Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verlängertes Wochenende mit einem MF3


F40org

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mir mal wieder etwas Zeit freigeschaufelt und will übers Wochenende ne Runde MF3 fahren. Es handelt sich um #647 in meiner geliebten Farbenkombination, allerdings mit dem von mir nicht so geliebten SMG-Getriebe.

cimg0034yt2.jpg

cimg0037bb5.jpg

Die Heimfahrt vom "Depot" aus den bayrischen Bergen gestaltete sich natürlich absolut problemlos. Dach auf - Fenster runter - und los. Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen wie sich diverse Cabrios ala SL, TT, Boxster, Peugeot 207 usw. auf der Autobahn mit Windschott und Fenster oben mit moderatem Tempo fortbewegen. Vielleicht bin ich auch ein absoluter Hard-Core-Cabriofahrer, aber warum fahren diese Menschen ein Cabrio wenn sie max. das Schiebedachfeeling mitbekommen wollen? :???:

Wie immer liegt der MF3 auch in schnellen Autobahnkurven wie ein Brett und auf den kurvigen Landstraßen ist er eh ein Genuss. In meinen Augen ist allerdings das SMG-Getriebe immer ein bisserl ein Spassverderber. Es schaltet einfach zu langsam - kein Vergleich mit einem F430 oder gar dem SCUDERIA. Ferner werde ich mich wohl nie an das Mitdrehen der Paddels gewöhnen.

So, nachdem ich glücklich den Regenwolken entkommen bin steht er nun hier unten vor mir in der Halle und wartet auf den Abendausritt. Für mich wird dieser allerdings zeitlich begrenzt sein da ich meine Frau abhole und dann wird sie mir sofort den Schlüssel nehmen. Immer das gleiche Spiel. Hat auch was - kann ich auch einen oder zwei Wein oder eine Mass im Biergarten trinken.

Ach ja, falls es noch irgendwer nicht weiß. Der Sound hat Suchtpotenzial ohne, dass er zu laut oder aufdringlich wäre.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die Kleber müsste ich eigentlich sofort abpoppeln. Anderseits ist es mir dann auch egal denn es gibt bei Wiesmann eh eine klare Gebietstrennung (es zählt nicht der Bestellort sondern der "Bestimmungsort") und somit ist es auch keine Bevorteilung und ich muss mir nachher nicht anhören warum ich wieder die Kleber abgepoppelt habe.

Gestern abends wie vermutet sofort die Aussage "Du kannst gerne einen Wein trinken...." und schon war ich den Schlüssel los.

Den nächtlichen Regen verbrachte der Kleine natürlich im Trockenen aber heute bin ich schon seit 4:30 unterwegs da meine Mam zum Flieger musste und gegen meinen Willen musste das Verdeck geschlossen bleiben. :evil:

So schlecht sieht das geschlossene Verdeck gar nicht aus.

cimg0037kk8.jpg

Der MF3 ist einfach nur... cool! :-))!

Aber zieht das nicht ein kleines bisschen, wenn du mit runter gelassenen Scheiben >200 fährst? X-)

Oder ist das gar nicht so schlimm?

Bin mal einen 3l Z3 gefahren, bei >200 hat man zwar vom Radio gar nichts mehr gehört, aber es hat auch irgendwie nicht so gezogen wie bspw. beim 4-Sitzer Cabrio.

Ich bin im Z4 und in unserem Audi A4 Cabrio mal 200 gefahren bei offenem Verdeck...man hat schreien müssen damit der andere einen versteht und meine Äuglein haben danach getränt :-(((°

Coole Sache. So einen würd ich auch gern mal fahren, am besten in weiß und dann gleich noch ein paar Fotos machen.

hi!

frag mich nicht warum, aber ich mag die schaltwippel auch nicht. wobei ich noch nicht mal erfahrung mit ihnen habe. kann's mir einfach bei so einem fahrzeug nicht so recht vorstellen. eine schalltung gehört für mich rein stilmäßig per hand und knüppel dazu.

und zu dem sound.......

ich liebe brücken, unterführungen und tunnel :-))!

dafür fahr ich manchmal sogar einen kleinen umweg 8)

gruss und viel spaß noch weiter!

ts

die aufkleber würden mich extrem stören.....

