Jump to content
S.Schnuse

Mit Sumita und gesie zum Mondsee

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Am Freitag spontan beschlossen, am Sonntag umgesetzt:

Mondsee_01.jpg

Mondsee_02.jpg

Treffpunkt mit gesie in Straßwalchen.

Mondsee_03.jpg

Mondsee_04.jpg

Mondsee_05.jpg

Mondsee_06.jpg

Mondsee_07.jpg

Mondsee_08.jpg

Am Markt in Mondsee haben Sumita und gesie überlegt, welchen heißen Ofen sie sich als nächstes zulegen. :wink:

Mondsee_09.jpg

Mondsee_10.jpg

Zurück in Bad Birnbach gab es dann sogar das passende Eis zum Schlecken.

Mondsee_11.jpg

Der beste Werbeträger vor einer italienischen Eisdiele.

Danke Fred für den wunderschönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumita CO   
Sumita

Zu den schönen Bildern ein kurzer Bericht.

Stefan hats ja schon geschrieben, wir haben kurz entschlossen eine Tour am 11. Mai unternommen.

Mit von der Partie sollten sein:

1 F 348 TS

2 Porsche 911

1 BMW M3

1 F 360

Leider blieben übrig 1 F 348, 1 Porsche 911.

Also Stefan traf wie immer pünktlich um 9 Uhr wie verabredet in Bad Birnbach ein.

Von hier aus gings gemeinsam im 348 er Richtung Süden nach Braunau.

Dort nach einer kurzer Frühstücksstärkung fuhren wir weiter nach Straßwalchen, um unser neues Forum -Mitglied " Gesie ", mit seinem 360 er zu treffen. Leider wurde daran gerade eine Inspektion durchgeführt, und so wurde aus dem 360 er ein 911 er Porsche, auch nicht schlecht.

Übrigens hattte der tolle Felgen drauf, werdet sie später sehen.

Gegen 10 Uhr 30 trafen wir in Straßwalchen ein, und lernten " Gesie " kennen, der schon auf uns gewartet hat, zusammen mit seiner charmanten Lebensgefährtin, einer Thailänderin.

Was ich zuerst bemerkte, ein " Hüne" von Mannsbild, der " Gesie ", aber genauso groß wie er ist, ist auch seine Einstellung, unkompliziert, tolerant, sympathisch, natürlich, so wie eben die Meisten hier bei CP.

Die Planung überließ man freundlicherweise mir heute, und so beschloß ich von Straßwalchen zum schönen Mondsee zu fahren, weiter zum Attersee, von da aus zur Weißenbachklamm, zurück zum Attersee nach Seefeld, wieder zurück nach Ischgl, vorbei am Wolfgangsee, und von hier aus wieder zurück zum Mondsee.

Bei traumhaftem Wetter, das uns den ganzen Tag begleitete, wurde es ein wunderschöner Ausflug.

Stefan, mein " Kameramann resp. Profi - Photograph ", schoß die ganze Zeit über ein Photo nach dem Anderen, er genoß es sichtlich, die Fahrt, die Landschaft, das Ferrari - Feeling.

Obwohl er schon seit 2 Jahren im wunderschönen " Freistaat " weilt, sprich Passau, hatte er noch keine Gelegenheit unsere herrliche Landschaft, sowie unser Nachbarland Österreich, näher zu erkunden.

Ein Fehler, gab er unumwunden zu.

Naja mit dem heutigem Tag wird es wohl in der Zukunft anders laufen.

Direkt am Mondsee mit seiner einmaligen Bergkulisse vorbei, cruisten wir zum Attersee.

Stefan machte Photos um Photos, ich wußte gar nicht, daß man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus soviele Photos schießen kann, ohne daß einem schlecht wird.

Bevor wir zum Mittagessen in Seefeld einkehrten, übrigens mit Live - Kapelle, genossen wir noch bei einen Abstecher ein herrliches Platzerl am Weißenbach.

Klasklares Wasser, aber auch genauso kalt, einmalige gute Luft, sowie herrliche Landschaft ließen uns die Altagssorgen vergessen.

