Jump to content
JerryMaguire

MCA will nach LeMans

Empfohlene Beiträge

JerryMaguire   
JerryMaguire

Wie ich gerade bei supercars.net las hat Monte Carlo Automobile ein neues Modell vorgestellt.

Dies ist zum 25jährigem Bestehen (???) der Firma aufgelegte Auto soll dann 2010 in LeMans starten. Außerdem honoriert man mit dem Modell den 50sten Geburtstag von Prinz Albert II.

Wirklich schön find ich den aber nicht. Vorne sieht er aus wie ein VW W12 Nardo und hinten mit abgedeckten Hinterädern?? Ich weiß ja nicht. Aber urteilt selbst:

2009_mca_ala.jpg

Er soll über einen V8 mit 650 PS verfügen und nur auf Bestellung auch für die Superreichen produziert werden.

Ich persönlich fand den Centenaire damals wirklich super. Mit unglaublichen 720 PS-V12 und das 1989! Es wurden davon 5 Exemplare gebaut. (1x schwarz, 1x rot, 1x weiß und 2x blau).

Heute sicherlich ein bißchen überholt aber irgendwie hat er was:

MCA%20Centenaire%20aa.jpgMonte_Carlo_Centenaire_Ballabio2.jpg

Es wurden hiervon auch 2 Exemplare für das Rennen in LeMans 1993 gebaut. Mit Lamborghini-V12 und 550 PS.

Schließlich gab es noch den GTB. Wahrscheinlich nur ein Einzelstück:

Monte%20C.gtb-03.jpg

Gebaut wurde er 1992 und hatte auch den 720 PS-V8!

Später entstand hieraus der Mega Monte Carlo …

mega-montecarlo01.jpg

Der war doch lecker, oder?

Im Gegensatz zum neuen ALA 50 auf jeden Fall um Welten eleganter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×