Man Leute, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn man die Chance hat mit Heidi Klum ein privates Wochenende verbingen zu dürfen, dürfte sie von mir aus auch gerne mit einer Werbe-Jacke rumrennen.

In dem Zusammenhang sich bei einem Vorführwagen über Werbung aufzuregen ist echt albern.

bestimmt dürfte sie die werbejacke auch gerne irgendwann mal ausziehn, oder.

mich würde es auch stören mit roten nummernschildern rumzufahren. es ist halt nicht meins. wenn du das albern nennt, ok. ich find andere sachen albern.

Wenn es aber Vorgabe ist, daß sie die Jacke anbehält würdest Du sie also von der Bettkante stoßen... :lol:

Ich kann das ja verstehen, wenn man sich damit nicht outen möchte, aber dann muß man dafür halt auch tiefer in die Tasche greifen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...nur mal so am Rande. Prova ist für den Verkauf - auch wenn es ein Vorführer ist - immer besser als ein Briefeintrag. Aber jedem wie es ihm gefällt.

Der zweite der mit den Schlüssel abnahm, war mein Steuerberater - er fährt sonst dicke Benz. Als er nach einer sehr großen Runde zurück kam war die Begeisterung im Gesicht wie bei einem kleinen Kind und er war total aus dem Häuschen - seine Gedanken bereits in den Bereich "irgendwie muss ich es jetzt meiner Frau schmackhaft machen " abgewandert. An Ort und Stelle vereinbarten wir innerhalb den nächsten Wochen eine intensive Probefahrt für ihn und seine Frau.

Cobra lässt grüßen. Auch wenn das Tanken in der Mitte schon fast Kultstatus hat ist das geringe Tankvolumen eine - verzeihbare - Schwäche des MF3. Ständig steht man an der Tanke.

Diese Ladung zieh ich dem Steuerberater von der Rechnung ab. :lol:

cimg0034avh6.jpg

So, heute das Büro etwas eher verlassen. Vollgetankt und los.

cimg0035zp9.jpg

Von München über Andechs durchs Würmtal nach Starnberg, dann um den See rum über einige kleine Landstraße zurück. Wie durch ein Wunder waren die Straßen für Freitag nachmittags erstaunlich leer.

Es ist eine Freunde wie wenig Mühe der BMW-Motor mit dem geringen Gewicht des Wagens hat. Da mir die Wiesmann-Palette hinreichend vertraut ist entfiel die Eingewöhnungsphase und ich bzw. der kleine Schwarze wurde zum Kurvenfresser.

Das gute aber straffe Fahrwerk und die sehr guten Bremsen lassen immer ein wunderbares Gefühl zu Straße verspüren. Wenn man es nicht übertreibt und die physikalischen Gesetze nicht mit Gewalt umgehen will liegt die Möhre wie ein Brett und die Straßen die ich fuhr sind nicht unbedingt von der Qualität einer neuen Autobahn.

...kleine Verschnaufpause für Mann und Maschine.

cimg0036cwy7.jpg

cimg0037alk1.jpg

...so, jetzt wieder Platz nehmen....

cimg0038df3.jpg

cimg0039zx1.jpg

TANKEN und ab in die Nacht. 8)

Wenn es aber Vorgabe ist, daß sie die Jacke anbehält würdest Du sie also von der Bettkante stoßen... :lol:

Ich kann das ja verstehen, wenn man sich damit nicht outen möchte, aber dann muß man dafür halt auch tiefer in die Tasche greifen. :wink:

du bist ein kluger junge :-))!

nun gut. denke das thema ist wohl nicht so wichtig um weiter drauf einzugehen.

was mich viel mehr interessiert ist, wie fährt es sich den mit den schaltwippen? habe da absolut keine erfahrung. kann man beim wiesel trotzdem noch per hand

konventionell schalten oder ist der schaltknauf nur noch optik. so wie der aschenbecher den ich ja schon richtig witzig finde. abgesehn das ich eh niemals in dem wagen rauchen würde, ist der aschenbecher nur süß. meiner hat noch nicht mal einen anzünder drin *g*.

ps

ich find die fotoreportage klasse gemacht. macht immer wieder eine freude solche berichte zu sehn! :applaus: und :danke:

Als überzeugter Nichtraucher sind Aschenbecher für mich höchstens Kleinablagen für Irgendetwas. Öffne mal die Klappe zwischen den Sitzen. Da ist neben den Schaltern für die Sitzheizung auch der Anzünder versteckt.

