Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schnell fahren mit Benzinern ist Luxus!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Oops wollte es sogar noch verbessern :oops:

Naja und eigentlich waere es dann so ja 1l weniger und nicht gar nichts mehr.

Ich meinte er verbraucht einen 3/4 l weniger wenn er anstatt 100 80 faehrt.

Dann verbraucht er so etwa 3,3l im Schnitt hat er letzt gemeint. Ist aber auch mit ein bischen Feintuning versehen :D Wie Luftfilter immer saeubern etc...

Die anderen Verkehrsteilnehmer werden sich freuen. Man kann es mit dem Sparfimmel auch übertreiben und wer mit 80 (sind dann "echte" 70) über die Landstraßen schleicht provoziert damit gefährliche Situationen durch Überholmanöver usw.

Anstatt zu schleichen sollte man zügig und vorrausschauend fahren. Wer in Physik aufgepasst hat weiss auch, dass der Sprit nicht beim gleichmäßigen Fahren verbraten wird, sondern hauptsächlich durch (überflüssiges) Bremsen und anschließendes Beschleunigen.

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ne sind digitale 80km/h und das faellt nicht unter schleichen. Bei uns fahren sie sogar mit 60 ueber die Landstrassen und dass ist mehr als schleichen und geheort als gestraft.

Aber wenn man in einer 80er-Zone 80 faehrt und morgens bei der Rush-hour dann noch ueberholt wird fass ich mich an den Kopf. Voellig unangebracht.

Klar aber diese 20km/h machen einen 3/4l Diesel aus auf 100km. Und wenn man mal gute 40.000km im Jahr faehrt kommt schon was zusammen.

Dazu sind die meisten Strassen bei uns hier eh auf 70 beschraenkt. Morgens gibt es sogar noch groessere Schleicher ;) Dazu faehrt er sehr kontinuierlich und gleichmaessig sonst waere der Schnitt gar nicht drin. Dazu Diplomingenieur (bald Doktor) und kennt sich mit Physik sehr gut aus ;) Auf der Autobahn mit 120 rechts und in einer 120er-Zone und man wird trotzdem noch locker mit 140-150 ueberholt.

Wollte nur mal den Senf dazugeben, dass es auch anders geht und auf 5min kommt es doch nicht an und man kann so viel sparen.

Musste sein Auto mal so unter dem Turbobereich fahren und wurde kein einziges mal ueberholt. Sind ja meistens auch 80-85. Fahre ich dagegen mit der Isetta um die 80 werde ich sofort an den unmoeglichsten Stellen ueberholt. Nur weil das Auto langsam aussieht, bin aber genauso schnell da wie andere.

Es kommt auch aufs Auto an ;)

ja ist ja jedem das Seine auch auf Strassen.

Naja ich spreche noch aus meinerm Bruder seiner Sicht. Er faehrt oefters morgen ueber 60km, was ich dann im Oktober auch machen darf.

Die Strecke fahre ich oefters und mehr geht eigentlich auch nicht, wegen dem hohen Verkehrsaufkommen. Alles will nach Stuttgart und Umgebung und wenn man ueberholt ist man 500m wieder hinter einem oder mehreren festgekettet.

Man sollte morgens mal die Strecke fahren um zu verstehen, dass es da nichts bringt mit 120 ueber die Landstrasse zu rauschen ;)

Wenn 100 sind, wird meistens eh so 85-90 gefahren, also spare ich dazu noch Sprit.

Ja ich komme auch aus dem meistgehassten Landkreis, nicht nur in Bawue, bestimmt auch aus ganz Deutschland, aber da sehe ich es so, dass es nichts bringt. Ich rege mich persoenlich auch ueber 80er-Fahrer auf und fahre meine 110-120 wenn es geht. Aber wenn ich sehe 5-6 Autos vor mir es macht kein Sinn, dann fahre ich halt 80.

