Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Touring Verbrauch


schlitzohr71

Empfohlene Beiträge

Ach komm.

Da strengt sich BMW an um 5-6 Kilo einzusparen (Carbondach beim CSL, M3) schreibt ganze Essays O:-) über den Nutzen und Du willst freiwillig 30kg aufs Dach packen?

Also ein Loch im Dach sollte schon sein. Zumindest bei der Limo. Wenn man keine Rennen fährt, stören die paar Zehntel auch nicht.

Wenn BMW meint, Gewicht einsparen zu müssen, dann sollten sie mal bei den Sitzen anfangen.

Vollelektrisch mit einem Haufen Motoren incl. Getrieben (ausgelegt für Fahrer >150 kg) muß nun wirklich nicht sein. Die paar Mal einstellen kann man auch manuell machen.

Was wiegt so ein Sitz eigentlich ? 75 kg ?

Ach komm.

@j231

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie Du zu diesen Verbrauchswerten kommst.

Hast Du mal richtig, d.h. Volltanken-Fahren-Volltanken-Rechnen gemessen?

Ich habe den Bordrechner schon einige Male überprüft; er rechnet richtig.

Tja und zum Verbrauch : gut gefüllte Reifen und vorausschauendes Fahren bringen so einige Literchen, sparen Bremsen,Reifen und Nerven .... (und Flensburger Punkte)

Vielleicht macht auch der D-Mode einiges gut, da er mich meistens im 7.Gang beläßt.

Reicht auch locker leicht für unsere Verkehrsdichte. Bei freier Bahn Pedal-to-Metal und gut ist ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@mat01

Kannst du mir einen plausiblen Grund nennen, warum nicht?

Jetzt komm nicht mit Gewicht an. Wir reden hier über einen M5 Touring, der sowieso schon 200kg (?) schwerer ist wie die Limo. Was interessiert dann nochmal 30kg?

Manchmal hab ich echt das Gefühl ihr hättet eure Autos am liebsten total nackt, ohne Verkleidungen und mit einem Holzstuhl anstelle eines Polsterstuhl, denn eine Carbonschale kostet ja wieder zuviel X-), hauptsache schön leicht, damit man beim Stammtisch immer der beste ist.

Kannst du mir einen plausiblen Grund nennen, warum nicht?

Jetzt komm nicht mit Gewicht an. Wir reden hier über einen M5 Touring, der sowieso schon 200kg (?) schwerer ist wie die Limo. Was interessiert dann nochmal 30kg?

Ganz einfach: Preis,Windgeräusche,Klappern und Knarrzen,erhöhter Schwerpunkt und natürlich Verluste in der Karosseriesteifigkeit.

Bei den AG Modellen kommt hier nochmal ,zu dem schweren Glasdach ,ein Strebenpaket am Hinterbau zum Einsatz. Sieht man immer wenn man hinter einem E61 mit Glasddach herfährt. Es soll auch Leute geben die einen dunklen und blendfreien Innenraum bevorzugen,wie meiner einer.

Ein Sitz wiegt auch nicht 75kg... Sonst hätte ich meinen Komfortsitz nicht so leicht aus dem Auto heben können.

Zweimal E60 Touring mit dem beknackten übergroßen Schiebedach und jedes mal der gleiche Defekt(?). Sobald es ganz offen ist und über 90 km/h gefahren wird (lt. Head-Up 92 km/h) gibts dieses nervende wummernde Geräusch. Beim E34 Touring wars prima, beim E60 ists bei mir bis jetzt immer übelster Schrott gewesen. Noch dazu reagieren die Werkstätten bei diesem Defekt extrem hilflos (2 x E60 530d Touring, einmal Mj 05, einmal Mj 06).

Fazit: für mich persönlich nur normales Schiebedach.

Hallo Leute,

das Panorama-Dach ist wirklich eine Glaubensfrage. Ich rauche und möchte nicht ersticken (bzw. ertrinken, wenn das Fenster bei Regen offen ist). Das Schiebedach schafft hier ein bisschen frische Luft.

Aber: Ich habe noch einen X5 E 70 und nur Probleme mit dem Ding. Dauernd geht das Dach nicht wieder Zu. Muss jetzt zum dritten Mal zu meinem freundlichen BMW-Händler und kann für ihn nur hoffen, dass er es diesmal hinkriegt. Gleiches Problem hatte ich bei dem Vorgänger X5 E53 auch schon..

