Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

17. Kneißl-Classics Nähe München 13. Juli 2008


F40org

Empfohlene Beiträge

amaingk8.jpg

Das aktuelle Starterfeld 2008 befindet sich auf der Veranstalter Homepage.

Aus organisatorischen Gründen fielen die Kneißl-Classics 2007 leider aus. Um so schöner, dass heuer wieder ein buntes Teilnehmerfeld zu erwarten ist.

das war 2006

...und das war das Starterfeld 2006

1 1926 Austin A7

2 1927 De Coucy

3 1927 Chrysler 52

4 1929 Citroen AC4

5 1930 Bentley Le Mans

6 1930 Citroen AC4

7 1930 Ford A

8 1930 Buick Serie 40

9 1933 Aston Martin Le Mans

10 1933 Sunbeam 25 HP

11 1936 SS

12 1936 Alvis Speed 25

13 1936 Adler Trumpf

14 1937 Riley

15 1937 Citroen BL11 Cabrio

16 1938 Alvis 12/70 Special

17 1949 Lancia Ardea

18 1951 Lancia Aurelia

19 1951 Mercedes 170 S Cabrio

20 1952 Mercedes 170 S Cabrio

21 1952 Alvis TB21

22 1953 Volvo PV 444

23 1953 Alvis Healey

24 1953 Alvis TA21

25 1955 Mercedes 300 Adenauer

26 1955 Jaguar XK140

27 1955 Mercedes 300 SL

28 1956 Studebaker Flight Hawk

29 1956 Jaguar XK 150

30 1958 MG Ardea

31 1958 Porsche 356 A

32 1958 VW Käfer Cabrio

33 1958 Mercedes 220 S Cabrio

34 1959 BMW Isetta 300

35 1959 Alfa Romeo Giulietta

36 1959 Mercedes 219

37 1959 Cadillac Fleetwood

38 1959 NSU Prinz 30

39 1959 Chevrolet Corvette

40 1959 Mercedes 190

41 1959 MG A-Sebring

42 1960 Simca Ariane

43 1960 Porsche 356

44 1960 Triumph TR3A

45 1960 Volvo PV544

46 1961 Messerschmitt KR 200

47 1961 Goggomobil TS 250 Coupe

48 1961 MG A MKII

49 1961 Mercedes 190 SL

50 1961 Porsche 356 Cabrio

51 1962 Triumph TR3B

52 1962 Jaguar E-Type

53 1962 BMW Isetta 250

54 1962 Triumph TR3A

55 1962 Triumph TR 4

56 1962 BMW 3200

57 1958 Porsche 356

58 1963 Fiat 2300

59 1963 Porsche 356

60 1963 Alfa Romeo Touring Spider

61 1964 Porsche 356

62 1964 Jaguar E Roadster

63 1964 Opel Rekord

64 1964 Dodge Dart

65 1964 Mercedes 230 SL

66 1964 Austin Healey MKIII

67 1964 Jaguar E Coupe

68 1965 Pontiac Bonneville

69 1965 VW Karmann Ghia

70 1965 Fiat 1500 Cabrio

71 1965 MG B

72 1965 Ford Galaxie

73 1965 Triumph TR 4

74 1966 Jaguar MK II

75 1966 BMW 2000 CS

76 1968 Fiat 500

77 1968 Daimler V8

78 1968 Triumph TR 250

79 1969 VW Karmann Ghia

80 1969 Iso Rivolta IR 340

81 1969 BMW 2002

82 1969 Mercedes 280 SL

83 1969 VW Käfer

84 1971 Mercedes 280 SE

85 1971 Mercedes 220 D Kombi

86 1971 Jaguar E Coupe S3

87 1971 Mercedes 350 SL

88 1971 Alfa Romeo Montreal

89 1971 Mercedes 200

90 1972 Mercedes 350 SL

91 1972 BMW 3.0 CSI

92 1972 Alfa Romeo GTV 2000

93 1973 Jaguar E V12

94 1973 Fiat 124 Abarth

95 1975 Alfa Romeo Sud SC

96 1975 BMW 2,5 CS

97 1975 Triumph TR 6

98 1975 Ford Granada

99 1975 Leyland Mini Cabrio

100 1975 Cadillac Eldorado

101 Mercedes 500 SLC

VERANSTALTER:

Alpenland Veranstaltungen

Kreuzbreitlstrasse 10

DE-82194 Gröbenzell

E- mail:

mj@alpenland-kunst.de

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wen es interessiert, hier die Teilnehmerliste

