Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verlängertes Wochenende mit einem MF3


F40org

Empfohlene Beiträge

war ja nur so eine kleine hoffnung. elek scheibenheber müssen ja nicht sein, ok. aber es ist doof wenn ich im wagen sitze und zb meine frau lächelnd an der verschlossenen tür außen steht. also nichts gegen ihr lächeln :wink: .....

aber dann wieder losschnallen, aussteigen, ums fahrzeug laufen, türaufschließen,

dumme bemerkung abholen, wieder ums fahrzeug laufen, reinfalten, anschnallen und dann endlich los......... . bestimmt hab ich noch ein paar kleinigkeiten vergessen wie zb wenn der kurze schon läuft, muss ich ihn natürlich wieder ausmachen weil ich den schlüssel für die tür brauche.......... . also es passiert mir nur noch sehr sehr sehr selten O:-) mann lernnt ja nie aus O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So ein Wiesmann ist schon etwas ganz besonderes, ich finde die Wiesmänner einfach Klasse. :-))!

Die Türschlösser sind nicht das Einzige was von Fiat kommt, auch die Seitenspiegel kennt man von einem Premiummodell der Marke Fiat, dem Panda. :wink:

Aber wieso nicht, ein kleiner Hersteller kann so etwas ruhig zukaufen, vorallendingen da es der Gesamtoptik keinen Abbruch tut. :wink:

also ich für mein teil fand den panda schon darmals süss :)

is doch schon das heute alles etwas weiter entwickelt ist. und genau so schön ist es einen uhu aus der anfangszeit zu haben 8)

@ ts-bonn,

Du kannst Deinen Roadster bei Wiesmann in Dülmen auf die aktuelle BMW-Türschlösser umbauen lassen.

Vorteile:

1.) Du hast keinen FIAT Schlüssel mehr

2.) Du hast nur noch 1 Schlüssel für alles

3.) Du hast innen eine VA Leiste mit Chromknopf

4.) Du kannst die Tür von innen entriegeln

In diesem Zuge besteht auch die Möglichkeit des Einbauens von elektrischen Fensterhebern. Ist bei mehreren Roadstern auf ausdrücklichen Kundenwunsch gemacht worden. Steht aber nicht offiziell als Kauf-Option zur Verfügung.

Der Aschenbecher ist "Standard", da dieses auch gleichzeitig die Befestigungsmöglichkeit für die Konsole darstellt.

Der Zigarettenanzünder ist häufig auf Kundenwunsch weggelassen worden.

Gruß, H-1

Ist schon ein tolles Auto so ein Wiesmann. Eine gute Freundin hat sich heute spontan in den Wiesmann verliebt als wir mein Auto abgeholt haben und einer an der Werkstatt stand.

Also für den Thread "Auf welches Auto stehen Frauen" bitte den Wiesmann in...sorry...zartem rosa eintragen. Das war der Wunsch der Dame. Fast weiß mit etwas rosa...

@ ts-bonn,

Du kannst Deinen Roadster bei Wiesmann in Dülmen auf die aktuelle BMW-Türschlösser umbauen lassen.

Vorteile:

1.) Du hast keinen FIAT Schlüssel mehr

2.) Du hast nur noch 1 Schlüssel für alles

3.) Du hast innen eine VA Leiste mit Chromknopf

4.) Du kannst die Tür von innen entriegeln

In diesem Zuge besteht auch die Möglichkeit des Einbauens von elektrischen Fensterhebern. Ist bei mehreren Roadstern auf ausdrücklichen Kundenwunsch gemacht worden. Steht aber nicht offiziell als Kauf-Option zur Verfügung.

Der Aschenbecher ist "Standard", da dieses auch gleichzeitig die Befestigungsmöglichkeit für die Konsole darstellt.

Der Zigarettenanzünder ist häufig auf Kundenwunsch weggelassen worden.

Gruß, H-1

oh klasse!

werde in dülmen mal mit frau reimchen oder herrn pupkes kontakt aufnehmen und die ca. kosten abchecken. habe mich gestern noch erkundigt was die innentürgriffe in chrom kosten sollen. laut bmw gibt es die nämlich leider nicht aus der serie. die antwort war 600,00 €. was ich für zwei türgriffe recht viel finde.

also was du da vorschlägst hört sich sehr sehr interessant an :-))!

habe mich gestern noch erkundigt was die innentürgriffe in chrom kosten sollen.
Ist von einem Umbau der Innentüröffnung die Rede oder nur vom Austausch der Öffnungsgriffe?

Die schönen Gnubbel oben auf der Tür gibt es ja erst seit ein paar Jarhen. Früher war unten einfach ein Türöffner aus dem (glaube) E23 oder so.

@H-1

In Deinem Post klingt es als wenn oben die Leiste getauscht wird und die Öffnung auf den Gnubbel umgelegt. Stimmt das so? Wenn Wiesmann dafür "nur" 600 EUR (je Tür? ) nimmt ist es fast eine Diskounterangebot.

Was passiert dann mit der Öffnung unten in der Tür wo der alte Öffner war? Die Innenseite sollte ja dann komplett neu mit Leder bespannt werden damit es vernünftig aussieht.

