zeigen ist alles.

Edit: Der LP 560 wäre der erste Lambo den ich fahren würde. Einfach ein Traum.

Du beschreibst jemanden der das Auto nur kauft um damit aufzufallen, der einen Anzug bei unpassender Gelegenheit (Freibad) trägt und es drauf anlegt. Ich beschreibe jemanden (und verstehe mich als jemand) der es mag wenn man mit dem Wagen angekuckt wird, der aber dazu nicht vor der Eisdiele mit viel Wum Wum halten muss/losfahren muss.

Man kann auch beides kombinieren zu einer für mich angenehmen Mischung von dezenter Zurückhaltung und Integration und angenehmen Auffallens.

Vielen schönen Dingen tut es nicht gut wenn sie ins extreme gezogen werden. Gut gekleidet sein, schönes, lautes Autofahren macht Spaß. Wenn man dann zu einer Karikatur von sich selbst wird ist man in meinen Augen weit über das Ziel hinaus geschossen. Und der Auspuff brüllt ja nur derbe wenn das Auto auch richtig zum brüllen gebracht wird...ist ja nicht so das man da keinen Einfluss drauf hatte. So war es jedenfalls bei Hansis R8 (Sportwagen Herrmann) und Günnis 355 (Capristo)

Vielleicht hab ich auch nur noch nie ein richtig offenes Auto gehört, weiß ich nicht.

Man kann auch beides kombinieren zu einer für mich angenehmen Mischung von dezenter Zurückhaltung und Integration und angenehmen Auffallens.

Mit einem Auspuff der schon unten rum schreit kaum möglich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ice80,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn der Wagen auf der Landstrasse einen schönen Sound hat (ideal beschrieben mit dem Echo von den Bergwänden und Tunneldurchfahrten), dann ist das völlig i.O. und dient meiner Lustbefriedigung ohne andere tierisch zu nerven. Auch ich geniesse sowas selbstverständlich. Bin irgendwo ja auch noch ein Kind geblieben; keine Frage. Bin hier auch bei carpassion registriert und nicht in einem Blumenforum.

Aber wenn ich an der Ampel stehend mit dem Gaspedal spielen muß um möglichst viele Passantenblicke ernten zu können und ich dadurch irgendeine Form der Errektion bekomme - und dem neuen Galli diese fehlende Errektionsmöglichkeit im Standgas dann noch negativ ankreide - dann ist da irgendetwas nicht so ganz i.O.! :wink:

Früher in den 80ern im Einser GTi haben wir an der Ampel auch immer auf dicke Hose gemacht und die noch jungfräulichen Mädels haben gelächelt. Wir waren eben dumme kleine Buben. Wer soetwas als erwachsener und selbstbewusster Lambo- oder Ferrarifahrer heute noch braucht, der muß - zumindest in meinen Augen - irgendwo ein Persönlichkeitsdefizit haben. Am besten noch Fenster runter, den Ellenbogen elegant herausgehalten und die HiFi-Anlage auf volle Pulle ... wumm-wumm-wumm ... okay, wer´s unbedingt so braucht?!?! :D

Dieses "sehen-und-gesehen-werden" finde ich persönlich völlig daneben. Ist aber eine reine Geschmacks- und Ansichtssache. Nur ein "kein-Mörderauspuffsound-im-Standgas" als ein Manko bei einem modernen den Gesetzen bzgl. der Lärmbeschränkungen unterworfenen Hersteller hinzustellen, ist eben nicht ganz bis zum Ende gedacht.