Klasse I bis Baujahr 1945

1 1914 Ford T

2 1927 De Coucy

3 1927 Chrysler 52 Tourer

4 1928 Ford A

5 1928 Ford A Sport Coupe

6 1928 Chevrolet

7 1930 Citroen AC 4

8 1932 Invicta S-Type

9 1932 Lagonda Contiental

10 1932 Wolseley Hornet Sport

11 1933 Aston Martin Le Mans

12 1933 Bentley Derby 3,5

13 1934 Aston Martin MK II

14 1935 Austin 7 nippy

15 1936 Alvis Speed 25

16 1936 Delage D.G.60

18A 1937 Citroen BL 11 Cabrio

19 1938 Adler Trumpf Junior

20 1939 BMW 321 Cabrio

21 1939 BMW 327 Cabrio

Klasse II Baujahr 1946 bis 1959

23 1949 Lancia Ardea

25 1950 Citroen 11 CV

26 1951 Mercedes 170 S Cabrio A

27 1952 Jaguar XK 120

28 1952 Jaguar C-Type

29 1953 Alvis TA21

30 1953 MG TD

31 1953 Mercedes 300 Adenauer

32 1953 Volvo PV 444

32A 1953 Alvis Healey

33 1955 Jaguar XK 140 DHC

34 1955 Mercedes 300 SL Flügeltürer

35 1955 Mercedes 300 Adenauer

36 1956 Studebaker F. Hawk

37 1956 VW Käfer

38 1956 Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce

39 1957 BMW Isetta 250

40 1957 MG A

41 1958 Porsche 356 A

42 1958 Mercedes 220 S Cabrio

43 1958 MG A

44 1959 Cadillac Fleetwood

45 1959 NSU Prinz

46 1959 BMW Isetta 300

47 1959 Austin Healey Sprite MK I

48 1959 Alfa Romeo Spider

49 1959 Jaguar MK IX

50 1959 Chevrolet Corvette

Klasse III Baujahr 1960 bis 1969

52 1960 Austin Healey 3000

53 1960 Porsche 356 Karmann

54 1960 Thriumph TR3 A

55 1960 DKW AU 1000 S

56 1960 Porsche 356 B

57 1960 Alfa Romeo Touring Spider

58 1961 MG A 1600

59 1961 Messerschmitt KR 200

60 1961 Goggomobil Coupe

60A 1961 Austin Healey Sprite

61 1962 Alfa Romeo Giulietta SS

62 1962 Porsche 356 B

63 1962 Triumph TR 4

63A 1962 Jaguar E-Type

64 1964 Porsche 356 C

65 1964 MG B

66 1964 Jaguar E Roadster

67 1964 Porsche 356 SC Cabrio

67A 1964 Austin Healey 3000 MKII

68 1965 Alfa Romeo Giulia Spider

69 1965 VW Karmann Ghia

70 1965 Lotus Elan Serie 2

71 1965 Pontiac Bonneville

72 1965 Ford Galaxie

73 1965 Fiat 1500 Cabrio

73A 1965 Volvo PV 544 Sport

74 1966 Volvo Duett P210

75 1966 Austin Healey BJ-8

76 1967 Mercedes 250 S

77 1967 Fiat Vignale 850

78 1968 Jaguar E-Type

79 1968 Ford Mustang

80 1968 Fiat 2300 Coupe

81 1968 Daimler V8 250 Saloon

82 1968 Mercedes 300 SEL 6,3 AMG

83 1969 Pontiac Firebird

84 1969 Mercedes 280 SL

85 1969 Rover P5 B

86 1969 Mercedes 300 SEL

87 1969 VW Karmann Ghia

88 1969 Mercedes 280 SL

88A 1969 Fiat 500

Klasse IV Baujahr ab 1970

89 1970 Alfa Romeo Spider 1750 Duetto

90 1971 Mercedes 350 SL

91 1971 Mercedes 280 SE 3,5

92 1971 Alfa Romeo GTJ Corsa

93 1971 Mercedes 250 /8

93A 1971 Triumph TR6

95 1971 Mercedes SL

96 1972 Triumph TR6

97 1972 BMW 3.0 CSI

98 1972 Porsche 911 2,4 Targa

99 1972 Triumph TR6 PI

100 1972 Mercedes SL

101 1973 VW Käfer 1303

102 1973 Mercedes 350 SE

103 1973 Fiat 238 WM

104 1974 Porsche 911 2,7S

105 1975 Alfa Romeo Spider 1600

105A 1979 Mercedes 280 SE

106 1975 Panther J72

107 1975 Alfa Romeo Sud

107A 1975 Triumph TR 6

108 1977 BMW 630 CS

109 1976 Alfa Romeo Montreal

109A 1979 AC Cobra

110 1979 Alfa Romeo Spider 2000

111 1979 Ferrari 308 GTB

112 1979 Land Rover Serie III

113 1979 Peugeot 504

