Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bad Birnbach - Kids Sportcars Day


Sumita

Empfohlene Beiträge

Wie bereits angekündigt, ( im Charity - com. review Thread ), war es mir nicht möglich bei dieser großartigen Veranstaltung mit dabei zu sein.

Meinen Teil, den ich aber dazu beitragen möchte ist, etwas " Ähnliches " aber nicht eine Kopie von Charity - com., in Bad Birnbach Niederbayern, also dem südöstlichsten Teil Deutschlands, zu organisieren.

Es wird nicht den Veranstaltungsumfang wie Charity - com. besitzen, aber nichts desto Trotz, sollen die Kinder mit ähnlichen schweren Schicksalslos, auch in diesen Teil der Republik sehen, daß man sie nicht vergißt.

Vorgespräche wurden mit den Verantwortlichen von Bad Birnbach, insbesonders dem 1. Bürgermeister, dem Vorsitzenden des Fremdenverkehrsvereines, der Präsidentin des Kinderkrebshilfe - Vereines Dingolfing, der örtlichen Presse und Weiteren schon geführt.

Die Idee fand sehr großen Zuspruch bei Allen, ( erst recht nachdem sie von Charity-com erfuhren ), und es wurde mir im Rahmen der Möglichkeiten volle Unterstützung zugesagt.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es soll bitte niemand annehmen, wir möchten hier in Bad Birnbach als sog. " Trittbrettfahrer " auftreten, und das Ganze als Provilierungs - Objekt ansehen.

Nein, ganz im Gegenteil, es ist schlichtweg der Versuch bzw. Angebot, auch hier etwas für Kinder, die sonst selten od. gar nicht die Möglichkeit besitzen, diese so tollen " Flitzer " wie sie gerne von Ihnen ja genannt werden, auch einmal " Hautnah " zu erleben.

Und wenn man dadurch diesen " Kids " eine Freude, wenns auch nur für 1 Tag ist bereiten kann, so ist das schon mehr als wenn man gar nichts unternimmt.

Wobei ich mir die Aufgabe gestellt habe, diese Veranstaltung zu organisieren und auszurichten.

Der Ablauf würde wie folgt sein.

Unser 1. Bürgermeister wird einige kurze Begrüßungsworte sprechen.

Natürlich wird die örtliche Presse die gesamte Veranstaltung bildlich festhalten und dokumentieren.

Am 06. Juli ( Ausweichtermin wäre der 13.Juli ), beides an einem Sonntag, würden gegen 14 Uhr Nachmittags, Kinder des Kinderkrebshilfe - Vereines Dingolfing ( Niederbayern ), auf dem Neuen Marktplatz in Bad Birnbach, so hoffe ich, einige Ferraris, Lambos, Corvettes, Porsche und sonstige " Exoten " die dort aufgereiht stehen, bestaunen und besichtigen können.

Möglicherweise unter Aufsicht natürlich auch sich mal in den Ein od. Anderen " Boliden reinsetzen dürfen, wenn vom Besitzer erlaubt.

Neugierige Fragen sollen beantwortet werden und Bilder dürfen ebenfalls evt. geschossen werden.

Als besonderes Highlight, darf jedes Kind ( mittels Nummern verlost ) in einem ebenfalls mit Nummern ausgelosten Sportwagen, eine kleine Runde mitfahren.

Das wird im Konvoi geschehen, also eine gemeinsame Ausfahrt von etwa 5 - 8 km.

Laut Aussage der Vorsitzenden des Kinderkrebshilfe - Vereines, werden etwa zwischen 10 und max 20 Kinder, erwartet.

Die genaue Anzahl wird mir in den nächsten Tagen noch mitgeteilt.

Nach der Rückkehr und dem Eintreffen im Bad Birnbacher Neuen Marktplatz, gibt es für den Piloten und " Co - Piloten " ein leckeres Eis seiner Wahl, zur Abkühlung in der ebenfalls hier sich befindlichen Ital. Eisdiele .... selbstverständlich gratis.

Danach, dürfen die Kids sich ein echtes Feuerwehrauto, welches unsere freiwillige Feuerwehr zur Verfügung, gleich neben den aufgereihten Sportwagen aufgestellt hat, besichtigen und ein fachkundiger Feuerwehrmann wird versuchen sämtliche Fragen zu beantworten.

Anschließend wird eine Tombola od Verlosung,( od. ähnliches ) zugunsten der Kinderkrebshilfe gestartet.

Auch evt. Spenden werden gegen Ende der Veranstaltung diesem Verein überreicht.

Das Ende wird so geplant etwa gegen 17 Uhr 30 sein, und dann wird jeder sich nochmals kraftig stärken können bei Wein, ital. Küche, oder für die Hauptpersonen mit Coke und Pizza, selbstverständlich kostenfrei für Alle, bei so hoffe ich noch fröhlichem, gemütlichem Zusammensitzen.

