Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Weisse Hai auf Fliegenjagd - Ausfahrt 3er Coupe


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Wie komme ich auf den Titel?

Darum: :lol:

bmw20.jpg

Also von Vorne.

Nachdem ich gestern meine Diplomarbeit in den Druck gegeben hatte, und selbiger von mir abgefallen war, fuhr ich gut gelaunt zur BMW Niederlassung in Bonn, um mir ein wenig den Mund wässrig zu machen!

Kaum im Autohaus angekommen fiel mir ein weisses etwas ins Auge - auf den Fotos gefiel mir das 3er Coupe ja schon sehr gut, ich hatte aber nie einen mit M-Packet gesehen, sodass der weisse 320d Coupe im Verkaufsraum schon ein wenig strahlen in meinen Augen hervorrief!

Gut - die Farbe ist nicht ganz mein Geschmack, aber auch in weiss schaut er richtig gut aus!

Herr König begrüsste mich sofort in ein Gespräch, sodass man bei ihm sofort wusste, hier ist der Kunde KÖNIG!

Auf meine Frage, wie alltagstauglich denn das Sportfahrwerk ist, antwortete Herr König, dass man das am besten selber erfahren müsste. Natürlich nicht bei einer kleinen Probefahrt rund um Bonn, sondern bei einer ausgiebigen Probefahrt! Er gab mir also den Wagen direkt für 24 Stunden mit. Das hab ich mir nicht 2 mal sagen lassen!

Also ab dafür!

Was hatte ich mir da ausgeliehen?

BMW 320d Coupe

Strahlend Weiss

177 PS

350 Nm

232 Kmh Spitze

0-100 7,9 Sekunden

6Gang

M-Sportpaket mit:

M-Fahrwerk

19 Zoll

M-Lenkrad

Sportsitze

Soviel die Fakten - ab gehts in die Eifel!

Einschwingen über Dernau - Aber halt - die Sicht kann ich euch nicht vorenthalten:

bmw2.jpg

bmw9.jpg

bmw10.jpg

Herrliches Wetter, ein Toller Wagen, Sonne im Herzen, was will man mehr?

Wie liegt der Wagen denn?

Einfach nur wundervoll - die Jagt durch mittelschnelle Kurven macht riesig Spass! Der 3er passt wie ein Schuh!

Die Lenkung ist wunderbar - Perfekt lassen sich die Kurven herunter nach Dernau nehmen! - Noch mal wieder hoch!

Super - die 177 PS sind nicht sehr viel - aber an sich ist der Wagen damit doch Top motorisiert! Keine Kurve, in der die ESP leuchte nicht regelt!

Also würde ein stärkerer Motor auch nicht wesentlich mehr Kraft auf die Strasse bringen!

Ihr wisst was jetzt kommt? Klar - wieder runter!

Auf der perfekten Strasse lässt sich der Wagen steuern wie ein Skalpel!

Hoffentlich hällt das Fahrwerk auch auf schlechtem Geläuf was es verspricht!

aber jetzt geht es weiter nach Altenahr. Herrlich den Wagen durch die Weinberge zu bewegen. Aber irgendwie ist zu viel los! Der Verkehr ist an diesem Nachmittag irgendwie nicht mein Freund ;-)

Also ab auf die holprigen Nebenpisten in der Eifel - rauf nach Krälingen!

8 Spitzkehren in Folge - hier offenbart sich die Krux des Diesels - zur Ausfahrt aus den Spitzkehren passt das Getriebe irgendwie nicht - der 3te Gang ist zu untertourig, dass der Turbolader noch nicht blässt, der 2te Gang ist zu schnell im Begrenzer! Einen Powerdrift mit einem geliehen Wagen hab ich mir mit einem unbekannten Wagen nicht zugemutet, also das ESP immer angelassen!

Ehrlich gesagt ist diese Eigenschaft neben dem dieseltypischen Motorengeräusch das einzige was mir an dem Auto nicht so super gefallen hat, aber wozu gibt es das Coupe auch mit einem Benzinmotor ;-)

Hinter Krälingen folgen einige schlechte Strassen in Richtung Effelsberg.

Der Wagen ist keine Sänfte, das merkt man sofort - der Zustand der Strasse wird sofort an den Fahrer weitergeleitet - die Lenkung liesst die Strasse wie ein Buch, und das Fahrwerk gleicht unebenheiten sportlich aus - auch wenn die ESP leuchte zeitweise blinkt, verliert das Auto nie auch nur annähernd die direkte Verbindung zur Fahrbahn! Das Auto springt nicht, es versetzt nicht, sondern tut genau das was der Fahrer will! Es lenkt und macht Spass!

Kurze Fotopause am grössten frei beweglichen Radioteleskop der Welt:

bmw13.jpg

Weiter geht es - das 6-Gang Getriebe lässt sich sauber schalten, und macht richtig Freude!

Die Sportsitze umklammern selbst meine schmächtige Tailie dank der aufblasbaren Seitenwangen - man sitzt man gut in den Sitzen!

Wie fällt mein Fazit aus?

Super - ich glaube, ich habe mein Wunschauto schon gefunden ;-)

325i Coupe M-Packet in LeMans Blau!

Weiss ist mir dann doch etwas zu krass, und der wagen wird verdammt schnell dreckig!

So dann lass ich euch noch mal mit einigen Bildern alleine:

bmw11.jpg

bmw18.jpg

bmw14.jpg

bmw3.jpg

bmw6.jpg

bmw1.jpg

bmw19.jpg

bmw7.jpg

Vielen Dank an BMW Bonn und Herrn König!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vielen Dank an BMW Bonn und Herrn König!

Vielen Dank an Dich für diesen schönen Bericht und die tollen Bilder :-))!

Mich würde der Diesel übrigens ebenfalls abschrecken. Leider gibt es keinen "vernünftigen" Reihensechser-Benziner mehr im BMW Regal in dieser Leistungsklasse. Der 320i hat 2 Zylinder zu wenig, der 325i ist für den Alltag total übermotorisiert. Schade...

Der 320i als Touring mit dem 170PS R6 ist einfach unnerreicht was Alltagstauglichkeit und Kosten angeht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Tiescher

Klasse Bericht und schoene Strecken hast Du da!

Der 320i als Touring mit dem 170PS R6 ist einfach unnerreicht was Alltagstauglichkeit und Kosten angeht...

*meiner ist gerade zu verkaufen*

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...