114 1975 Triumph TR6

Kenne diese Veranstaltung von früher. Sehr professionelle Abwicklung aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Dieses Jahr ist man mit 118 € für eine 1-Tages-Veranstaltung dabei. Der Veranstalter hat das Glück, dass er immer aus über 250 Nennungen aussuchen kann oder wohl besser gesagt muss. Wünsche für 2008 gutes Gelingen und schönes Wetter.

Ich lasse es mir auch nicht nehmen vor Ort zu sein. In den letzten Jahren meinte es der Wettergott trotz teils schlechter Prognosen immer gut mit der Rallye auf Raüber Kneissls Spuren.

Seit gestern liegen in der Region die Streckenpläne und Fahrzeugbeschreibungen auf.

streckenplanrk3.jpg

...noch am Rande - wenn es nicht so traurig wäre könnte man über das Behördenvorgehen in Bayern manchmal schmunzeln.

Kein Witz: Einem Autohaus wurde untersagt Mitarbeiter mit roter Nummer mitfahren zulassen, dies ist Steuerhinterziehung!

Leider war ich diesmal viel zu spät mit meiner Nennung und konnte so nicht mehr berücksichtigt werden. Ich lies es mir aber nicht nehmen am Start und abends auch am Ziel dabei zu sein. Trotz bescheidenem Wetter waren viele Raritäten aus längst vergangenen Tagen am Start. Scheinbar liesen sich die Teilnehmer auch vom Wetter nicht die Laune verderben oder waren sie einfach nur froh, daß sie endlich am Ziel waren? :wink:

Dann bist Du wohl ein "rollender Stein mit Regenschirm" gewesen. Einer der wenigen Zuschauer die sich bei dem $auwetter am Start auf die Straße getraut haben. Sonst sind laut Veranstalter immer um die 2.500 bis 3.000 Leute am Sonntag beim Start entlang der Aufstellung.

Als ich am Morgen aus dem Fenster sah wurde mir klar welch Weichei ich bin. Da kamen bei strömenden Regen Mann & Frau im komplett offenen Jaguar C-Type daher und entstiegen dem auch noch bester Laune. :-o

Das Hardcore-Cabrio Jaguar C-Type von 1952

cimg0005aql5.jpg

cimg0006qj1.jpg

Startaufstellung im LeMans-Style

cimg0001yo2.jpg

cimg0002th2.jpg

Gestartet wurde im Minutenrhythmus was Zuschauer und Veranstalter - der zu jedem Fahrzeug am Start noch ein paar Worte sagte - in akutes Gripperisiko brachte.

Die Fahrzeugvielfalt war allerdings vom Feinsten und viele der Fahrzeuge auch im Topzustand. Irgendwie "lustig", dass Fahrzeuge die man in jungen Jahren als Topfahrzeuge auf den Straßen kannte mittlerweile als Oldtimer unterwegs sind wie z.B. 107er SL, BMW 3 Lit.-Coupe, Alfa Montral, sogar schon 6er BMW.

Das bereits bekannte Alfa-Osterei (Giullietta sprint speciale von 1962)

cimg0007ake5.jpg

cimg0016atk1.jpg

Panther J72 von 1975

cimg0030an1.jpg

Auf den Spuren des Räuber Kneißl führte während der Mittagspause der Weg auch in die entsprechende Ausstellung die mir klar zeigte, dass wir (Bayern) schon mal schlechter da standen als heute.

cimg0035jc5.jpg

Mittags- und Kaffeepause - jeweils gespickt mit fahrerischen und "Gehirn fordernden" Wertungs- und Sonderprüfungen - fanden in sehr malerischen schönen Locations statt und irgendwann hörte es sogar mal auf zu regnen.

cimg0015op2.jpg

cimg0011vn6.jpg

cimg0018ng1.jpg

cimg0012oc2.jpg

Die US-Fraktion aus den 50igern durfte natürlich nicht fehlen.

