Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rekordbusse in der Schweiz?


chrixxx

Empfohlene Beiträge

Da war auch mal wieder einer ein bisschen zu schnell unterwegs:

http://www.20min.ch/news/bern/story/Mit-290-km-h-auf-der-Autobahn-geblitzt-22045233

Ich finde das ja total geil, ich bin heute am Nachmittag sicherlich an die 6-7 Mal über 300 km/h gekommen und das hatte lediglich zur Folge das sich der ein oder andere aufgeregt hat und in der Schweiz wird einem das Auto weggenommen und man wird eingesperrt, was für ein Unterschied :D

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich finde das ja total geil, ich bin heute am Nachmittag sicherlich an die 6-7 Mal über 300 km/h gekommen

Entscheidend ist, ob Du in einem 120ger Bereich die Geschwindigkeit so massiv überschritten hast!

Wenn ja, wirst Du auch in D gebüsst.

Wenn es eine "freie" Zone war, ist es egal.:wink:

Ich sagst ja immer. Die Technik von Merceds lässt zu wünschen übrig.

Da geht doch der Tacho kaputt und schon hat man keine Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit.:D

Die Ausrede des Schweden

Raser sagt: Tacho hatte Panne!

Link zum Text

Quelle: Blick

Entscheidend ist, ob Du in einem 120ger Bereich die Geschwindigkeit so massiv überschritten hast!

Wenn ja, wirst Du auch in D gebüsst.

Ja, Stefan, dann mußt du halt das Büssergwand anziehen, fromm und leidend und reuig dreinschauen, dann kommst du vielleicht mit einem Pünktchen und 60 Euro Büssergeld davon ... O:-)

Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine... :D

Ein Garagist aus Nyon VD hatte den Mercedes SLS AMG am Abend vor der Übertretung nach einer kleinen Reparatur einer Probefahrt unterzogen und konnte dabei keine Problem mit der Geschwindigkeitsmessung feststellen.

Zweifel an der Version «Defekter Tacho» lässt zudem eine Aussage aufkommen, die der Schwede nach der Tat gegenüber anderen Fahrenden gemacht hat. Gegenüber «20 Minutes» sagten Bewohner des Lagers in Rennaz VD, der 37-Jährige sei nach seinem Tempoexzess mit breitem Grinsen zu ihnen gekommen und habe geprahlt: «Es wäre noch mehr dringelegen». Er habe bedauert, nicht sogar 360 km/h erreicht zu haben.

Link

Was mich an der Sache interessiert ist wie die Speedcam diese geschwindigkeit überhaupt messen konnte.

290kmh ist schon recht flott. ich dachte dass die normalen cams da nicht mehr mitkommen.

top gear hat des mal getestet und ich hab auch mal im D Fernsehn ein sendung gesehen da sind die auf der opel teststreke mit 292kmh in einem F360 in eine kammerafalle gefahren. der blitzer hat zwar ausgelöst aber der Ferrari war nicht mehr auf dem bild. moderatoren waren damals Stefan und Erkan;)

Weiß einer von euch wie weit die Blitzer bei uns in D geeicht sind. ich hab mal 250kmh gehört aber bei gerüchten weiss man ja nie.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es _gibt_ Blitzer, die nur bis 250 geeicht sind - und es gibt welche fuer "drueber".

Und wenn schon? Dann wird er halt fuer "nur" 130 zu schnell angeklagt?

Ich glaub nicht, dass es das ausmacht.

In .de waer's an 99km/h "plus" eh wurscht.

Na so wie ich das deutsche recht versteh braucht man bei uns einen beweis gegen den Fahrer. also wenn die radarfalle nicht geeicht ist für den geschwindigkeitsbereich oder wenn der blitz garnicht auslöst wird es schwirig für die polizei einen konkreten tatvorwurf zu formulieren.

"sie waren viel zu schenll aber wie schnell wissen wir nicht" wird wohl in D nicht reichen

wie das in der schweiz ist weiß ich nicht

Man sollte allerdings auch noch einmal hervorheben, dass es sich ausschließlich um ein einziges Radar(!)-System handelt. Diese "Blitzer-Mülltonnen" werden meist innerorts, in Baustellen und der gleichen eingesetzt, wo man die 251km/h äußerst selten unfallfrei erreichen wird. :wink:

Und es gibt mittlerweile auch erheblich moderne Technik. Die geht fehlerfrei auch noch weit über die 250er-Marke und macht noch gestochen scharfe Bilder. :-o

Da kommt einen dann eher der Bußgeldkatalog zugute, der ja noch im mittleren zweistelligen Geschwindigkeistbereich die Obergrenze für Ordnungswidrigkeiten vorsieht.

Insoweit viel Spaß beim Testen. X-)

  • Gefällt mir 1
top gear hat des mal getestet und ich hab auch mal im D Fernsehn ein sendung gesehen da sind die auf der opel teststreke mit 292kmh in einem F360 in eine kammerafalle gefahren. der blitzer hat zwar ausgelöst aber der Ferrari war nicht mehr auf dem bild. moderatoren waren damals Stefan und Erkan;)
Die haben das mal in Österreich getestet, erst über 300 war Ende Feuer, dies mit den Lichtschranken, je nach Technik ist nach 250-300Kmh Schluss, wenn ich mir aber vorstelle dass die neueste Technik von Multanova auf einer Kreuzung bis 55 Autos gleichzeitig mit Fussgänger überwachen kann, dann werden auch diese Grenzen nach oben rücken.

Sei es wie es will, wir haben ein Limit von 120KmH wie auch vielerorts in D, daran haben wir uns zu halten, wer es nicht macht muss eben auch mit den Konsequenzen leben können.

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Ich sagst ja immer. Die Technik von Merceds lässt zu wünschen übrig.

Da geht doch der Tacho kaputt und schon hat man keine Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit.:D

Link zum Text

Quelle: Blick

Die Busse ist da.

Mit 290 km/h fühlte sich der schwedische Mercedes-Fahrer wohl wie über den Wolken. Doch die Freiburger Justiz holte den Verkehrssündern auf den harten Boden der Realität zurück: Er kassiert eine unbedingte Geldstrafe von 27´000 Franken.

Link zum Blick (ganzer Text)

in euro ist des eh fast nix;)

aber mal spass bei seite. was ist mit dem auto. ihr war doch mal die rede dass die schweiz des wie eine tatwaffe behandeln könnte: einziehen und vernichten.

weiss ma da was?

was ist mit dem auto. ihr war doch mal die rede dass die schweiz des wie eine tatwaffe behandeln könnte: einziehen und vernichten.

weiss ma da was?

Würde mich auch interessieren.

Steht es etwa seit August (als "Pfand") in der Schweiz?

Sofern nicht, wird es schon sehr schwer sein, die Strafe zu vollstrecken.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...