Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTS F1 Suche / Meinungen


boeser_blick

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt schon ein paar Diskussionsrunden durchgelesen, konnte aber nicht wirklich etwas finde das mir weiterhilft.

Deswegen versuche ich es jetzt einmal auf diesem Wege:

Ich suche einen F355. (1 der 2 schönsten Auto-Modelle die bislang gebaut wurden:-))! )

Da ich 1,90 bin und in einem Coupe Platzprobleme habe und ein Spider nicht wirklich mein Fall ist, habe ich mich für den GTS entschieden.

Desweiteren möchte ich das Fahrzeug gerne meinen Enkeln :wink: vererben und die sind mit anfang 20 noch nicht einmal weit in Sicht, wenn Ihr versteht was ich meine :???:

F1 Schaltung, deswegen da ich hier im forum gelesen habe das es die seltensten F355 sind.

Hätte unter Schmerzen 75T€ zu verfügung.

Auto sollte allerdings max. 2 Hand sein und max. 40T KM drauf haben, ideal wären natürlichen in beiden fällen deutlich weniger :D

Meine Fragen:

1.Was muss ich bei diesem Fahrzeug beachten?

2.Stimmt es wirklich das die älteren Baujahre träger bzw. langsamer sind als die ersten?

3.Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Auto bzgl. Schaltung?

Egal ob spider,gts etc. ist?

4.Oder kennt Ihr jemanden der einen hergibt, oder nur schon mal besitzt?

5.Komme aus BW in der Nähe von Stuttgart, gibt es da ne kleine Szene oder Club, wo man auch ohne Reiche Eltern und Adelstitel mal auf einen Plausch vorbeikommen kann?

Ansonsten:

:geil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, habe jetzt schon ein paar Diskussionsrunden durchgelesen, konnte aber nicht wirklich etwas finde das mir weiterhilft.

Deswegen versuche ich es jetzt einmal auf diesem Wege:

Ich suche einen F355. (1 der 2 schönsten Auto-Modelle die bislang gebaut wurden:-))! )

Da ich 1,90 bin und in einem Coupe Platzprobleme habe und ein Spider nicht wirklich mein Fall ist, habe ich mich für den GTS entschieden.

Desweiteren möchte ich das Fahrzeug gerne meinen Enkeln :wink: vererben und die sind mit anfang 20 noch nicht einmal weit in Sicht, wenn Ihr versteht was ich meine :???:

F1 Schaltung, deswegen da ich hier im forum gelesen habe das es die seltensten F355 sind.

Hätte unter Schmerzen 75T€ zu verfügung.

Auto sollte allerdings max. 2 Hand sein und max. 40T KM drauf haben, ideal wären natürlichen in beiden fällen deutlich weniger :D

Meine Fragen:

1.Was muss ich bei diesem Fahrzeug beachten?

2.Stimmt es wirklich das die älteren Baujahre träger bzw. langsamer sind als die ersten?

3.Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Auto bzgl. Schaltung?

Egal ob spider,gts etc. ist?

4.Oder kennt Ihr jemanden der einen hergibt, oder nur schon mal besitzt?

5.Komme aus BW in der Nähe von Stuttgart, gibt es da ne kleine Szene oder Club, wo man auch ohne Reiche Eltern und Adelstitel mal auf einen Plausch vorbeikommen kann?

Ansonsten:

:geil:

Zu 4.

Frag mal bei "Andi355"

Zu 5.

Ja! Schau mal im Usertreffforum zum "Chiemsee Nug Day, CND" ein paar Bilder an. Da hättest du wahrscheinlich prima reingepasst. :-))!

Zum Rest wirst du bestimmt die Antworten bekommen, die du dir erhoffst (nur nicht von mir :) )

  • Mitglieder
Hallo, habe jetzt schon ein paar Diskussionsrunden durchgelesen, konnte aber nicht wirklich etwas finde das mir weiterhilft.

Deswegen versuche ich es jetzt einmal auf diesem Wege:

Ich suche einen F355. (1 der 2 schönsten Auto-Modelle die bislang gebaut wurden:-))! )

Da ich 1,90 bin und in einem Coupe Platzprobleme habe und ein Spider nicht wirklich mein Fall ist, habe ich mich für den GTS entschieden.

Desweiteren möchte ich das Fahrzeug gerne meinen Enkeln :wink: vererben und die sind mit anfang 20 noch nicht einmal weit in Sicht, wenn Ihr versteht was ich meine :???:

F1 Schaltung, deswegen da ich hier im forum gelesen habe das es die seltensten F355 sind.

Hätte unter Schmerzen 75T€ zu verfügung.

