Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 120d Coupe bricht aus


Warrior78

Empfohlene Beiträge

wechsel doch einfach mal die räder und schraub die von eurem 123d drauf.

mischbereifung hin oder her, oder von nem anderen 1er,in gleicher grösse, nen satz drauf.müsstet ja genug rumstehen haben oder? dann kannst du zumindest ausschließen das es am fzg selbst liegt.is ne sache von 15 min. durch diese aktion hätte man sich auch das vermessen sparen können.

PS Die performance Bremsanlage gibts nur für den 135i, aber nicht für den 120d

der Vergleich zum TT is ja schon recht überzogen oder nicht...?? :evil:

soweit ich mich erinnern kann lags auch am fehlenden ESP und nicht nur am fehlenden Spoiler.

Um jetzt das Ganze nicht noch weiter zu forcieren und noch mehr Öl in´s Feuer zu gießen.

Ich wollte jetzt mit dieser Anfrage keine riesen Welle los treten und der Vergleich zum TT scheint wirklich ein wenig zu hinken.

Einzige Frage welche schon Eingangs gestellt wurde war, ob das von euch schon ebenfalls jemand passiert ist in der Form oder was ähnliches zu Ohren gekommen ist ?

Mehr nicht...:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wellen schlägt es ja jetzt eigentlich schon, durch Deine Anfrage oder?

BMW wird es auch sicher nicht freuen wenn Händler in Foren Anfragen machen und sich nicht an die Richtlinien halten. 8)

Sicherlich wird BMW davon nicht begeistert sein wenn man das in Foren großartig publik macht...so wie es jeden Hersteller nicht gefällt wenn man sein Produkt "kritisiert"....:)

Das soll hier auch keine öffentliche Hetzkampagne gegen BMW werden...als vielmehr eine objektive Diskussion über Eingangs....gut...zugegebener Maßen vielleicht ein wenig dramatisch formuliertes Phänomen beim 120d Coupe.

Wie schon beschrieben...Fahrzeug war bereits in Werkstatt....wurde getestet...nichts gefunden....daraufhin diese Frage...welche schon im vorigen Beitrag nochmals erläutert wurde...:)

Und, was hat sich ergeben? Andere Reifen/ Räder mal drauf gesteckt?

Nein noch nicht...ist aber gleich der nächste Schritt.

Kundin fährt ja das Coupe noch...steht also nicht mehr bei uns...:)

Ich glaub BMW ist es lieber wenn das in einem Forum wie CP besprochen wird wo sicherlich jemand von BMW mitliest als wenn es die Auto Motor Sport ganz groß als Artikel rausbringt. Jetzt kann sich BMW an die Suche nach dem Fehler machen und das Problem aus der Welt schaffen bevor es richtig bekannt wird...bekannt wirds ja sowieso.

Ich fahr zwar seit ein paar Monaten nur den 3 Türer 120d, aber trotzdem eine Anmerkung von mir: Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Lenkung sehr leichtgängig ist auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da kommt leichter auch ein schwammiges Gefühl auf. Mein 1er fährt auf 16 Zoll BMW Alus. Ab 200 wirkt er tatsächlich leicht schwammig, aber nicht übersteuernd. Über 220 mag man deshalb nicht lange fahren. Ich meine aber das ist normal für so ein Auto. Immerhin ist er "untere Mittelklasse", recht hoch und im Vergleich schmaler als viele andere 200+ Autos. Wer eine bessere Straßenlage will, muss halt in die Rad/Felgenkombination investieren.

Ich fahr zwar seit ein paar Monaten nur den 3 Türer 120d, aber trotzdem eine Anmerkung von mir: Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Lenkung sehr leichtgängig ist auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da kommt leichter auch ein schwammiges Gefühl auf. Mein 1er fährt auf 16 Zoll BMW Alus. Ab 200 wirkt er tatsächlich leicht schwammig, aber nicht übersteuernd. Über 220 mag man deshalb nicht lange fahren. Ich meine aber das ist normal für so ein Auto. Immerhin ist er "untere Mittelklasse", recht hoch und im Vergleich schmaler als viele andere 200+ Autos. Wer eine bessere Straßenlage will, muss halt in die Rad/Felgenkombination investieren.

Guten Morgen,

geb ich dir im Grunde vollkommen Recht.

Natürlich kann man ein 1er Coupe von der Laufruhe und Straßenlage nicht mit einem 5er BMW oder sonstige vergleichen welcher noch bei deutlich Ü-200 km/h liegt wie ein Brett.

Auf der anderen Seite versteh ich auch meine Kundin...dass sie...wenn sie 35.000.- Euro für ein Auto ausgibt das Ü-200 km/h fährt auch bei solchen Geschwindigkeiten ein sicheres Gefühl haben möchte.

Haben das Ganze jetzt mal an unserem VFW, ebenfalls 120d Coupe, getestet und es liegt wohl wirklich an der Rad/Reifenkombination.

Sprich....wenn man Mischbereifung wählt, ist es zwar nicht gänzlich verschwunden aber bei genannten Geschwindigkeiten wesentlich ruhiger und akzeptabel.

Vielen Dank aber nochmal für eure Tipps und Anregungen...:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...