Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo Räder auf 997 GT3 RS


MasterMike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So habe heute vorn und hinten mal einen aufgezogen! hinten passt es so, vorne ist zwischen Reifen und Feder ca 0,5cm Luft! Mit den original Felgen/Reifen ist es ca 1cm, da die Reifen nicht diese Bordsteinschutzkannte haben!

Reicht der halbe Zentimeter? Wieviel arbeitet der Reifen etc.?

Naja, sagen können das sicherlich viele auf Basis von Erfahrungswerten, der TÜV-Prüfer muß nur letztendlich entscheiden.

Auf der einen Seite bewegt und verformt sich der Reifen auf der Felge ja schon ein bißchen.

Auf der anderen Seite eigentlich auch nur im "unteren" Bereich, also dort, wo er Kontakt zu Unebenheiten hat. Diese Verformung hat ja wieder die Ursprungsposition angenommen, wenn der Reifen sich um weitere 90° gedreht hat.

Ich hatte mal einen BMW, da war der Reifen an der Vorderachse auch weniger als 10mm vom Federbein entfernt. Erstens hat es der TÜV abgenommen und zweitens habe ich aus Neugierde regelmäßig nach Schleifspuren am Federbein geschaut und da war nie etwas zu sehen.

also es sind aus Sicherheit noch 7mm Distanzen mit neuen Radschrauben draufgekommen! Sicher ist Sicher! Evtl. kann man sich die auch sparen wenn der Reifen (ist Bridgestone) nicht so eine dicke Schutzkante hat!

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...