Das sind 2 Sachen, die man nicht miteinander vertauschen darf:

1.) Die älteren Roadster mit dem unten liegenden BMW Türöffner können umgebaut werden. Oben wird die polierte VA Leiste mit dem Kugelkopf zum Öffnen montiert. Innen wird dann das Gestänge eingebaut und der bestehende Bowdenzug entfernt. Das Türinnenleder muß erneuert werden, um den ehemaligen Türöffner abzudecken (oder alternativ diesen 3*5cm großen Ausschnitt anders verdecken)

2.) In dem Zusammenhang könnte man die Schlösser selber auf die aktuellen tauschen. (nur noch 1 Schlüssel und Öffnungsmöglichkeit der abgeschlossenen Tür von innen !)

Punkt 2 muß aber nicht zwangsweise mit Punkt 1 gemacht werden.

Wenn das Tür-Innenleder komplett für Punkt 1 erneuert werden soll, bietet sich für ts-bonn die Nachfrage nach elektrischen Fensterhebern an, da auch hierfür das Innenleder erneuert werden muß.

Ach ja.... und Ansprechpartner bei Wiesmann ist hierfür eher Herr Uhlending.

Gruß, H-1

bietet sich für ts-bonn die Nachfrage nach elektrischen Fensterhebern an, da auch hierfür das Innenleder erneuert werden muß.
Danke für die umfassende Auskunft. Elektr. Fensterheber wären für mich ein NO-GO im Wiesmann roadster aber sie bringen sicherlich etwas Komfort wenn man alleine fährt.

also mit dem gedanken an el. türöffnern kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, mh. passt nicht.

hier aber trotzdem die Preise...

1- Türdrücker rund mit Gleichschließung Zündschloss 765€ zzgl. Mwst

2- elektr. Fensterheber ca. 2000€zzgl.Mwst

3- Türöffner Umrüstung Innenentriegelung oben mit Chromkugel ca. 1900€ zzgl.Mwst

Preise 2 und 3 verringern sich, wenn beides zusammen geändert wird, denn die Türverkleidung muss dann nur 1mal geändert werden!

Falls Interesse besteht muss das noch genau Berechnet werden! 2 und 3 Wäre zusammen dann ca. 3000€.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ach ja, man soll ja die wahrheit sagen....

hab vor ein paar wochen meinen nicht vorhandenen zigarettenanzünder gefunden. er ist vorne in der mittelkonsole. mh, *g*, schwarzes fach mit vielen zetteln und dann noch der schwarze anzünder. hab ihn nur durch zufall gesehn. es gibt ihn also auch schon seit mind 1998 zugehörig zum unnötigen aschenbecher (welcher aber ja notwendig ist wie ich gelernt habe).

herzlichen gruss

und schönes sonniges we

ts

  • 4 Wochen später...

Gestern nachmittags eine kleine Tour durch das Voralpenland mit einem MF3 noch in der Optik vor dem Facelift. Die Front hat noch nicht die versenkten Scheinwerfer und Blinker und die Hecklampen sind noch nicht ganz so harmonisch eingebunden.

cimg0051cyb0.jpg

cimg0054cnz1.jpg

Zu diesem Style passt auch das NARDI-Holzlenkrad ganz gut. Allerdings erschwert es etwas den Einstieg im Vergleich zum aktuellen kleinen Lenkrad.

cimg0058lk0.jpg

...und für mich persönlich passt die Handschaltung einfach um Längen besser zu diesem Roadster als das etwas langweilige SMG-Getriebe. Überhaupt bin ich vom Wiesmann-Innenleben immer wieder neu begeistert.

cimg0057ny9.jpg

Wie immer ist es eine Freude die kleinen engen Landstraßen im Voralpenland zu befahren. Auto liegt wie ein Brett ohne, dass es zu hart und unkomfortabel wäre. Natürlich ist der Wiesmann etwas leicht auf der Hinterachse aber das Feeling dafür hat man ja eh im Hintern. :-)

cimg0052czc6.jpg

cimg0056ld3.jpg

cimg0053cvw8.jpg

Einfach ein schöner Hintern.

cimg0055cql6.jpg

  • 3 Jahre später...

Interessanter Beitrag, den ich heute erst gelesen haben!

Die 647 steht seit Feb. 2011 in meiner Garage im Norden Deutschlands und ich bin begeistert.

Das SMG hätte ich mir damals auch nicht bestellt, heute schon. So wie sich die Amis an ein Schaltgetriebe gewöhnen müssen, geht es uns mit dem SMG. Hat bei mir auch etwas gedauert. Man muss für sich die richtigen Schaltzeiten für das manuelle und automatische Schalten herausfinden/einstellen und dazu lernen, mit dem Gaspedal die Sache etwas zu unterstützen. Habe sicher etwas Vorkenntnis, da ich schon so ein exklusives Auto wie den Smart gefahren habe! Laut Wiesmann wurden die meisten MF3 mit SMG verkauft.

Habe mich gefreut etwas aus der Vorgeschichte meines Wiesel zu erfahren!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...