Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rushh-drive 2008 gestoppt....


SportecRS4

Empfohlene Beiträge

Zum Glück ließ sich der Wagen kontrolliert ausrollen. Es kam einem so vor als würde ein Drehzahlbegrenzer einsetzen so hat die Karre gezittert. Ich schaue mal, welche Reifenmarke das war. 340 auf einem Gallardo-Tacho sind 306 km/h.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Niko

    12

  • Telekoma

    11

  • skr

    6

  • cinquevalvole

    5

Aktivste Mitglieder

  • Niko

    Niko 12 Beiträge

  • Telekoma

    Telekoma 11 Beiträge

  • skr

    skr 6 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 5 Beiträge

Zum Glück ließ sich der Wagen kontrolliert ausrollen.

Kann sein, daß durch den Allradantrieb das Auto stabiler auch bei so einem Defekt ist. Bei reinem Vorderrad- oder Heckantrieb hätte dies möglicherweise drastischere Folgen gehabt ...

Kann sein, daß durch den Allradantrieb das Auto stabiler auch bei so einem Defekt ist. Bei reinem Vorderrad- oder Heckantrieb hätte dies möglicherweise drastischere Folgen gehabt ...

Nein, hat nichts mit Allrad zu tun.

Lamboghini nutzt eine Viscokupplung, diese regelt nur bei Schupf die Kraft an die Räder. Das ist anders als beim Geändewagen.

Es liegt keine starre Verbindung vor.

An der VA wäre es sicher schlimmer ausgegangen, je nachdem wie die Seitenführungskräfte vom ganzen Pneu, andere Seite getragen hätten.

Hinterachse ist die beste Lösung.

Niko hat perfekt gehandelt, dadurch das er nur Gas gelupft hat, hat er die Motorbremse über die Hinterachse genutzt. Dadurch blieb das Auto stabil.

An so einem Verhalten erkennt man ganz schnell wie cool der Fahrer wirklich ist. Nur dies ist der beste Weg im öffentlichen Verkehr.:-))!

Das interessiert höchstens unseren Spezi von Lambo-Unfall, da wird dann sofort wieder auf den Hersteller geschossen...

Reifenplatzer gab es schon immer und wird es immer geben.

Am Freitag wurde am HHR auch der Hinterreifen eines Gallardo SL platt, ganz einfach weil er was aufgelesen hat.

So what, shit happens.

  • 3 Wochen später...
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Filmchen nicht ganz!

Das sind halt ein paar Eindrücke von der Veranstaltung Rushh Drive, welche auf Video festgehalten wurden.

Wie auch zu sehen war, ist es durch die Polizei vereitelt worden.

Sinn? Hmm, den könnte man ja bei einer Menge Youtube Videos hinterfragen...

Welchen Sinn hat Deine Signatur? :D:p

Welchen Sinn hat Deine Signatur? :D:p

Ist meine Visitenkarte! O:-)

Nun ja, ausser ein paar Tüten mit blonden Haaren dran und diversen Busfahrten konnte ich ichts entdecken, was sehenswert wäre....!

Na gut, es ist kein Meisterwerk epischen Ausmasses.

Ich hab zumindest einen alten Freund mal wieder gesehen.

(der im übrigen keine allzu schlechte Figur gemacht hat, als er den Anwesenden unterbreitete, dass ihre Autos bis auf weiteres beschlagnahmt sind X-))

  • 1 Monat später...
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung, bitte komplett durchlesen um Mißverständnisse zu vermeiden:

Derlei Veranstaltungen - ob nun Rennen oder Schnitzeljagd - verschlechtern im Inneren massiv das Image unserer noch Tempolimit freien Autobahnen. Die Mehrheit der (vergleichsweise untermotorisierten) Bürger, der von eben jenen gewählt werden wollenden Parteien, der Medien und der Justiz hat keinerlei Verständnis dafür. Davon kann man halten was man will, es ist eine Tatsache.

Um den Erhalt unserer Tempolimt freien Autobahnen "für uns" so lange wie möglich zu garantieren ist meiner Meinung nach ein Baustein solche Veranstaltungen nie wieder durchzuführen. Sie schaden der Sache.

Stellt euch beispielsweise den Aufschrei in den Medien und unter den Bürgern vor wenn auf so einer Veranstaltung mal etwas passiert, Unbeteiligte Schaden nehmen, vielleicht sogar ums Leben kommen. Es sind keine hellseherischen Fähigkeiten nötig um vorherzusagen was dann - um den Bürgern und Medien nach dem Mund zu reden - für Signale von den Parteien jedweder Ausrichtung kommen. Davon kann man halten was man will, es wird so passieren, es ist so schon passiert ("Todesraser"). Schon jetzt ernten die Teilnehmer der in diesem Thread behandelten Veranstaltung in den Medien doch nur Häme, kein Verständnis.

Wir alle wollen Spaß auf der Autobahn, ohne Tempolimit, ohne Andere und sich selbst zu gefährden. Wenn wir dies "für uns" so lange wie möglich weiter beibehalten wollen müssen wir uns über die Außenwirkung solcher Veranstaltungen bewusst sein.

Ich für meinen Teil erfreue mich lieber so lange es geht am status quo.

Wieder ein schönes Beispiel dafür dass es derzeit leider nicht sachdienlich ist der Liebe zur Geschwindigkeit öffentlich zu frönen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,572996,00.html

Meine Devise: Klappe halten und still genießen so lange es geht, anstatt mediengeile Weltverbesserer, unterbezahlte Online-Redakteure und an Aufmerksamkeitsdefizit leidende Lokalpolitiker noch mit der Nase drauf zu stoßen.

  • 9 Monate später...

Wichtig ist beim Schnellfahren, niemals andere zu gefährden und zu belästigen. Ich habe kaum Steinschlag an einem 7 Jahre alten Murciélago weil ich immer so viel Sicherheitsabstand halte.

Gast Alpinchen

Hmmmm.. wir haben doch auch hier im Forum welche, bei denen der Geschwindigkeitsbereich unterhalb 300 km/h "Kindereien" sind :cry:.

Wie wurde das umschrieben? Asphaltgebundene Marschflugkörper.......

Ich sags ja immer: Schnell geradeaus können sie alle :-(((°

...habe kaum Steinschlag an einem 7 Jahre alten Murciélago weil ich immer so viel Sicherheitsabstand halte.

Naja, ich habe mal gehört, Du hättest auch andere Optionen um diese zu verhindern.. :DO:-)

Monaco%202004%20Niko%20015.JPG

Sehr gut!!! Da hatte ich den Murcie noch foliert. Richtig! In Frankreich braucht man das!

Niko,

du bekommst den ersten Preis für handwerklich perfekte Folierung:D:D:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...