Zum Thema Sitze: Ich habe den Multikontursitz mit aktiver Sitzlehnenverstellung (oder wie das heißt) probegefahren. Ich habe dieses Teil sofort ausgeschaltet, ist ja wie auf der Kirmes.

Wird bei dem Head up Display eigentlich gar nicht die Navi angezeigt?

Nur mal so als Überlegung:

Ist ein 550i keine Alternative ?

Fahrleistungen sind doch auch sehr ansprechend und die Optik ist identisch zu haben. Der Verbrauch ist allerdings deutlich moderater.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schlitzohr71,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Die Frage nach dem Verbrauch ist sicher der Vernuftsteufel, der aber nicht über die Leistung, Individualität und den Spassfaktor eines M5 hinwegtäuschen kann.

Sicherlich gibt es vom Verbrauch her deutlich günstigere Fahrzeuge, aber mit meinem M3 war ich durchaus schon hohe Verbräuche gewöhnt.

Nach der kleinen Probefahrt wird jetzt eine über 4 Tage folgen, welche die 2. Frage nach der Langstreckentauglichkeit klären soll.

Gibt es aus Eurer Erfahrung heraus Extras, die ein must have sind?

hallo schlitzohr 71,

Ich kann Dir versichern,der e60 Touring macht nach der Eingewöhnungsphase echt Süchtig!!!!!!!!.

Will sagen, wenn Du die Infektion inne hast,dann hilft auch kein Penizilien.........mehr.

mein Verbrauch liegt in dem Bereich von 14.9 -17.4 ltr. bis 230 k/hm.

es ist aber auch ein leichtes 35ltr. ihm sich einverleiben zu lassen:cry: z.B. wenn ich mein M-Driver's Package aktiviere.......

Wo ich zustimme ist,dieses Nervende immer wenn ich in Fahrlaune bin eingebremst zu werden zum Tankstop.

standort48

Nur mal so als Überlegung:

Ist ein 550i keine Alternative ?

Fahrleistungen sind doch auch sehr ansprechend und die Optik ist identisch zu haben. Der Verbrauch ist allerdings deutlich moderater.

N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......

Ein M5 gibt sich in der Form einem anderen 5er (auch einem 550i)zu erkennen.

Das Du mit verbundenen Augen und Hilfe an das jeweilige KFZ herangeführt wirst um eine gaaaanz simple Sitzprobe vor zu nehmen. Innerhalb weniger Sekunden ersitzt Du über das Gestühl und die Vereinahmung des Fahrers mit dem Popometer wenn es sich um einen ECHTEN M5 handeln würde.

Den das Ambiente wie einem der M5 klarmacht wo es lang geht gibt es nun mal NUR bei diesen Fahrzeugen.

Wer darauf steht......wie ich:):):) der tauscht um keinen Preis der Welt.

dabei muss nicht einmal die Leistung abverlangt werden.NEIN es ist das knackig,kernig,lässige Wesen welches gleichzeitig nach einer bestimmenden führenden und festen Hand verlangt. Der Charackter eines M5's....IST nicht vergleichbar.

standort48

So Freunde,

lange Rede kurzer Sinn: er ist bestellt. M5 Limousine in Carbon mit Silverstone Leder und dem üblichen Zeug. Liefertermin September.

und wieviel Spass macht's ? Willst du ueberhaupt noch aussteigen ?

Ich habe meine Limo auch seit 2 Wochen: ich bin begeistert :-))!

Der Sound, die Fahrleistungen. Beim automatischen Zwischengas erschrecken sich Fahrradfahrer & Fussgaenger immer so herrlich 8)

Nur verbraucht das Auto auf 1500km ,2L Oel, ist das Normal??

Die langsame bzw Stadt Fahrt ist so des M5-Ding, aber zum fliegen gibt's nichts schoeneres ! Nur der staendige Ritt zur Tankstelle nervt: zwischen 300-400Km ist die Tankstelle faellig, da war der 535d praktischer :???:

Das Auto ist uebrigens NICHTS fuer Mercedes Fahrer: ein Freund von mir wollte nach dem SL55 auch wieder was schnelles, aber der V10 ist Ihm dann doch zu provozierend bzw nervoes (Warmduscher !) O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...