Wie Ihr erkönnen könnt, sollen wirklich die Kinder einen wundervollen, sorgenfreien Tag erleben.

Dazu benötige ich selbstverständlich das Mitwirken und Hilfe von Euch Usern, Besitzern von Sportwagen, indem Ihr Euch die Zeit nehmt und zu diesem Event erscheint, denn eines ist klar,...... ohne Euch geht es leider nicht.

Und deswegen bitte ich Euch, laßt mich nicht alleine im Regen stehen, und helft nochmals mit, für diese Kinder einen weiteren unvergeßlichen Tag zu ermöglichen.

Bis jetzt haben teilweise unter Vorbehalt zugesagt:

Porsche 911

Porsche 911 Cabrio

Corvette Z06

Hummer H 3

F 348 TS

F 328 TS

F 328 TS

F 328 TS

Wäre echt toll wenn sich auch ein Lambo melden würde.

Bei Fragen bitte mich per PN kontaktieren.

Bedanke mich jetzt schon für Euer Verständnis und hoffentlich zahlreichen Zusagen.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis jetzt haben teilweise unter Vorbehalt zugesagt:

Porsche 911

Porsche 911 Cabrio

Corvette Z06

Hummer H 3

F 348 TS

F 328 TS

F 328 TS

F 355 GTS

Wäre echt toll wenn sich auch ein Lambo melden würde.

Bei Fragen bitte mich per PN kontaktieren.

Bedanke mich jetzt schon für Euer Verständnis und hoffentlich zahlreichen Zusagen.

Nach der Rückkehr und dem Eintreffen im Bad Birnbacher Neuen Marktplatz, gibt es für den Piloten und " Co - Piloten " ein leckeres Eis seiner Wahl, zur Abkühlung in der ebenfalls hier sich befindlichen Ital. Eisdiele .... selbstverständlich gratis.

Gibts da schon auch ein schönes kühles Erdinger Freibier mit ner leckeren Schaumkrone drauf ?

Du weisst doch, mein Rücken :D

Nug

Hi Nug,

Danke für Deine Zusage, sehen uns ja am WE, können Näheres dann besprechen, Kaew und ich freuen uns schon darauf.

Selbstverständlich bekommst Du für Deine Rückenprobleme ein " Schaumbad " mit besonderem Aroma soviel Du brauchst, aber geh mir ja nicht unter. O:-)

herzliche Grüße

Sumita

Update zum Kids - Sportcars - Day

911 Porsche Hans ( Nicht CP ler )

911 Porsche Cabrio Georg ( Nicht CP ler )

911 Porsche Franz ( Nicht CP ler )

Hummer H3 ( Nicht CP ler )

Z06 Roland T

F - 328 TS X - 328 unter Vorbehalt

F - 328 TS Günther ( Nicht CP ler )

F - 348 TS Sumita

F - 355 Nug

F - 355 Bruno I

F 512 TR Roberto ( Nicht CP ler )

Danke, bitte weiter so, wäre schön, wenn sich auch Lambos melden würden.

herziche Grüße

Sumita

Kannst Du auch einen (alten) Morgan gebrauchen ?

Ist halt ein etwas rustikalerer Sportwagen. Ist ein Bekannter von mir und würde evtl. mitkommen.

Gruß,

Bruno

Hi Bruno,

kann gerne mit dabei sein, das Motto lautet ja " Sportcars " - Day, und die Kinder freuen sich bestimmt über verschiedene Fahrzeuge, die sie zu sehen bekommen.

herzliche Grüße

Sumita

Gast Tiescher

Moin Fred,

ich wuensche Euch ein wunderschoenes Treffen mit interessanten Autos. Waeren wir in Deutschland, wuerden wir auf jeden Fall kommen, aber das weisst Du sicherlich.

Ich erwarte dann einen detailierten Bericht mit vielen Bildern.

Gruss aus Kairo,

Bjoern

Hi Björn,

habe Dein trauriges " Abschiedsbild " aus ca. 10 km Höhe gesehen.

Keine Frage, wenn Du in Deutschland wärst, wärst Du bestimmt dabei gewesen, das weiß ich, danke Dir trotzdem.

Frohes schaffen in Kairo, gehs langsam an, Du weißt ja, ... die Hitze.

Liebe Grüße, auch an Katja, bis demnächst mal...und laß Dich nicht unterkriegen.

Hi Gesie,

leider unterliegt das nicht meiner Entscheidung, ich muß mich an den Termin halten, der mir vorgegeben wird, das kann der 6. od. der 13. sein.

