Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California (F149)


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Selten wusste ich bei einem Ferrari nicht was ich damit anfangen soll. Aber diesmal....

Auf den ersten Blick war ich begeistert. Dann noch ein paar Minuten angesehen und schon wurde er ein wenig gewohnungsbedürftiger.

Aber irgendwie gefällt er mir doch sehr gut :???:

Hmm seltsam. Irgendwie auch nicht richtig Ferrari-typisch.

Na ja mal sehen. Schlecht isser ned.

Ich finde, dass er eine grosse Ähnlichkeit mit dem Alfa 8C hat und das ist schon mal nicht so schlecht. Ein wenig barock. Aber ich kann nicht sagen, dass er mir nicht gefällt. Obwohl mir nebeneinanderliegende Auspuffrohre besser gefallen hätten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

4.3 L V8, 454PS (0-100 ca. 3.9 sec)

7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (Weltpremiere)

Heckantrieb

2(+) Sitzer (hinteren 2 Notsitze dazubestellbar)

Gewicht: ca. 1650kg

elektr. faltbares Aluminiumdach

Aluminiumkarosserie

Carbon Ceramic Bremsen

CO-2 Ausstoss: 310g / km

@skr

...das wird noch. In Regel sind sie in natura doch immer ganz "hübsch". :wink:

Wenn Du das sagst. :rolleyes:

Ist mir aber auch schnuppe, Hauptsache die kriegen das mit dem F142 hin. O:-)

hallo??! Habe ich etwa was verpasst? Wann soll der denn auf den Markt kommen und wie positioniert? Ist das der besprochene "baby ferrari" ?!?! :???:

hmm Optisch find ich ihn gar nicht so schlecht von hinten und die Seitenlinie gefällt mir gut, nur die front ist ein bißchen zu Rund für mein Geschmack.

Hätte ruhig ein wenig aggresiver gestylt sein können...:-?

Also mir gefällt der neue doch recht gut. Das Heck ist neu und provoziert. Die Seitenlinie ist sehr schön und erinnert an die alten Ferrari wie 250 GT California Spider. Ok, wen wunderts der neue trägt ja auch den gleichen Namen. Die Front wirkt auf dem Foto sehr komisch. Meiner Meinung nach ist die Perspektive hier schlecht gewählt. Aus dieser sieht die Front sehr steil und wenig dynamisch aus. Vergleicht man jedoch nun die Seitenansicht mit der Frontansicht erkennt man eine weniger steile Front und viel mehr Dynamik.

Einzig und allein die wunderschönen Felgen hätten einen Tick größer sein können. :wink:

Fazit: Der neue California ist in meinem Augen gelungen. :-))!

Wenn Du das sagst. :rolleyes:

Ist mir aber auch schnuppe, Hauptsache die kriegen das mit dem F142 hin. O:-)

Ja, aber unbedingt. Das Modell sollte absolute Priorität haben, gell? :wink: :wink:

Mir gefallen die Felgen und die Spiegel überhaupt nicht. Felgen sehen wie

das "Praktiker-20%-auf-alles-Angebot" aus. Spiegel wirken mir zu rund und zu langweilig.

Tja, das Heck? Ich weiß nicht so recht? Kann ich derzeit noch überhaupt nicht einordnen. Diese übereinanderliegenden Endtöpfe sind zumindest sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Cockpit wirkt auf den Bildern aber ganz ansprechend.

Adios

Ich bin auch nicht gerade begeistert, hauptsächlich ist die auspuffanlage einfach schrecklich. Die Seitenlinie geht doch Richtung Heck extrem hoch, macht ihn etwas "dick". Ich bin auf die Innenraumbilder gespannt, sieht derzeit irgendwie moderner aus (was man sehen kann).

Häßlich, einfach nur häßlich. Sieht aus wie ein Hyundai Coupé, v.a. von hinten. :-(((°

2FerrariCaliforniafirstpic.jpg

Da ist er nun und das Entsetzen ist (bei manchen) wieder einmal groß...

Ich kann mich an ähnliche Kommentare bei den ersten Fotos des 599 GTB erinnern.

Liebe Freunde: Wartet doch mal, bis Ihr das Fahrzeug live gesehen habt ohne hier vorschnelle Kommentare abzugeben. Das Design hat m. E. auf jeden Fall eine Menge zu bieten, gerade was den kommenden F142 mit Mittelmotor betrifft.

Das Heck fällt ja besonders provokativ aus, nimmt aber auch Anleihen von Pininfarina-Studien (Rosso) und dem Enzo auf (Heckleuchten).

Ich habe jetzt mal richtig Lust, eine Skizze zum nächten F142 anzufertigen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...