Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenkauf - welche Größen/Daten sind wichtig?


ZeroOne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte von euch mal wissen, welche Daten der Felge, neben der Zollgröße und Breite der Felge, genau entscheidend dafür sind ob sie auf ein Auto passen oder nicht. Ist dafür der Lochkreis entscheidend oder wie finde ich heraus, ob eine bestimmte Felge für ein bestimmtes Auto geeignet ist? Und wie ermittle ich diese Größen?

Vielen Dank für euern Rat!

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Wichtigste ist zunächst der Lochkreis. Dann spielt der Nabendurchmesser eine Rolle.

Das ist entscheidend dafür, ob du die Felge überhaupt montieren kannst.

Dann ist die Größe (in Zoll) wichtig. Die Breite ebenfalls. Und genauso entscheidend dafür, ob die Felge drunter passt, ist die sogenannte Einpresstiefe. Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge raus und du musst evtl Arbeiten an der Karosserie durchführen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...