Du kannst anstatt die Paddels hinter dem Lenkrad zu betätigen auch den Schalthebel kurz antippen. Ferner benötigst Du den Schalthebel für den Rückwärtsgang, Neutral und der Wahl zwischen Manuellschaltung und Automatik. Dann besteht noch die Möglichkeit die "Sportlichkeit" der Schaltung anhand eines kleinen Schalters in fünf oder sechs Stufen zu variieren. Ist glaube ich aber bei BMW auch so. Ist ja das identische Getriebe nur mit kürzerer Endübersetzung. Für mich persönlich büsst der MF3 mit dieser Schaltung etwas von seinem ursprünglichen Charakter ein. Ich fahre in lieber mit manuellr Schaltung. Tierisch Spass macht er aber auch so.

einen verregneten guten morgen!

also in meiner mittelkonsole ist kein anzünder. warum auch immer... . liegt aber sicher an der baureihe bzw am alter. es ist der 66te.... . mal davon abgesehn das ich nie auf die idee gekommen bin im auto zu rauchen. bäh und no go!!!!

das die wippe irgendwie nicht zum charakter des wagens paßt, hab ich schon fast geahnt. hast es mir aber nochmal bestätigt. danke. das fahrgefühl von unten herraus mit diesem nur geilen sound herraus zu beschleunigen kann mit so einer wippe nicht besser werden....nur die fahrwerte hinsichlich schaltwege und beschleunigung in zeitwerten natürlich. doch bei so einem spaßmobil geht es um andere dinge..... .

schönen sonntag

ts

einen verregneten guten morgen!
Gestern überraschte mich ein übler Regenschauer. Auf der Flucht vor den Wolken war ich auf der Autobahn ziemlich schnell unterwegs. Plötzlich keine Chance - ein heftiger Schauer - unter 200 regnete es schon ins Fahrzeug. :cry:

Also - Sonnenblenden runter, Arm nach hinten, kurz bremsen damit das Verdeck durch die Fliehkraft leichter nach vorne kommt, Verriegeln, Heckscheibe schließen mit etwas verwinkelten Arm und doch immer noch zwei Augen auf der Straße und dann noch die Fenster hochgekurbelt und mit angepasster Geschwindigkeit weiter. Ich würde behaupten ich war im Verdeckschließen schneller als jedes E-Verdeck und musste nichtmal stehen bleiben. Was ich damit sagen will - das Verdeck ist wirklich Roadster-like ausgeführt. Würde es allerdings niemanden empfehlen der das Verdeck nicht im Schlaf blind schließen kann.

Freitag abends hatte ich übrigens keine Chance. Mein Frau kurvte mit meiner Mam durch die Gegend und mir blieb nur Ferrari oder Fahrrad. :cry:

und mir blieb nur Ferrari oder Fahrrad. :cry:

...und da gibt es doch wirklich menschen, die sich über den welthunger aufregen 8)

also ich versteh's auch nicht 8)

... und der Fitness wegen hast Du natürlich letzteres genommen. :D
Du kennst ja die Einstellung meiner Frau! Meine Fitness ist ihr sehr wichtig. :-(((°

Als Nachtrag für ts-bonn (Respekt: #66, das war ja noch ziemlich am Anfang :-))! ) das Thema Anzünder. Hier in der Klappe.

cimg0042bh0.jpg

Gestern nochmal paar km durch das 5-Seen-Land. Wie schon beschrieben - immer auf der Flucht vor den Wolken. Bei ganz unebenen Straßen und relativ hohem Tempo springt der gute MF3 manchmal etwas - aber nur wenig.

Dafür darf er sich dann an wunderschönen Plätzen immer wieder eine Pause gönnen.

cimg00383qx1.jpg

cimg00362ue2.jpg

cimg00392vn2.jpg

cimg00372wn8.jpg

Der heutige Tag war natürlich sehr regnerisch. Leider Verdeck immer zu und wenn kurz kein Regen von oben Verdeck leider nass. :cry:

Spass macht das Auto aber auch so. Konzeptional ist der Wiesmann roadster halt mit etwas Vorsicht auf nassen Straße zu fahren. Relativ viel Pferdchen auf relativ wenig Gewicht und kein Gewicht auf der Hinterachse plus Heckantrieb.