Das anschließende Mittagessen dauerte zwar etwas, dafür mundete es vorzüglich, so gestand auch Gesie.

Es wurde diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, wie es sich halt gehört, und mit Gesies Lebensgefährtin konnte ich Dank meiner guten thail. Sprachkenntnisse ebenfalls nette Gespräche führen.

Nach dem Essen fuhren wir am malerischen Wolfgangsee mit gleichnamigen Ort, auf der gegenüberliegenden Seite vorbei.

Selbstverständlich wurde bei diesem Hintergrund eine Photosession abgehalten.

Weiter gings über St. Gilgen, hier wurde ich von einem netten Staatsdiener mit der Laserpistole ins Visier genommen, aber alles war im grünen Bereich, er zeigte mir, aus dem Rückspiegel betrachtet den Daumen.

Hoffentlich interpretiere dieses Zeichen auch richtig !

Kurz vor dem Mondsee wieder, bei einem herrlichen Schloß, kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein,.....und stellt Euch vor, wir bekamen einen Testarossa - Kaffee, das paßt doch wie die Faust aufs Auge, gell.

Die letzten Kilometer fuhren wir am Ufer des Mondsees wieder zurück zum gleichnamigen Ort, hier besuchten wir noch einen speziellen Markt.

Während Stefan und ich uns mit Käse - Spezialitäten und geräuchertem Knofi - Schinken hier eindeckten, scheint Gesie ein Schleckermäulchen zu sein, denn er kaufte sich eine Tüte frische Schoko - Lebkuchen, die er sichtlich genüßlich verdrückte.

Ich muß aber zugeben, die waren wirklich sehr lecker als er mich mal probieren ließ.

Da Gesie und seine Lebensgefährtin noch etwas hier verweilen, Stefan und ich aber langsam uns auf den Rückweg machen wollten, haben wir uns verabschiedet von den Beiden.

Nach ca. 1 Stunde trafen wir in Bad Birnbach wieder ein, gönnten uns noch in der Eisdiele hier ein spezielles leckeres " Ferrari - Eis " bevor wir bei mir zu Hause, bei einer deftigen Brotzeit den wunderschönen Tag ausklingen ließen.

Resümee, leider stelle ich fest, daß solche herrliche Touen die so einmalig sein können, wenn mehrere Gleichgesinnte sich zusammenfinden, so schön sein könnten, und daß man solche Ausflüge viel zu wenig unternimmt.

Heute war aber wieder mal so ein Tag, an dem man auch noch nach Jahren gerne zurückdenkt, dafür sorgen schon Stefan`s tolle Bilder die er geschossen hat.

Jedenfalls möchte ich mich bei Stefan, Gesie und seiner Lebensgefährtin herzlich für diesen wunderschönen Tag bedanken, in der Hoffnug, ..............daß dies nicht der Letzte gemeinsame Ausflug war.

Einige Bilder werde ich noch heute Abend reinstellen, um Appetit sich zu holen.

herzliche Grüße

Sumita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-7er   
BMW-7er

Schöne Fotos und schöner zu lesender Bericht, danke! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

hallo fred,

toll geschriebener bericht, alle achtung. wann fahren wir wieder ??

habe heute gute nachricht vom irschenberg bekommen, kupplung in ordnung war nur verstellt. gott sei dank. komme eventuell am samstag nach bsd birnbach (wenns wetter schön ist) liebe grüße von samruay

gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roland T CO   
Roland T

Hallo Fred,

sehr schöne Bilder und wieder ein toll geschriebener Bericht !

Vielleicht tut sich ja am Samstag was-ne kleine Rundfahrt um Bad Birnbach?

Bis dann ,

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

Hallo grüß dich, wäre auf alle fälle dabei mit 360er.

vielleicht kommen spontan noch mehrere ??:lol::-))!