Für solche Leute gibt´s doch auch diese tollen Motorensounds aus dem MP3-Player. Also Fenster runter und den Player auf volle Pulle stellen bis selbst die 95jährige taube Oma mich an der Ampel stehend endlich bemerkt hat. Wenn sie mich dann Dank des Players bemerkt hat, dann ist der Wagen toll. Hat der Wagen gar keinen MP3-Player, dann ist der Wagen Schrott. - Oder? :wink:

alles richtig, jedoch darf man Lautstärke nicht mit Sound gleichsetzen. Ein Auto kann sich durchaus auch schon im Leerlauf gut anhören ohne gleichzeitig aufdringlich laut zu sein, auf der anderen Seite kann ein Auto einen miesen Sound haben und dazu auch noch laut sein. Wobei der Sound natürlich eine sehr subjektive Eigenschaft ist.

Gruß, Georg

Ich laube hier reden ein paar ganz schoen aneinander vorbei :wink:

Sehe es in etwa wie Jonny, ein Auto muss nun mal einen Sound haben.

Koennte mir z.B. kein F40 vorstellen ohne den knackigen kernigen V8-Sound. Das gehoert dazu und das Auto ist im Srtandgas auch nicht gerade leise. Und peinlich finde ich das ganz und gar nicht. Gut wenn man an der Ampel steht und andere erschrecken will oder imponieren finde ich das auch mit einem F40 laecherlich.

Aber ich denke so wie es auch Jonny meint, dass man hinter einem was hoeren will. Also bei einem Mittelmotor, da will man die Hitze spueren und das Schreien. Das gehoert dazu und dass dann natuerlich die Leute gucken kann man nicht vermeiden. Kann man nichts machen und ob man es will oder nicht.

Die sogenannten "Poser" findet glaube ich jeder laecherlich, aber ich finde gerade bei den alten Autos ohne Kat und nicht ganz so leisen Schalldaempfern gehoert das dazu. Auch wenn man normal faehrt mit z.B. bei 3000U/min schalten und kein hochjaulen des Motors. DA gucken die Menschen trotzdem, weil man ja hoert das ein etwas ausergewoehnliches Auto daher faehrt und kein 3Zylinder Lupo :wink:

Ich denke, die aelteren Menschen hier haben den Jonny ein bischen falsch verstanden und ich denke, er meint es in etwa so wie ich.

Es geht auch nicht direkt um Jonny :wink:

Ganz im ernst. Jeder Golf an der Ampel hat mehr Motorgeräusch als die Kiste.

...an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja gar keiner"

Normalerweise bilden sich ja so langsam Menschentrauben, wenn man an der roten Ampel wartet... (...)

Aber heute, nix. Hat gar keiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.

Das ist ärgerlich.

(...) Als wir das ... Foto gemacht haben gab es an jeder Ampel hastig gezückte Handys und der Sound war mal richtig geil. Da haben sich die Leute umgedreht bevor sie uns gesehen haben (mag auch an der nicht gerade sparsamen Verwendung des gaspedals gelegen haben) (...)

(...) Was ist ein leiser Lambo? Kein richtiger Lamborghini!

Man muss einen Lamborghini lange hören, bevor man ihn sieht!

Dann ist es gut (...)

Die Leute müssen sich erst suchend umsehen, während sie den Ort zu lokalisieren versuchen, wo das Geräuch herkommt. (...)

Wie geil muss das sein mit 3 Gallardos durch Berlin zu dröhnen? (...)

:???::???::???:

Wenn der Wagen auf der Landstrasse einen schönen Sound hat (ideal beschrieben mit dem Echo von den Bergwänden und Tunneldurchfahrten), dann ist das völlig i.O. und dient meiner Lustbefriedigung ohne andere tierisch zu nerven. Auch ich geniesse sowas selbstverständlich.

Dieses "sehen-und-gesehen-werden" finde ich persönlich völlig daneben.