Werde nächste Woche genaueres wissen.

herzliche Grüße

Sumita

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Liebe User und Sportwagenfreunde von CP,

ich möchte nochmals an den Kids - Sportcars - Day , hinweisen und erinnern.

Erbitte um weitere Anmeldungen von Euch.

Es haben sich ca. 15 Kinder angemeldet für diesen Tag, in Begleitung Erwachsener.

Nach Rücksprache mit der Vorsitzenden des Kinderkrebshilfevereins Dingolfing, sind die Kinder schon außer sich vor Freude und können es fast gar nicht erwarten.

Deshalb nochmals mein Appell an Euch, wenn es Euch möglich ist, kommt doch bitte mit Eueren " Babys " zui dieser Veranstaltung.

Bei Rückfragen bitte per PN, od. Tel. 08563 / 1216, tgl. von 9 - 12 und 14 - 18 Uhr.

Bisher haben sich 11 Personen mit Sportwagen anemeldet.

Darunter sind 3 Porsche 911, 1 Z 06, 2 F-328, 1 F- 348, 2 Testarossa, 1 F-355 od. Gallardo, 1 Morgan.

Wäre schön, wenn sich der Ein - od. Andere noch anmelden würde.

Vielen Dank vorerst.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo,

Weiß noch nicht, ob sich´s bei mir ausgeht. Würde aber gerne teilnehmen. Bad Birnbach ist eh nicht so weit von mir.

Der Veranstalter darf sich aussuchen, ob ich mit´m 575er oder mit dem SL kommen soll :wink:

Gruss Detlev

ich muß mich an den Termin halten, der mir vorgegeben wird, das kann der 6. od. der 13. sein.

Werde nächste Woche genaueres wissen.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Fred,

am 13.07. wäre ich auch dabei

Gruß aus MUC

Michael

Am 6. Juli bin ich in Berlin, aber am 13. Juli hätte ich Zeit und es wäre mir eine Freude zu kommen. Mein M3 ist jetzt zwar kein richtiger Sportwagen, aber wenn es bei der Tombola eng wird hab ich Platz für 3. :wink: Außerdem würde ich gern den Fotografen spielen.

Danke Allen,

Freunde, ich kann es leider nicht ändern, der Termin steht, ( Sonntag der 06. Juli 2008 ), und ist leider für einige wie ich lese nicht möglich zu kommen.

Schade, habe aber aus organisatorischen Gründen, sowie seitens zeitgründen einiger Fahrzeugbesitzer, aber auch seitens der Kinder ( hier die Begleitpersonen ), keine andere Wahl als das Datum 06.07.08 festzulegen.

Ist zwar zu bedauern, hilft aber nicht hoffe, daß diese Entscheidung verstanden wird.

Bedanke mich bei all denen die Interessenbekundung zeigten, es wird bestimmt ein ander Mal wieder klappen.

Hi Roland,

Danke für Deine Werbung in Corvette - Kreisen, und die Zusage der Beiden.

herzliche Grüße

Sumita

Hi Detlev,

vielen Dank, freue mich schon darauf Dich und Deinen 575 er kennen zulernen, wird bestimmt ein schöner Tag.

Werde in den nächsten Tagen nochmal ein Update der bisher angemeldeten Fahrzeuge bekannt geben.

Auch wenn ich den Ein od. Anderen auf die Nerven geh, erbitte ich nochmals um weitere Anmeldungen.

Schade, daß voraussichtlich nur 1 Gallardo zugegen sein wird, gibt sich keiner einen Stoß ?, wäre doch schön auch einen Diablo, Countach, od. Murci präsentieren zu können.

Auch ein 360 er Ferri od. 430 er würde noch gut dazu passen.

Na was ist ????

herzliche Grüße

Sumita

Update für den 06.07.08 in Bad Birnbach zum Kids - Sportcars - Day.

Gegenwärtig haben sich 15 Sportwagen dazu angemeldet.

Porsche 911 unter Vorbehalt Hans

Porsche 911 Franz

Porsche 911 Cabrio Georg

Mustang Vinc

Morgan

Corvette Z 06 Roland

Corvette C 5 Monika u. Sepp

Corvette C5 Z06

F 328 TS unter Vorbehalt Hans

F 328 TS Günther

F 348 TS Fred

F 355 TS od. Gallardo Mike

Testarossa Bruno

F 512 TR Roberto unter Vorbehalt

F 575 Detlev

Ich bitte nochmals um weitere Anmeldungen, vielleicht hat der Ein od. Andere doch Zeit, und kommt vorbei, wäre schön.

Ich bitte alle, etwa 1 Std vorher ( 13 Uhr ) in Bad Birnbach einzutreffen, offizieller Beginn ist 14 Uhr.

Bei allen Beteiligten schon vorab mal ein herzliches Dankeschön.

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...