Ein Eyecatcher und Ladiesdarling ist der Kleine aber auch im Regen wenn er einfach nur in München auf einem Parkplatz steht - trotz Regen.

cimg0040czn6.jpg

Und jetzt steht er schön abgeledert in der Garage und wartet auf Morgen.

.....so richtig gewöhnen könnte man sich nur beim permanenten Vollbeschleunigen an diese F1-Schaltung. Da passen die Gangwechsel, wenn auch deutlich langsamer als z.B. beim 430 oder gar 599. Der Sound ist natürlich etwas hochfrequenter als beim Cruisen - da brobbelt es so wunderschön "in die Bauch".

werde meinen auch mal bei gelegenheit ablichten. die schalter für die sitzheizung sind bei mir auch nicht in der mittelkonsole. die ist wirklich nur zum ablegen von krimskram o. ä. da. wobei schon mega praktisch weilsonstkeineahnungwohin :lol:

das witzigste sind aber finde ich übrigens die schlüssel für die türen :lol:

quizfrage:

wer weiß warum?

das witzigste sind aber finde ich übrigens die schlüssel für die türen :lol:

quizfrage:

wer weiß warum?

Klär uns auf!!! :-o Mittlerweile gibt es nur noch einen Schlüssel für Türen, Tank und Zündung.

Nach einer letzten Tour durch das Voralbenland brachte ich den schwarzen MF 3 wieder zurück ins "Depot". Bis auf ein paar wenige km immer offen. Kurz noch schnell hinter die Grenze nach Seefeld - Kaffee getrunken - und dann durch eines der schönsten Flecken Natur zurück zum Ausgangspunkt vom Donnerstag. Trotz F1-Getriebe und nicht immer typischen Cabriowetter hat es sehr viel Spass gemacht dieses Funmobil zu bewegen. Heute Vormittag lies ich noch kurz einen Bekannten eine Runde drehen der sich letztes Jahr einen M6 gekauft hat den er jetzt einfach nicht verkaufen kann - außer er "verschenkt" ihn - und auch der sagte sofort, dass hier wohl der Spass beginnt.

Wer wirklich Roadster fahren will und nicht unbedingt auf Engländer fixiert und dem MX 5-Alter schon entwachsen ist kommt - sofern es finanziell tragbar ist (wir reden doch bei einer Neuanschaffung von 120 - 130.000 EUR) - am Wiesmann nicht vorbei. Für SL-verwöhnte Herren ist es aber definitiv nicht das richtige Fahrzeug.

cimg0053clh3.jpg

Kleinserie trifft Miniserie :wink:

cimg0045cgv5.jpg

....und wer mal wieder nicht weiß was er seiner Frau/Freundin zum Geburtstag oder Weihnachten schenken soll nehme sich diesen Herrn als Beispiel. Spontan ein Geschenk für die Frau. :-))!

cimg0046zb5.jpg

cimg0047di4.jpg

lach, meine frau würde sich auch bestimmt sehr freuen. sie findet das rot von wiesmann unheimlich schön. bzw sie sdagt nur geil dazu :lol:

also gibt es doch noch hoffnung bzgl. der schlüssel. gibt es sogar eine zentralverrieglung?

also hier kennt sich wirklich niemand mit den alten schlüssel von wiesmann aus?

also ich musste ja echt laut lachen.

die schlüssel

und damit natürlich auch die türschlösser

sind

von

nah????????

nein, nicht ferrari

sondern von FIAT

und das steht auch noch gross drauf. ist doch der kracher, oder? :lol:

Zentralverriegelung? Die nächste Frage wird noch nach elektr. Fensterhebern sein. Nein, nein. ZV is nich.

Schön ist aber, wenn z.B. die Beifahrertür verschlossen ist und man öffnet sie von innen bleibt sie trotzdem abgesperrt. Ein nettes Feature denn im ZV-Zeitalter vergisst man gerne mal die zweite Tür.

Meiner Mutter z.B. war der Druckknopf in der Tür scheinbar nicht gut genug. Ich musste schmunzeln aber sie griff immer an den Türöffnerknauf oben an der Tür - bei mir sind ja die Fenster immer unten. Ob sie früher wohl Cobra fuhr? :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...