Jump to content
McDistortion

98er Seat Ibiza - Modifikationen und Wert?

Empfohlene Beiträge

McDistortion   
McDistortion

Hallo,

habe hier einen (bis auf einen behandelten Einpark-Kratzer) unfallfreien Seat Ibiza in gelb.

Erstzulassung war 1998, er hat einen 1,4l Motor mit 44kw, 5 Türen und Klimaanlage.

Das Auto ist erst unglaubliche 18.000 km gelaufen!

Nun wollte ich fragen, was das Auto wohl noch ungefähr bei Privatverkauf Wert wäre?

Und: evtl. möchte ich das Fahrzeug doch behalten, allerdings ein paar änderungen vornehmen.

Mich stört zum einen der schwarze Plastik-Heckspoiler. Hätte gerne den der höher ausgestatteten Ibiza's in Wagenfarbe, genauso wie bei den Plastik-Spiegeln. Auch die hätte ich gerne in Wagenfarbe wie bei den höherwertigen Ibizas. Das gleiche mit den Griffen an den Türen.

Was wäre da die beste Vorgehensweiße? Lackieren lassen? Gibts replacement-teile im Handel? Kann man diese Dinge selbst tauschen?

Und: Momentan sind 175er Reifen (glaube 13 Zoll) drauf auf Stahlfelgen.

Man könnte jetzt natürlich die Felge tauschen, hätte dann allerdings ja immernoch die kleinen 13er Felgen.

Ich hätte gerne das die "Kante des Reifens" kleiner ist, also im Rad eine größere Felge steckt. Macht das zwingend neue Reifen notwendig? (ich vermute mal ja...)

Und wie läuft dass dann wenn ich neue Felgen haben? Denn im Fahrzeugschein ist als alternative nur etwas mit 185ern auf 14 Zoll eingetragen.

Muss ich das dann beim Tüv prüfen lassen? Wenn ja, wieviel würde so etwas kosten?

Das wars soweit. Ich hoffe man versteht mein Anliegen.

Grüße, McDistortion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×