Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schöne Cabriotouren - Erfahrungsaustausch


itf joegun

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Thread sollte als Erfahrungsaustusch über schöne Cabriotouren in Deutschland verstanden werden. Wer eine schöne Tour vorhat oder vielleicht eine tolle Strecke kennt und diese einmal vorstellen möchte, damit die anderen auch daran teilhaben können, kann den Verlauf hier posten (gerne auch mit Bildern).

Ich möchte in Kürze (heute? :wink: ) mal eine kleinere Tour so zum Einstand fahren. Die Stationen sind soweit schon relativ klar, hier der geplante Verlauf:

-----------------------------------------------------

Cabriotour - Deutsche Weinstrasse

Abfahrt Bockenheim

Kallstadt

Bad Dürkheim

Hardenburg

Frankenstein

Weidental

Frankeneck

Erfensteinerhof

Edenkoben

Albersweiler

B10

B48

Johanniskreuz

Enkenbach-Alsenborn

Ramsen

Hettenleidelheim

Eisenberg

Ebertsheim

Quirnheim

Ankunft Bockenheim

ÜBERSICHT

Entfernung: 168,9 Kilometer

Reisedauer: 2 Stunden, 56 Minuten

Fahrzeit: 2 Stunden, 56 Minuten

Kosten: 20,22 €

-----------------------------------------------------

Die Tour führt vom Tor der deutschen Weinstrasse weg Richtung Bad Dürkheim. Dann geht's tief in den Pfälzer Wald ein paar schöne Kurven fahren im Klaustal. In Edenkoben streift man wieder die Weinstrasse. Ein wenig noch nach Süden und die B10 und B48 wieder zurück. (Auf dem Weg könnte man rechts wieder Richtung Bad Dürkheim über das Elmsteiner Tal fahren, für die Racer sicher ein Highlight!) Allerdings ist es geplant über Hockspeyer und Enkenback-Alsenborn wieder die schönen Waldstrecken zurück zu fahren. Über Eisenberg und Quirnheim fährt man dann Bockenheim von der anderen Seite wieder an...

An allen Ecken und enden findet sich im laufe der Tour eine Möglichkeit einzukehren und ein wenig zu verschnaufen. Autoroute gibt die Tour mit 2:56 an ich gehe aber bei dem heutigen Verkehr eher von mindestens einer Stunde länger aus...

Hier der Verlauf auf der Karte:

Tour_Weinstrasse.jpg

Hier nochmal eine kleine Textdatei mit der genauen Route

Ich hoffe wir haben so etwas noch nicht irgendwo und ich habe es überlesen. Ich bin auch nicht sicher ob der Thread in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, wenn nicht sollten ihn die Mods einfach verschieben...

Viel Spaß beim nachfahren! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

SUPER:-))!

Prima Idee und wirklich eine wunderschöne Route die Du da ausgesucht hast.

Aber wie Du bereits richtig schreibst - an Sonn- und Feiertagen mindestens +1Std!!!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...