Auto sollte allerdings max. 2 Hand sein und max. 40T KM drauf haben, ideal wären natürlichen in beiden fällen deutlich weniger :D

Meine Fragen:

1.Was muss ich bei diesem Fahrzeug beachten?

2.Stimmt es wirklich das die älteren Baujahre träger bzw. langsamer sind als die ersten?

3.Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Auto bzgl. Schaltung?

Egal ob spider,gts etc. ist?

4.Oder kennt Ihr jemanden der einen hergibt, oder nur schon mal besitzt?

5.Komme aus BW in der Nähe von Stuttgart, gibt es da ne kleine Szene oder Club, wo man auch ohne Reiche Eltern und Adelstitel mal auf einen Plausch vorbeikommen kann?

Ansonsten:

:geil:

hallo Böser Blick,...der Wagen ist zu schön um was schlechtes zu sagen, klahr

hat es auch ein paar macken aber nichts was man nicht beseitigen kann.

das ist ein Ferrari.... der wird dir schon mal ein bisschen Kummer bereiten aber die Freude die du damit haben wirst stellt alles andere im Schatten, ich wette mit dir dass du dann sogar deinen name händerst von böser Blick auf verliebter BlickO:-) O:-) .

Tolle wahl:-))! :-))!

Tony

Gast Tiescher

Moin Boeser Blick,

in Stuttgart hast Du am 31. Mai die Gelegenheit mindestens ein bis zwei davon live zu sehen, meiner allerdings ohne F1. Schau mal unter "Usertrefen" - "Charity".

Kannst mich da gerne ansprechen, bin mit dem 355 GTS rosso mit Kennzeichen aus "ND" dort und beantworte alle Fragen gerne.

Gruss Bjoern, leider sonst selten in Deutschland.....

Hy Tiescher das mit dem 31 hört sich echt gut an!

Und mein Terminkalender sagt dazu auch schon ja, finde mich aber hier im Forum noch nicht ganz zu recht...

Deswegen wäre es toll wenn du mir nen Link zukommen lassen könntest oder hier in meine Frage eintragen könntest wann Ihr euch wo trefft.

Da Stuttgart auch nicht gerade klein ist ne :D

Ansonsten möchte ich mich schon mal für alle Antworten bedanken:-))!

Auch wenn bis jetzt nur sehr wenig verwertbares dabei war :cry:

Das Problem ist halt auch das ich gerne noch diesen Sommer fahren würde...

Deshalb :vollgas:

Gast Tiescher

Neenee, einfach einen Link posten ist zu leicht fuer Dich, wir ueben jetzt Forum:

Auf der Startseite (Forenuebersicht) scrollste mal runter. Erst kommen die verschiedenen Automarken, dann die allgemeinen Auto-Dinge und denn kommen die Off-Topic-Diskussionen. Bei denen finden sich die User-Treffen und in diesen ist ein Extraforum mit dem Charity-Event.

Oder einfach in der Signatur schauen....

Gruss Bjoern

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo boeser_blick,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

evtl würde ich meinen 355 GTS rosso / nero verkaufen. Der hat aber nur 10500 km auf der Uhr und würd so deinen preisvorstellungen entsprechen.

Ich kauf mir dann einen 360 Spider 8)

Nug

evtl würde ich meinen 355 GTS rosso / nero verkaufen. Der hat aber nur 10500 km auf der Uhr und würd so deinen preisvorstellungen entsprechen.

Ich kauf mir dann einen 360 Spider 8)

Nug

:D:-))!O:-)

Gruß Klaus

Meine Fragen:

1.Was muss ich bei diesem Fahrzeug beachten?

Da gibts schon ne ganze Menge Freds darüber: Krümmer, Zahnriemen etc. Beim F1 solltest du evtl. noch verstärkt auf die Kupplung achten, da die etwas schneller verschleisst. Auch Undichtigkeiten an der Kupplungsbetätigung/Getriebe sollen keine Seltenheit sein. Schau dir nach der Probefahrt die Heckstoßstange an, ob diese "trocken" ist.

2.Stimmt es wirklich das die älteren Baujahre träger bzw. langsamer sind als die ersten?

Stimmt! Die ersten mit der 2.7 Motronic haben etwas mehr Leistung als die dann eingeführte 5.2 Motronic. Diese wurde wegen strengerer Abgasnormen verbaut. Leider haben die dann etwa 10-15 PS weniger Leistung.

3.Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Auto bzgl. Schaltung?

Egal ob spider,gts etc. ist?

Hmmm, mir schaltet das F1-Getriebe etwas zu ruckelig. Auch das Einparken ist gewöhnungsbedürftig. Fahr auf jeden Fall zuerst mal einen Probe, bevor du dich dafür entscheidest. Ansonsten frag mal den User "Dieteranni", der fährt einen F1 und ist hochzufrieden damit.

