Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 308 gts QV ! Hilfe !


gnspress

Empfohlene Beiträge

hi@all...

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob villeicht jemand weiss wo ich "günstig" nen 308 gts qv her bekomme.Beim scout hab ich schon 2 gesehen (nicht ganz so günstig wie erwartet).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxcm4i1tlmzd

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxbo2g4roq2i

Hat sich villeicht schon jemand von Euch eines der Fahrzeuge angesehen?

Ist der Preis von dem aus Durmersheim ( VB 38000 ) angemessen oder könnt Ihr mir sagen welches Angebot ich dem Verkäufer machen könnte?

Ich hab leider nicht so viel Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar...

Gruss

markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Markus,

wie du vielleicht in den divers Threads schon gelesen hast gibt es die berühmten Schnäppchen beim 308er in den öffentlichen Verkaufsportalen nicht mehr. Gute Autos sind mittlerweile schon auf dem Weg teuer zu werden, ehrliche Autos kosten vernünftiges Geld und der Rest ist oft nahe an einem Restaurierungsobjekt.

Ob die Preise angemessen sind kann man erst sagen wenn die Fahrzeuge besichtigt sind, ob die Papers vollständig sind, Historie passt usw. Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass jemand hier aus dem Forum die Fahrzeuge kennt und Dir dann ehrliche Auskunkt gibt.

Wenn Du nicht auf einen GTS fixiert bist wäre dieser Wagen eventuell was für Dich. Er steht bei einem offiziellen Händler, ist ein ehrliches Auto, die berühmten Dellen im Dach wurden alle feinsäuberlich "geglättet" und ich bin mir sicher, dass der Preis nicht in Stein gemeiselt ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=41677307&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Der Preis ist doch bei solchen Autos sowieso nahezu wurscht. Ob der nun 2000 Euro mehr oder weniger kostet, wird nicht über Kauf oder Nichtkauf entscheiden. Und wenn doch, isses sowieso nicht das richtige Fahrzeug für den Interessenten :wink:

Nug

Genau das ist Fakt. Wie schon sooft gesagt - der Kauf ist die eine Sache, fahren und technisch und optisch auf Niveau zu halten der andere Punkt.

Zum ersten Auto, meiner Meinung nach zu viel rot, Dach, Spoiler, Spiegel. Aber das lässt sich ja ändern und drückt evtl. auch den Preis. Ansonsten macht er doch ein guten ersten Eindruck, agesehen von der vielen Farbe original, 16"-Räder, Laufleistung im Rahmen. Hinfahren, ansehen und wenn er OK ist, verhandeln. Der Preis erscheint mir realistisch.

Der zweite ist vierter Hand, zunächst ein Negativkriterium. Aber das schon sehr lange und wenn Du das Auto lange selbst behalten möchtest, würde ich darüber hinweg sehen. Schau nach, was sich unter dem D-Aufkleber verbirgt, da spreche ich aus Erfahrung:wink: . Relativ wenig gelaufen, da würde ich intensiv nachhaken. Ansonsten auch ein ordentlicher erster Eindruck.

Ich denke, beide Preise spiegeln halbwegs den Markt für diese Autos. Aber Du wirst mit Sicherheit noch den einen oder anderen Euro in das Auto stecken müssen.

Ganz dringender Rat von mir, nimm jemanden mit zum Auto ansehen. Wenn Du keinen Ferrari-Spezi findest, dann einfach jemand mit Sachverstand der Dich "erdet".

Suche hier im Forum, zum 308-Kauf wurde schon sehr viel geschrieben. Bau Dir aus den Informationen eine Checkliste.

Gruß und viel Erfolg

Dirk

hi@all...

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob villeicht jemand weiss wo ich "günstig" nen 308 gts qv her bekomme.Beim scout hab ich schon 2 gesehen (nicht ganz so günstig wie erwartet).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxcm4i1tlmzd

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxbo2g4roq2i

Hat sich villeicht schon jemand von Euch eines der Fahrzeuge angesehen?

Ist der Preis von dem aus Durmersheim ( VB 38000 ) angemessen oder könnt Ihr mir sagen welches Angebot ich dem Verkäufer machen könnte?

Ich hab leider nicht so viel Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar...

Gruss

markus

Grüß Dich!

Also zu dem ersten Wagen würde ich vom Gefühl her sagen : näää!

Der sieht mir schon auf den ersten Blick etwas "verbastelt" aus...

Zum einen hat er vorne die 308er Felgen und hinten die vom 328!

Des weiteren finde ich die roten Zierteile auch nicht so pralle....

Weiter gehts mit den stümperhaft eingebauten Lautsprechern!

Weiter gehts mit dem Auspuff; aber das ist sicher Geschmackssache.

Für mich wär dieses Auto absolut nix, da ich für meinen Teil ein (nahezu) 100%iges Original gesucht hatte (und auch fand)!

Grüße,

Alex

Grüß Dich!

Also zu dem ersten Wagen würde ich vom Gefühl her sagen : näää!

Der sieht mir schon auf den ersten Blick etwas "verbastelt" aus...

Zum einen hat er vorne die 308er Felgen und hinten die vom 328!

Des weiteren finde ich die roten Zierteile auch nicht so pralle....

Weiter gehts mit den stümperhaft eingebauten Lautsprechern!

Weiter gehts mit dem Auspuff; aber das ist sicher Geschmackssache.

Für mich wär dieses Auto absolut nix, da ich für meinen Teil ein (nahezu) 100%iges Original gesucht hatte (und auch fand)!

Grüße,

Alex

Sehe ich genau so:-))!

Gruß

Micha

Hallo Markus,

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/27828-vorstellung-biete-preisdiskussion.html

Ich habe es bis heute wegen meinem Hausumbau noch nicht geschafft alle "kleinen Mängel" zu beseitigen. Eine neue Stoßstange und neue Felgendeckel sind schon. da. Irgendwann soll es auch noch an die Fensterheber gehen. Und ich komme immer noch nicht zum Fahren. Falls Interesse besteht melde dich einfach.

(Der Wagen stand noch nie über eine Börese oder beim Händler zum Verkauf. Konnte mich noch nicht richtig trennen.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...