Es ging doch um hören und gehört zu werden, oder? Zwangsläufig wird man in einem Lambo wahrgenommen, ob man will oder nicht und das auch überwiegend unabhängig vom Sound. Mit etwas Gas kann man den Effekt tatsächlich verstärken. Bei meiner 520 PS Version geniesse ich den Klang permanent in dem ich so gut wie nie das Radio/CD einschalte, und das Fenster bei geringen Geschwindigkeiten einen Spalt offen lasse. Das tue ich für mich und nicht für meine Umwelt. Mein Spielzeug will ich nicht nur fahren, sondern auch hören. Es gibt wohl nur sehr, sehr wenige Autos die so gut klingen. Übrigens fordern mich die meisten der anderen Verkehrsteilnehmer und teilweise auch Passanten dazu auf mehr Gas zu geben, damit sie den selten zu hörenden Klang auch in verschiedenen Tonlagen hören können. Je nach Laune, tue ich Ihnen manchmal den Gefallen.

Habe den 560 zwar am Freitag erstmalig live gesehen, aber noch nicht gehört und gefahren. Vom Heck gefällt er mir sehr gut. Die Front ist auch gut, aber die "alten" langgezogenen schmalen Scheinwerfer gefallen mir noch immer besser.

Owned by Lamberko X-)

Ja okay, aber ich denke, die letzten beiden Beitraege von Jonny waren so gemeint, wie ich es aufgefasst habe.

Ich stehe mehr auf Understatement und bei aelteren Autos sehe ich das so ein. Aber, ob man das jetzt braucht das jeder ein fotografiert und filmt sei dahingestellt. Ich finde das manchmal sehr peinlich und unangenehm. Aber jedem das Seine.

Aber ich denke die Meisten werden es so meinen, wie ich. So wie ihr auch.

Aber das Posen finde ich einfach laecherlich und ich habe das nicht noetig und finde es in jeder Form und Auto peinlich :wink:

Aber wenn ich an der Ampel stehend mit dem Gaspedal spielen muß um möglichst viele Passantenblicke ernten zu können und ich dadurch irgendeine Form der Errektion bekomme - und dem neuen Galli diese fehlende Errektionsmöglichkeit im Standgas dann noch negativ ankreide - dann ist da irgendetwas nicht so ganz i.O.! :wink:

Lamberko, jetzt komm mal bitte wieder runter!

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, mit grobmotorischen Zuckungen des rechten Fußes alle Blicke auf sich zu ziehen!

Meine rote Diva mit geschlossener Klappe im Stand hört sich an wie ein 75 PS Hyundai. Mit offener Klappe und dezenten 1.000 U/min (und ganz ohne unkontrollierte Gasstöße) röchelt der V8 dezent vor sich hin. Jetzt hört er sich nach einem Sportwagen mit annähernd 400 PS an.

Apropos zulassungskonform: hör dir beispielsweise mal einen BMW 335i, einen CLK 63 AMG, oder einen 911er mit OriPorsche-Sportauspuff im Standgas an. DAS ist ein Sportwagensound, und echte Ingenieurkunst. Da haben Lambo, Ferri & Co noch ne Menge zu lernen!

Nochmal, es geht hier nicht um 120 db und einfach nur laut. Einen Auspuff mit diesen Kriterien baut die jeder Kfz-Lehrling im 1.Lehrjahr.

Es geht ebenso wenig darum, alte Menschen zu erschrecken oder irgendwelche hochhackigen Miezen zu beeindrucken. Abgesehen davon, wieviele dieser Fahrzeuge haben eigentlich noch den Originalen Topf darunter??? Und wenn nicht, wieso?

...Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen...

Als ich das gelesen habe, habe ich lauf aufgelacht. Sorry, hannebüchener Unsinn. Oder ist es tatsächlich so, das Fahrzeuge in dieser Preisklasse von irgendwelchen Unterklasseprolls gekauft werden, die im versifften Feinripp-Shirt nach der Schicht sackkratzend vor dem TV sitzen?

Und als Ausgleich, das diese Mitmenschen einfach nichts besonderes sind, kaufen die sich eben mal einen Lambo oder ähnliches.

ICH bin der festen Überzeugung, das Owner dieser Fahrzeuge doch schon das eine oder andere im Leben geleistet haben müssen, um sich ein solches Spielzeug leisten zu können. (Lassen wir mal die Berufssöhne und Lottogewinner aussen vor!) Deswegen ziehe ich auch vor jedem den Hut.:-))!