58er Corvette & 59er Caddy

cimg0017je4.jpg

1935 wurde noch gekurbelt um die 18 PS zum Leben zuerwecken wie hier im Austin 7 Nippy.

cimg0022gp6.jpg

Wenn es um 4-rädrige Gefährte geht sind die italienischen Autos nicht weit.

cimg0010avc2.jpg

cimg0026on3.jpg

cimg0027gd5.jpg

cimg0032zj5.jpg

Wobei manche Streckenabschnitte auch für die ital. Fahrzeuge nur im Schritttempo zu befahren waren - aber es war sehr idyllisch. :wink:

cimg0044asn0.jpg

Ein wunderschöner Alfa Romeo T. Spider von 1960

cimg0019to6.jpg

cimg0037cn1.jpg

cimg0043hu5.jpg

...dann waren natürlich noch die ganz Kleinen...

cimg0039tn4.jpg

cimg0041acc8.jpg

...und die ganz Starken dabei.

cimg0033up7.jpg

cimg0034uh2.jpg

cimg0038no5.jpg

...und noch ein paar Italiener bei der Kaffeepause.

cimg0047or0.jpg

cimg0046apq2.jpg

Mein persönliches Resüme der Veranstaltung: sehr empfehlenswert aber auf Grund der zunehmenden Popularität (die Tage erscheint der Räuber Kneissl-Film von Marcus H. Rosenmüller in den Kinos) der "Kneissl-Rallye" sollten man sich immer frühzeitig anmelden.

Hallo Roland,

super toller Fotoservice - "fast and furious" - hast nicht nur unsere

AC Cobra bestens getroffen und uns damit eine große Freude gemacht.

Bis bald, Gruß an Elke und besten Dank.

Martina & Achim

alias ACD/C

Hättest Dich ruhig bemerkbar machen können? Warst Du der mit dem großen Objektiv an der Seite stehend?

Die größten "Soundmaschinen" hast Du ja abgelichtet. Die Cobra von User ACD/C klang schon "sehr voll". :-))! Diese 630-Spezial-Renn-Straßenversion mit Sidepipes machte auch richtig gute Musik. :-))!

Hättest Dich ruhig bemerkbar machen können? Warst Du der mit dem großen Objektiv an der Seite stehend?

Die größten "Soundmaschinen" hast Du ja abgelichtet. Die Cobra von User ACD/C klang schon "sehr voll". :-))! Diese 630-Spezial-Renn-Straßenversion mit Sidepipes machte auch richtig gute Musik. :-))!

Ja, ich weiß, allerdings ging alles sehr schnell, hat ja dann sofort angefangen zu regnen:-(((°

Ne, ich hatte kein Objektiv, nur so ne kleine Kamera

Der 630 war soundmäßig gesehen echt spitze, aber die Cobra von ACD/C war auch gaaaanz gut mit dabei:-o

War das ein Rallye-Umbau vom 630er BMW, oder war der einfach nur getuned?

Ich war am Sonntag bei strömenden Regen am Start. Einer der Hartgesottenen. Deshalb kann ich auch berichten, daß die Cobra nach einiger Zeit nochmal am Start vorbei kam. Ich war da bereits auf dem Heimweg und dachte schon alle kommen nochmal zurück. Wie ich aber den Bildern entnehme hat sie wieder aufgeschlossen zum Rest des Feldes.

Nicht nur der BMW und die Cobra hatten einen tollen Sound. Auch die Alfas und ein paar ältere Engländer und natürlich der Ferrari, der klang eben wie einer aus dieser Zeit klingen muss. :-))!

Schade fürs Wetter. Sonst waren immer sehr sehr viel mehr Menschen am Start und später am Ziel in Gröbenzell. Freue mich schon auf 2009, denn einmal Regen reicht.

Da waren wir einige User vor Ort und konnten uns gegenseitig nicht outen. :( Neben der älteren Fahrzeuge ist die Startgruppe IV für mich immer ein Highlight. Vor einigen Jahren fuhr dort ein gelber TOP-Ferrari 246 GTS mit. Neben den 107er-SL-Mercedes und vielen Alfa Spider und Triumphs waren die Highlights einfach die Cobra und der 308er. Beide vertreten eine Zeit die nie vergessen werden wird. Die Cobra ohnehin Kult (in dieser Farbkombination sowieso) und der Ferrari 308 ist nicht nur wegen Magnum und Urahn des GTO und F40 auf dem besten Weg zum Mythos. Einige teilnehmenden Fahrzeuge hatten diese Phase schon hinter sich wie z.B. der 300 SL Gullwing oder auch die Isetta von BMW.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...