Klar nachts vollkommen eurer Meinung, wenn nichts unterwegs ist lass ich es auch mit 140+ krachen, aber da bin ich dann dementsprechend schnell daheim. Aber oekonomisch gesehen wieder Unfug, weil der Spritverbrauch dann in die Hoehe steigt, da ist es nicht mehr schoen ;)

Will hier nicht als Schleicher gelten, denn ich weiss was es heisst 300+ zu fahren und alles, aber in der heutigen Zeit macht es bei so einem Verkehrsaufkommen nicht mehr Sinn zu heizen.

Beachte: Ich spreche von Landstrassen und Strassen mit Orten die 4km auseinander sind, keine Autobahnen ;) Wir haben nicht mal eine im Landkreis :-P

Sinn...es macht Spaß ;)

Ich habe eine andere Situation. Auf der Straße fährt kaum jemand da kann man auch 140 und mehr fahren...

Wenn ich schnell fahre dann um Spaß zu haben. Auf der Autobahn fahre ich zurzeit auch nur 120 (dafür immer auf der rechten spur und bremse auch niemand aus) weil ich den Eindruck habe mein Audi verbraucht extrem viel Benzin wenn ich 160+ fahre.

Mit passendem Auto gehöre ich aber auch auf der Autobahn nicht der Langsamfahrerfraktion an...

Naja man sollte die Verhaeltnisse sehen. Wenn man 120km am tag faehrt fuer die Arbeit oder Studium ist das kein Spass.

Und wenn man ein Auto hat, dass 4-5l verbraucht und dann sieht wenn man 15-20km/h, also unter dem Turbobereich faehrt, faehrt dann spart man einen guten Liter Diesel und dass ist bei so einem Auto verdammt viel.

Und jeder faehrt aus dem Dorf in die Stadt um zu schaffen und da kann man morgens keine 140 fahren.

Wir im Sueden haben halt auch Kurven ;) Da gehts nicht nur geradeaus wie im Norden O:-)

Wenn ich mit meinem Vater fahre oder Isetta, drehe ich auch komplett durch und der Sprit geht mir am Popes vorbei, aber wenn ich 40.000km fahre und etwa 1,50€ pro 100km spare sind das im Jahr 600€ Einsparung. Ich bin halt ein kleiner Schwabe und Sprichwort: Von den Reichen lernt mans sparen! X-)

Siehste, und du siehst es ja ein, dass du mit 120 nur unmittelbar spaeter eintriffst, aber enorm Sprit sparst. bei 160+ schluckt das Auto halt wie Hoelle.

Naja und 40.000km als Spass anzusehen nur fuer den Arbeitsweg halte ich nicht.

Am Wochenende kann man die 600€ Einsparung dann fuer das Spassauto ausgeben ;)

Fahre ja gerne schnell, aber bin der Meinung, dass es morgens auch nicht schneller geht. Deshalb spart man dann auch gerne den einen Liter Diesel ;)

Naja und das Rechtsfahrgebot beherrscht eh kaum einer mehr ;)

Ja ich komme auch aus dem meistgehassten Landkreis, nicht nur in Bawue, bestimmt auch aus ganz Deutschland, aber da sehe ich es so, dass es nichts bringt.

Also ich bin mal so frei und tippe auf ES O:-)

Weil:

Ich habe schon mehrmals von Fahrern aus ES gehört, wie es bei euch aussieht... da wundert man sich dannach nat. nicht mehr, wenn auf der AB wiedermal einen sinnlos links fahrenden ESer von der linken Spur hupen muss. :???:

Nein sogar schlimmer. Irgendwo gab es mal ein Ranking von den meistgehassten Autofahrern in Bawue.Da waren wir ganz oben.

Wir wollen halt nun mal 100-100 auf der Landstrasse fahren. Dazu haben wir die groessten Schleicher in unmittelbarer Naehe, also naechster Landkreis.

Sind auf Landstrassen verhasst, weil die Meisten echt im Heck haengen, die koennen Karten auf deiner Heckstossstange spielen ;)

Wir haben keine Autobahn ;) Wohne dann doch etwas weiter von Stuggi entfernt ;) Naja hier im Landkreis sind alles Wildsaeue ;) Nur was fuer Wildsaeue? :-P

Auf der Autobahn in Stuttgart sind eh alle meine Feinde ;) ICh fahre schoen rechts und alles faehrt gnadenlos links.