Noch eins am Rande: 12 Stunden am Tag und mehr bin ich gaaaaaanz ernst und versuche, logische, rationelle und kompetente Entscheidungen zu treffen. Alles sehr vernünftig und zielorientiert!

Aber: Eine Anschaffung eines Kraftfahrzeuges in dieser Klasse hat mit Vernunft nun wirklich nichts mehr zu tun. Wenn ich den Roten aus der Garage hole, werde ich wieder zum Kind mit einer diebischen Freude.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: im ersten Gang knapp am Drehzahlbegrenzer durchs Wohngebiet zu "cruisen" geht gar nicht. Gegenseitige Rücksichtnahme ist angesagt, und solche Profilneurotiker gehen mir auch massivst auf den Keks. Denn das ist nicht der typische Sportwagenbesitzer.

Und zum Schluss: wenn ich nicht auffallen möchte, hol ich mir nen Porsche GT2 oder GT3. Hier in Stuttgart kümmert das kein Mensch, niemand dreht sich um. Und wir reden auch von einem hochkarätigem Sportwagen (wenn auch ohne Emotionen, sorry @Porschefraktion O:-) )

In diesem Sinne: immer cremig bleiben!

Lamberko, jetzt komm mal bitte wieder runter!
Ich bin doch noch gar nicht oben. Das würde dann nämlich ganz anders aussehen. :D (Oder, Alex? :wink: )

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, mit grobmotorischen Zuckungen des rechten Fußes alle Blicke auf sich zu ziehen!
Nein! - Es geht darum, dass der Gallardo LP560-4 vom Threadstarter als eine Mogelpackung bezeichnet wurde. Unter anderem weil er eben dieses Manko hat welches lautet:

... an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja gar keiner"

... Hat gar keiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.

Der Gesetzgeber möchte eben dass niemand mitbekommt wenn ein Lambo "da steht". Darum die Klappen. Das diese erst bei Geschwindigkeiten öffnen welche normalerweise nicht innerhalb der City erreicht werden, ist also gut und auch genau so gewollt. Das ist also kein "Manko", sondern "gesetzlich vorgeschrieben" und wird in der Zukunft sogar noch viel schlimmer werden.

Wenn nun jemand gerne ohne jegliche Klappen durch die City cruisen möchte um auch ja von möglichst vielen (und ungefragten) Passanten bemerkt zu werden, dann muss er sich eben einen Krawall-Auspuff vom Aftermarket besorgen, und sich bitte nicht hier hinstellen und behaupten der neue Galli wäre Müll nur weil er im Standgas eine milde und gesellschaftlich verträgliche Geräuschkulisse bietet und nicht aufsehenserregend wie ein Panzer röhrt und dadurch 2 Mio Passantenblicke erntet. Solche vorpubertären Wuschvorstellungen vermute ich sonst nur bei einem mit Schalensitzen und Hosenträgergurten gepimmten 75-PS-Polo in Effektlackierung eines Fahranfängers auf der Jagd nach Anerkennung und Bestätigung durch höschenfeuchte Bunnys und jubelnde Schulbuben; nicht aber bei einem gestandenen und erwachsenen Lambo-Owner der einen qualifizierten Fahrbericht hier abliefern möchte ... und auch noch ernstgenommen werden will.

8)

Ich bin doch noch gar nicht oben. Das würde dann nämlich ganz anders aussehen. :D(Oder, Alex? :wink: )

Jap und wie das aussehen würde, fürchterlich :-o. Momentan bist du, wenn das Level von 0-10 geht bei 0,25:wink:

Warst ja bis jetzt mein härtester Zweikampfgegener, ging in die Geschichte von CP ein, wo ist eigentlich der Fred?O:-) Macht immer noch Spaß zu lesen :oops:

Zum Rest stimme ich Dir absolut zu. Genau so sehe ich es und nicht anderst.