4.Oder kennt Ihr jemanden der einen hergibt, oder nur schon mal besitzt?

Leider nicht.

5.Komme aus BW in der Nähe von Stuttgart, gibt es da ne kleine Szene oder Club, wo man auch ohne Reiche Eltern und Adelstitel mal auf einen Plausch vorbeikommen kann?

Na klar gibts die. Mehr kommt dann per PN.

Ansonsten:

:geil:

Ansonsten:

:welcome:

evtl würde ich meinen 355 GTS rosso / nero verkaufen. Der hat aber nur 10500 km auf der Uhr und würd so deinen preisvorstellungen entsprechen.

Ich kauf mir dann einen 360 Spider 8)

Nug

Mensch NUG, wie kann man nur ein formvollendetes Auto gegen nen

biederen 360er eintauschen:D

Wenn Spider dann 355er Spider:-))!

...und glaub bloß net, daß die 360er besser gehen, vergiß es:lol:

Gruß

Andi8)

Mensch NUG, wie kann man nur ein formvollendetes Auto gegen nen

biederen 360er eintauschen:D

Wenn Spider dann 355er Spider:-))!

...und glaub bloß net, daß die 360er besser gehen, vergiß es:lol:

Gruß

Andi8)

ähm ja klar, natürlich einen 355 Spider :oops: wie konnt ich mich nur so vertipseln :(

So ein schwarzer 355 Spider mit Leder creme........ich wüsste einen mit 6700 km :sensation

Nug

  • 1 Monat später...
Werde da sein, nur kann ich mit meinem jetzigen Gefährt nicht standesgemäß vorfahren, deswegen nur als Zuschauer :-(((°

Nachdem du etliche Infos sammeln konntest, würde mich nun doch mal interessieren, wie weit dein Vorhaben mittlerweile voran geschritten ist?

Stimmt! Die ersten mit der 2.7 Motronic haben etwas mehr Leistung als die dann eingeführte 5.2 Motronic. Diese wurde wegen strengerer Abgasnormen verbaut. Leider haben die dann etwa 10-15 PS weniger Leistung.

High Toni,

Du hast faktum zwar richtig geantwortet, die Fragestellung aber nicht genau beachtet.!! :-o

" Zitat von boeser_blick

2.Stimmt es wirklich das die älteren Baujahre träger bzw. langsamer sind als die ersten? "Zitat Ende "

Denn die älteren Baujahre mit 2.7 Motronic, sind doch die "ersten". :wink: Also diese waren aber nicht träger, oder langsamer. Richtig ?? O:-)O:-)

Gruß Klaus

Nachdem du etliche Infos sammeln konntest, würde mich nun doch mal interessieren, wie weit dein Vorhaben mittlerweile voran geschritten ist?

wahrscheinlich nicht sehr weit. :DO:-):-(((°

Hallo Böser Blick,

herzlich willkommen im Club der Suchenden. Selber habe ich auch noch keinen F355, bin aber auch auf der Suche. Infos habe ich schon einige eingeholt, denn das ist sehr wichtig,

wenn man nicht zu den Reichen und Adligen gehöhrt. Allein Liebe auf den 1. Blick kann gefährlich sein. Von einem Ferrari-Werkstatt Meister habe ich erfahren, das das F1-Getriebe eine feine Sache ist, aber es ist beim F355 sehr anfällig und kostenintensive

Reparatur. Ferrari richtig genießen geht mit Handschaltung besser, mal will ja auch einen

Ferrari spüren.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Wenn Du einen gefunden hast, lass es uns wissen.

Viel Spass auch bei der Suche der schönsten Autos der Welt.

Viele Grüße

FF360

Hallo Tiescher,

Deine Signatur finde ich klasse. Wie bekommt man ein Image in seine Signatur.

Habe mich schon an CP gewandt, aber dort war man sehr auskunftsresistent.

Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das mache?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

FF360

Hallo Tiescher,

Deine Signatur finde ich klasse. Wie bekommt man ein Image in seine Signatur.

Habe mich schon an CP gewandt, aber dort war man sehr auskunftsresistent.

Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das mache?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

FF360

Moin,

hast PN. Achja, Dein Usernahme passt nicht zur Fahrzeugsuche! :D

Usernahmen kann man nie wieder aendern, also besser neutral, oder halt damit Leben.

Gruss Bjoern

Hallo Tiescher,

danke für die schnelle Antwort. Hast Recht mein Name passt nicht zum Wagen, den ich suche. Ich konnte mich erst nicht entscheiden, welchen Ferrari ich haben möchte, so

muss ich eben mit falschen Tatsachen leben. Vielleicht passt es ja irgend wann mal zusammen.

Ciao

FF360

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...