Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen beim Kauf eines Porsche GT3


Christian v. Massow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir sagen, worauf ich beim Kauf eines - gebrauchten - GT 3 achten muss (ab Baujahr 2004)? Wo kann es Probleme geben und wie erkenne ich, ob der Wagen verheizt wurde?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich das übliche wie Service-Scheckheft usw. .

Schau nach den Bremsen , denn die Beläge sind ( zumindest beim 997 ) nicht ganz Preiswert .

Auf jeden Fall darauf achten , ob er nen Unfall hat . Es gibt kaum GT3´s die net irgendwo mal was hatten .

Ist der Unfall ordentlich gemacht , ist das aber auch kein Problem .

Der Motor ist eigentlich sehr Standfest , da gibt es ( außer vereinzelt KWS , was aber wirklich die allerwenigsten haben) keine Probleme .

Was des öfteren vorrkommt , ist das die Sperre irgendwann kaputt geht . Dann am besten die Sperre des GT3 Cup nachrüsten .

Beim Kauf eines GT3 macht es schon Sinn, möglichst nicht einen im Sport eingesetzten Wagen zu kaufen.

Also, Club-Sport Ausführung und in Sachen Sport verbesserte Autos vermeiden. Auf die Bremssättel schauen; diese verfärben sich aufgrund der Hitze im Sportbetrieb.

Auf das Abriebbild der Bremsscheiben schauen; bei Sporteinsatz oft tiefe Rillen.

Wenn möglich, die Kugelbolzen an den unteren Querlenkern auf Lose prüfen.

Auf einwandfreie Schlatbarkeit des Getriebes achten.

Denn Sporteinsatz ergibt ca. 7-fachen Verschleiß im Verhältnis zum durchschnittlichen Strassenkilomerter.

Lieber ein Auto mit wenig km-leistung aus 1.Hand für 'ne Mark mehr suchen.

Der 996 GT3 MKII ist eine gute Wahl, viel Spaß dann mit den neuen Auto.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...