Viele Grüße

Alex

Jap und wie das aussehen würde, fürchterlich :-o. Momentan bist du, wenn das Level von 0-10 geht bei 0,25:wink:
Wow ... doch schon bei geschätzten 0,25? Ich hätte auf weniger getippt. Eher 0,01. :D
Wow ... doch schon bei geschätzten 0,25? Ich hätte auf weniger getippt. Eher 0,01. :D

OT ON

Ich wollte ja 0 schreiben, aber wollte den anderen nicht zuviel Angst machen:D

Ot OFF

Grüße

Alex

Apropos zulassungskonform: hör dir beispielsweise mal einen BMW 335i, einen CLK 63 AMG, oder einen 911er mit OriPorsche-Sportauspuff im Standgas an. DAS ist ein Sportwagensound, und echte Ingenieurkunst. Da haben Lambo, Ferri & Co noch ne Menge zu lernen!

Hast du das etwa überlesen. Lamberko??? O:-)

Als ich zum ersten Mal den M6 gehört hab, war ich total enttäuscht.

Was? Dat Dingens soll 507 PS haben??

Und ob Lambo das tatsächlich will, das der Bolide sich anhört wie ein erkälteter Hund? Ich weiss es nicht.

Ich seh das Ganze positiv: somit machen die Aftermarket-Trötenanbieter auch ihren Umsatz.

Und jetzt zum wichtigeren an diesem Abend: gleich kommt die 2. Halbzeit: Hopp Schwiiz! :-))!

Und ob Lambo das tatsächlich will, das der Bolide sich anhört wie ein erkälteter Hund?
Ob "Lambo" das so will oder nicht ist wumpe; der Gesetzgeber will es so! :(

Und da die Werte der Geräuschkulisse in sehr naher Zukunft noch weiter vom Gesetzgeber drastisch gesenkt werden, geht Lambo eben gleich auf Nummer sicher und muß nicht später wieder teuer "nachbessern". Außerdem kann mit dieser Anlage jeder Markt bedient werden ohne teure Inland- und Exportversionen. Kaufmännisch sicherlich die beste Entscheidung. Die Sounddesigner im Lambowerk haben sich sicherlich auch einen deutlich brachialeren Auspuffton gewünscht. Aber zwischen Wunsch und Realisierbarkeit liegen eben Welten.

Mir persönlich gefällt es zum Beispiel sehr, sehr gut im unteren Drehzahlbereich mit einem neueren Exoten und Dank der geschlossenen Klappen relativ unerkannt durch die City zu kommen um dann auf freier Landstrasse auch akkustisch geniessen zu dürfen. Stehe wohl mehr auf Understatement.

Weiterhin (wie bereits von Georg geschrieben) gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "schöner Sound" und "einfach nur laut". Geniesser bevorzugen den "schönen Sound" während "brutal laut" nur dazu dient sich Gehör in Form von Aufmerksamkeit und Präsenz zu verschaffen. Das hat mit Genuss nix zu tun.

Es gibt immer Menschen die stets ganz, ganz vorne stehen müssen wo sie auch wirklich ein Jeder sehen kann. Ich stehe lieber a bisserl abseits und geniesse die lächerliche Selbstdarstellung der anderen Car-Passionisten. Und auf dem Parkplatz sind Flügeltüren bei mir stets geschlossen; auch wenn´s schei$e aussieht. O:-)

Hallo, warum unterstellt ihr dem Threadstarter hier solch ein Verhalten, nur weil er das angemerkt hat. Leute, Leute, ihr vergrault so ja jeden Neuling. Nur weil dem Threadstarter das nicht gefällt, heisst das ja nicht das er einer ist der vor der Eisdiele den roten Drehzahlbereich abfragt... Steigert euch nicht so darein. Geniesst lieber das schöne Wetter und die EM:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...