Will hier auch keinen an den Pranger stellen, oder sonst irgendwie angreifen.

Aber gerade eben war auf der Hinfahrt ein Wohnmobil vor mir und Rueckfahrt 2 LKW. Da konnte man nicht ueberholen und dann tuckerte man halt mit 60 nach Hause. Nur so als Beispiel ;) Deswegen meiner Meinung nach lohnt rasen halt nicht mehr.

Wollte auch nur mal veranschaulichen, dass man halt extremst SPrit sparen kann, und doch noch relativ zuegig ankommen kann. Ich koennte auch Standgas hinfahren, waere dann aber wohl spritsparend aber der Zeitfaktor nicht so gut ;)

Also Thema Benzin/Diesel unter Vollast habe ich mal gelesen, dass die beiden Motoren sich wohl nicht so viel tun. War am Beispiel vom Audi R10 TDI erklärt worden. Dort wurde gesagt, dass der Diesel in Le Mans unter Vollast nahezu das gleiche an Spritmenge braucht wie ein vergleichbarer Benziner. Lediglich wenn nicht Vollast gefahren wird, liegt der Verbrauch unterhalb eines Benziners.

Stimmt das so oder ist das nur für Rennmotoren der Fall?

Das Thema Benziner/Diesel wurde hier bei CP schonmal vor seeeeeehr langer Zeit behandelt, speziell in diesem Beitrag findet sich auch die exakte Antwort auf Deine Frage:

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/10135-gibts-keine-hoch-drehenden-dieselmotoren.html#post183210 :wink2:

@ Bobolus

ich würde Dir raten umzuziehen. :wink:

Im Ernst, das hört sich ja furchtbar an. Das würde ich nervlich gar nicht aushalten. :-(((°:-(((°

Ich gebe Dir gerne ein paar Tipps in welchen Gegenden bei 100 Beschränkung

grundsätzlich 120 gefahren wird und nicht 80 (und das sind auch digital weniger) :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber gerade eben war auf der Hinfahrt ein Wohnmobil vor mir und Rueckfahrt 2 LKW. Da konnte man nicht ueberholen und dann tuckerte man halt mit 60 nach Hause.

Auf einer Landstraße kann man doch wohl einen 60km/h schnellen LKW überholen, da muss man sich nur mal ein bisschen anstrengen :wink:

Bin jedesmal erstaunt wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und 3 Autos vor mir habe die sich nicht trauen zu überholen. Obwohl man eigentlich viel zu langsam unterwegs ist.

Wenn der Sprit nur noch für 60km/h auf der Landstraße reicht, sollte man vielleicht das Autofahren sein lassen.

Nein ich ziehe nicht um, hier ist es einfach am Schoensten. Das Laendle um mich rum, und was anderes will ich einfach nicht.

Dazu noch den schoenen Schwarzwald mit den absolut besten Strecken. Strassen zwar nicht, dazu hat der Landkreis kein Geld. Reicht nichtmal fuer die Hauptstrasse hier im Ort, und mit der Isetta fuehlt es sich an, wie wenn ein Haenger immer rumspringt :D

Das Dorf wuerde ich sofort wechseln, aber dann einfach ein Tal weiter :)

Hier wird auch grundsaetzlich 120-140 gefahren, wenn einer ausm Landkreis vor dir ist, aber wenn unsere badischen Freunde, aus der Stadt mit der hoechsten Arbeitslosigkeit in Bawue, vor dir faehrt, dann sind die 120 gleich mal 80 und im schlimmsten Falle 60 :(

Ja kann man theorethisch ueberholen einen LKW, wenn man direkt dahinter ist und dann noch genuegend Power hat.

Aber wenn man nur 90Ps hat, dazu noch 5 Autos davor sind, die nicht ueberholen wollen/koennen?? dann geht das halt nun nicht. Ich fahre leider keine 400PS im Alltagsauto, das ich kurz 5 Autos + LKW ueberholen koennte. Und an den Stellen, wo es moeglich waere, kam was entgegen oder die vorne ueberholten nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...