Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mündliche Präsentationsprüfung GMK


Flix

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich mache in Gemeinschaftskunde meine Mündliche Präsentationsprüfung und muss noch Themen finden. Habe leider absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen soll (also bei der Suche). Bin grad etwas hilflos und hoffe hier gibt es jemand der das auch macht noch oder schon gemacht hat und mir da ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier in BaWü kürzt man Gemeinschaftskunde doch GK ab oder? X-)

Hast du den Kurs 4-stündig?

Du schaust dir den Lehrplan an (Internet) und greifst auf die Schwerpunktthemen zurück, im ABi waren das 12.1 und 13.4.

Aber es dürfen NICHT genau die Themen drankommen die im Unterricht behandelt worden sind: Also drumherum bauen.

Die Präsentationsthemen als Fragestellung formulieren!

Also NICHT: "Der UN-Sicherheitsrat." Sondern: "Ist der UN-Sicherheitsrat noch sinnvoll?"

Gruß,

Alex

Hmm, wenn ins Bawue is, dann is doch morgen Abgabe oder?? Ojee, dann wirds hart.

Also bei uns haben wir uns mit den Lehrern zusammen gesetzt. Und dann Themen und 4 Gliederungspunkte, die es irgendwie sein muessn aufgestellt.

In Gk hat bei uns einer was zum Verbot der NPD, Zur Uno, Black Water, ach gibt doch so viel. Nimm dass was dich interessiert.

Frage die Leute aus den 4stuendigen Kursen so wurde es bei uns auch gemacht. UNO, Soziale Sicherheit und so Zeugs sind glaube ich Sternchenthemen

ja die Schwerpunktthemen habe ich ja incl. Lehrplan vorliegen. Nur meine dumme (sorry) Lehrerin meint den Rest muss ich selber machen und ich hab kein plan was ich mit den Sachen jetzt anfangen soll.

Interessieren tut mich nichts so wirklich ausser vielleicht Europäische Währungsunion, aber das meinte sie soll ich nich nehmen weil mer das nicht behandelt haben :???::-(((°

Bin total ratlos grad.

Hätte noch Menschenrechte anzubieten, aber was soll ich da bitte für einen Teilbereich nehmen??

Also entweder ich stell mich grad echt total bekloppt an oder unsere Themen sind totaler Käse O:-)

Hmm also ich glaube in Gk ist die Wahl irgendwie leicht komisch, wenn dir der Lehrer nicht hilft. Ich mache in Sport und ohne den Lehrer staende ich richtig dumm da.

Hmm, kannst ja mal schauen was ihr als Aufschriebe habt. Wann musst abgeben?? Brauchst auch dazu eine Gliederung??

Hmm also ich glaube in Gk ist die Wahl irgendwie leicht komisch, wenn dir der Lehrer nicht hilft. Ich mache in Sport und ohne den Lehrer staende ich richtig dumm da.

Hmm, kannst ja mal schauen was ihr als Aufschriebe habt. Wann musst abgeben?? Brauchst auch dazu eine Gliederung??

So gehts mir grad. Ich steh, bzw sitz O:-) grad total dumm da und hab nen berg an GK Zeugs vor mir und wühl mich da durch... echt S**T :-(((°

Abgabe am Montag nach den Ferien, aber da meine tolle Lehrerin Freitags und Montags auchnoch frei hat muss ich die morgen abgeben, da sie ja noch unterschreiben muss.

Gliederung brauch ich nich. Nur eben ausformulierte Themen.

Hmm morgen abgeben?? Um wie viel Ihr?? Weil sonst koennte ich die Fragen die in Gk machen.

Also einer macht ja wie gesagt NPD-Verbot,

Iwas zur Uno, die ist glaube ich beliebt bei den Themen.

Ich ruf ihn mal an :)

Hmm per MSN, ICQ und Telefon erreiche ich ihn nicht. Und ich sehe ihn morgen glaube ich erst um halb 12.

Wird irgendwie knapp, wenn er sich dann net heut noch meldet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flix,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hmm per MSN, ICQ und Telefon erreiche ich ihn nicht. Und ich sehe ihn morgen glaube ich erst um halb 12.

Wird irgendwie knapp, wenn er sich dann net heut noch meldet.

ja passt schon, mach dir keinen Stress. Hab jetz grad auch noch einen von mir ausser Schule angeschrieben, der is leider auch nich on. Mal schaun vielleicht kann der mir ja später noch etwas zur Hand gehen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen.

Sodele er hat sich gerade gemeldet. AUf ihn ist halt verlass :-P

Er meinte halt nur vielleicht nicht woertlich uebernehmen, aber passt schon so als Anhaltspunkt ;)

1. Mohnanbau unter den Augen der ISAF-Truppen

2. Internet - Chance für mehr Demokratie und Massenmedium

3. Iran als Gottesstaat (Er ist Perser :-P)

4. Blackwater

So des sind seine 4 Themen vielleicht hilft es ja ein bischen :)

Bei dem andern weiss ich nur, dass er NPD-verbot hat und dann halt irgendwie was mit der UNO, aber was genau keine Ahnung. Hoffe es ringt was. Viel Erfolg :)

Also selbstständiges Erarbeiten von Themen kann man doch erwarten wenn jemand die "Allgemeine Hochschulreife" erwerben will?

Der Lehrer darf zudem garkeine Themen aussuchen da er dadurch beeinflusst wäre in der Prüfung.

Zudem liegt der Lehrplan doch vor, es dürfen eben nur keine Themen sein die schon im Unterricht behandelt worden sind.

  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...