Also wer hat sonst noch lust + zeit ?

grüße aus salzburg, gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumita CO   
Sumita

So, hier die versprochenen Bilder unserer Mondsee - Tour Teil 2

Auf der Hinfahrt zum Mondsee, wußte gar nicht, daß ich hier einen Imbiß, mit allem drum und dran besitze.

kopievondsc4520oi1.jpg

Am Weißenbach, unwahrscheinlich klares Wasser, aber auch genauso kalt.

kopievondsc4628ih9.jpg

Die trauen sich, respekt, aber was nimmt man nicht alles in kauf, um allein zu sein.

kopievondsc4631za6.jpg

Mittagessen bei Live - Musik.

kopievondsc4648kb7.jpg

Warten aufs Mittagessen, ohne " Mampf ", kein " Kampf ".

kopievondsc4654lm8.jpg

Vorbei am Wolfgangsee, mit seinem gleichnamigen Ort.

kopievondsc4716gv7.jpg

So freut man sich über diese gelungene Ausfahrt.

kopievondsc4732no5.jpg

Hier die freundliche österr. Obrigkeit beim " Nachlasern ", aber dennoch mit erhobenen Daumen, obs ehrlich gemeint ist ?

kopievondsc4752ak3.jpg

Paßt das nicht ideal zusammen, Schloß mit 2 " Pferdchen " ?

kopievoncimg0540we5.jpg

Gegenüber diesem herrlichen Schloß, machten wir eine Kaffe - Pause.

kopievondsc4765fs6.jpg

Siehe da, wir haben die richtige Wahl getroffen, ein Testarossa - Kaffee.

kopievondsc4773tq7.jpg

Kurz vorm Mondsee, nach der Kaffee - Pause ein weiteres Photoshooting.

kopievondsc4779kk4.jpg

Scheinbares nobles Parken, beim Besuch des Marktes am Mondsee.

kopievondsc4801rw6.jpg

Dieser " Marktbesucher " sollte dringenst mal den Zahnarzt aufsuchen.

kopievondsc4816ia6.jpg

Und dieser " Gast " hat wohl seine " Runde " schon hinter sich.

kopievondsc4823wy7.jpg

Und da, da hats wohl einer ganz eilig gehabt, und dann in der Hektik das Gute Stück vergessen,, soll schon manchmal vorkommen.

kopievondsc4836ti3.jpg

Ein letzter Schnappschuß, von unseren zuverlässigen " Pferdchen "...danke .

kopievoncimg0534kz3.jpg

So, das wärs gewesen, hoffe, es hat Euch gefallen und auf den Geschmack gebracht.

Diese Bilder hat übrigens alle unser Star - Photograph Stefan geschossen, ich hoffe nur er gibt mir sein Copy - right dazu frei, nicht daß gewisse Nachforderungen kommen. :wink:

herzliche Grüße an Alle

Sumita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

hallo stefan, tolle bilder. hab aber auch schöne felgen + das auto ist auch nicht häßlich. vielleicht gibts auch ein foto wo der porsche ganz drauf ist.

gruß aus seekirchen gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
vielleicht gibts auch ein foto wo der porsche ganz drauf ist.

gruß aus seekirchen gesie

Hi Gesie, Dein Auto ist immer irgendwo bedeckt - meist von was Gelbem. Aber ich habe die Bilder nochmal durchforstet und die hier gefunden:

gesie911_1.jpg

gesie911_2.jpg

Fred, danke für die Mühe so viele Bilder einzustellen. Kannst die gerne verwenden, die hab ich Dir geschenkt. :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumita CO   
Sumita

Hi Gesie,

habe noch 2 Bilder gefunden,

Hier sieht man die wunderschönen Felgen auf Deinem 911 er

kopievoncimg0539eh2.jpg

...und hier nochmal eines.........

kopievondsc4804kn8.jpg

Leider hab ich wirklich nicht mehr gefunden, holen das aber mal noch nach.

herzliche Grüße

Sumita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gesie CO   
gesie

hallo, die gefallen mir sehr gut, danke.

bist am samstag wieder dabei, würd mich freuen.

gruß gesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
bist am samstag wieder dabei, würd mich freuen.

gruß gesie

Das geht leider nicht, bin mit meiner Holden in Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×