Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24 Stunden Rennen - Impressionen und Rückblick


botzelmann

Empfohlene Beiträge

4 Tage war ich da, 4 Tage war es absolut genial. Ich denke mal, dass jeder, der auch vor Ort war, das bestätigen kann... Ich für meinen Teil hatte einen riesigen Spaß bei diesem facettenreichen Event. Es war einfach nur genial.

Vielen Dank an alle, die das verlängerte Wochenende zu so einem tollen Erlebniss gemacht haben. Mir fallen da konkret ca. 20 Namen ein - und durch die Reihe nur super nette Menschen mit einer Passion. Das schweist schon irgendwie zusammen.

Nun also mal zu meinen Bildern. Ich denke, dass der ein oder andere auch noch etwas mehr schreiben will oder auch Fotos/Videos zeigen möchte*g*

01%20(Custom).jpg 02%20(Custom).jpg 03%20(Custom).jpg

04.jpg

05%20(Custom).jpg 06%20(Custom).jpg 07%20(Custom).jpg

08.jpg

09%20(Custom).jpg 10%20(Custom).jpg 11%20(Custom).jpg

13.jpg

12%20(Custom).jpg 14%20(Custom).jpg 15%20(Custom).jpg

20.jpg

16%20(Custom).jpg 17%20(Custom).jpg 18%20(Custom).jpg

23.jpg

[...]

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klasse Bilder Tim! :-))! :-))!

Hattest du einen Presseausweis oder wie bist du so nahe ran gekommen?

Nööö. Braucht man auch gar nicht. Da gibt es einen kleinen Trick:

Durch eine offene Box gehen, und so lange fotografieren, bis man nach einem Ausweis gefragt wird und dann hat man meist schon genug Bilder gemacht oder lässt sich eine gute Ausrede einfallen :wink:

Aber im großen und ganzen kommt man bei dem Event wirklich super nahe ran. Nur während dem Rennen ist man als Pöbel-Fotograf nicht so gerne in der Box gesehen. Aber wirklich unfreundlich war niemand (jedenfalls zu mir).

Und für den Rest gibt es mein Suppenhuhn-Objektiv ;)

Klasse Bilder Tim! :-))! :-))!

Hattest du einen Presseausweis oder wie bist du so nahe ran gekommen?

Wenn es eine Rennserie gibt, bei der du keinen Presseausweis brauchst, dann ist es die VLN :wink:

Wenn es eine Rennserie gibt, bei der du keinen Presseausweis brauchst, dann ist es die VLN :wink:

Ja, das stimmt. Allerdings sind die Restriktionen beim 24-h-Rennen sehr hoch, was die Vergabe von Akkreditierungen angeht.

Tolle Bilder. Es muß, was ich so aus der Ferne verfolgt habe, ein geniales und hochspannendes Rennen gewesen sein.

Adios

Tolle Bilder :-))!

Welches Team steckt den hinter dem Vantage?

Hi Thomas,

wo siehst du denn da einen Vantage? Auf den Bildern ist nur der DBRS 9 der im Rahmen des ADAC GT Masters vom Team "Hexis Racing" gefahren wurde.

Bild: showimg.php.jpg?key=660&size=4&rnd=true

Es gab folgende Aston Martin Teams:

Gentle Swiss Racing

Aston Martin Vantage

Team Oliver Mathai

Aston Martin V8 Vantage

Team Robert Lechner

Aston Martin DBRS 9

Team Ulrich Bez

Aston Martin V8 Vantage

Leider war ich nicht live dabei, aber wenigstens saß ich live vorm PC und habe ein paar Screenshots gemacht...

zwischenablage27whr.bmp

zwischenablage28p2s.bmp

zwischenablage31hqj.bmp

zwischenablage322r9.bmp

zwischenablage33wqr.bmp

zwischenablage34182.bmp

zwischenablage35hks.bmp

zwischenablage36gkp.bmp

zwischenablage38ze3.bmp

zwischenablage41xxa.bmp

zwischenablage44sem.bmp

zwischenablage50pnq.bmp

zwischenablage5347v.bmp

zwischenablage55wco.bmp

zwischenablage60ow8.bmp

zwischenablage0429f.bmp

zwischenablage05gck.bmp

zwischenablage0759f.bmp

zwischenablage116y7.bmp

zwischenablage198d0.bmp

Ich war übrigens ein paar Tage zuvor zufällig bei den RTS-Driverdays, wo aber auch komscherweise schon ein paar Wagen für das 24h Rennen getestet wurden. Wenn Interesse an den Bildern besteht, kann ich die gerne posten.

Hat jemand gerade ein Bild vom brennenden Porsche aus dem 1. Qualifying? Da habe ich mich aus Fotografischer Sicht sehr geärgert... Ich dachte, dass in den ersten Runden nicht viel passiert und ich deshalb keine Cam bräuchte. Und was kommt auf mich zugerollt? Ein brennender Porsche, der fast unter mir gelöscht wird. Und ich natürlich ohne Cam. (Nicht, dass ihr denkt, dass ich ein Sensationsgeiler Fotograf bin, aber das Bild hätte man auch sicher verkaufen können...)

So. Ich habe jetzt auch mal meine Fotos durchgesehen und hier sind mal die ersten. Ich hatte nach einem Tag keine Lust mehr das Zeug rumzuschleppen weil sowieso jede Menge Pressefotografen direkt an der Strecke standen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...