Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mansory SLR Renovatio - Flop/Top


CLV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zja, dann entspricht der "neue" Mansory-Stil nicht mehr meinem persönlichen Geschmack. Bis vor vielleicht 1-2 Jahren fand ich die Dosierung in den Änderungen des Designs genial, danach ging der Stil zu sehr in billiges Show-Tuning über...

Aber Ihr habt schon recht, man muß sci daran orientieren, was die Kunden wollen. Wenn der Hauptmarkt Richtung osten driftet, muß man auch deren Geschmäcker berücksichtigen. Diese Geschmäcker sind offensichtlich so differenziert zu unseren, daß sich das eben nicht in einem Auto kombinieren läßt...

Finde auch das das eigentlich nur zusammengeschustert aussieht .

Genauso wie der 599 GTB von Mansory ... :(

Wenn man einen SLR verändern will , und das so , das es noch gut rüberkommt , dann sollte man das Auto eher mit schönen Felgen , oder ein paar Sichtcarboneinsätzen , wie z.B die Außenspiegel oder anderen Teilen des Autos , "aufmöbeln" .

Designtechnisch kann man am SLR aber kaum noch was verändern , denn das Auto ist sowieso schon top .

  • 4 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Offen gesagt kommt es mir wirklich vor als hätten sie Need for Speed Carbon als Vorbild für die Front :???::-o

Seht euch mal den Screenshot an, gestern ist es mir aufgefallen und jetzt habe ich als Beweis mal einen Screenshot gemacht :wink:

post-68365-14435320966355_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Ach du kacke Need 4 Speed gehört in die Spielekonsole und nicht zu einem namhaften /VEREDLER wie Mansory ,mein Beileid.:(

ach ach in deutschland ist die höchste form der annerkennung der neid....

ich weiß jetzt kommt sowas wie über geschmack lässt sich streiten aber ich finde dieses auto wird mit viel liebe zum detail veredelt und da glaube ich nicht dass mansory das auto bewusst "zerstört"...

also mir gefällst super sieht einfach nur klasse aus :-))!

und käufer wird der wagen immer finden...

viel mehr verhunzen kann man die karre wohl nicht mehr. ganz grausam was mit dem armen slr hier angestellt wird. Hier sieht nichts nach Detailarbeit aus, eher als ob Papa seinen Sohn ein wenig an dem Auto hat rumschnippeln lassen. Sowas wäre noch nicht mal für Fast and the Furios geeignet.

naja wenne meinst...

bei dir musses bestimmt immer serie sein ne... is doch immer viel zu langweilig das haben was alle slr fahrer haben man muss sich auch mal von den anderen absetzen. oder gefällt dir das hamann tuning kit? das is nämlich nich wirklich gelungen

aber egal....

Ich habe nichts gegen tuning, wenn es optisch ansprechend durchgesetzt wurde. Ein positives Beispiel in der Preisklasse ist der Gemballa Mirage GT, da waren Jungs mit Sachverstand dran die das Ding geliebt haben. Der SLR Mansory zeigt das genaue Gegenteil.

Optisch besonders grausam finde ich übrigens den übergang der schwarzen luftausgänge zur tür. Als ob das ein Crash Auto war und der Besitzer sich auf dem Schrottplatz eine neue Tür geschnappt hat.

der gemballa mirage gt gefällt mir auch sehr gut

aber willste mir jetzt echt sagen dass mansory mit wenig verstand und wenig liebe an so ein auto bzw an das auto gegangen ist...

also wenn ich mir das auto NACH MEINER MEINUNG NACH so angucke dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du da sagst.

sag mir doch mal wie du einen slr sonst auffällig veredeln könntest...

in dubai zählt neben leistung inzwischen schon die optik wenn nicht sogar mehr als die leistung

Also ich weiss gar nicht was ihr habt!!!!:???: Der sieht endlich mal nach was aus. Nicht immer wie einer von der "Stange" die zumindest bei uns haufenweise rumfahren. Find ihn sehr geil und hab ihn auch schon Live gesehen.

DITO! außer das mit dem live gesehen^^

sry for doppelpost

aber willste mir jetzt echt sagen dass mansory mit wenig verstand und wenig liebe an so ein auto bzw an das auto gegangen ist...

Sagen wir es mal so, in der letzten Zeit prostituiert sich Mansory zu sehr und produziert das, was die Kundschaft haben will. Das spiegelt dann aber in den Augen der meisten Autoliebhaber keinen goldenen Schnitt wieder, sondern ist einfach verhunzt.

Vor 3-4 Jahren hat Mansory einen Bentley Conti GT veredelt, daß Auto war noch mit Stil optisch verändert. Alles was danach kam, hat wenig mit Design zu tun. Aber auch sowas muß es geben, der Kunde zahlt und bestimmt somit auch das Ergebnis... :(

das kann mansory aber eigentlich egal sein soweit die kundschaft zahlt... nur weil manche sagen dass das auto nun verhunzt sei hören die damit nicht auf.

tuner wollen einfach auffallen und nicht mir 0815 tunings die alle machen dastehen....

wenn manche sagen dass es stillos sei dann ist das deren sache.

Aha, da nähern wir uns jetzt also langsam der Realität... X-)

Klar, ich mache Mansory auch keinen Vorwurf, daß sie das produzieren, was die durchgeknallte Kundschaft haben möchte. Nur je extrem die Ergebnisse sind, desto weiter entfernen sie sich auch vom goldenen Schnitt und somit vom Geschmack der Mehrheit. Entsprechend hagelt es Kritik.

Den goldenen Schnitt würde ich übrigens mit Design-Qualität gleich setzen. Sicherlich läßt sich über Geschmack nicht streiten, aber es gibt auch Grenzen, wo Geschmack in greifbare Vor- und Nachteile übergeht. Wenn ein Detail original schon häßlich ist, muß man diese Häßlichkeit nicht noch zusätzlich betonen, wenn eine Frau ausgeprägte O-Beine hat, sollte sie keinen Mini-Rock tragen. O:-)

Klar, ich mache Mansory auch keinen Vorwurf, daß sie das produzieren, was die durchgeknallte Kundschaft haben möchte. Nur je extrem die Ergebnisse sind, desto weiter entfernen sie sich auch vom goldenen Schnitt und somit vom Geschmack der Mehrheit. Entsprechend hagelt es Kritik.

Kritik würde ich dafür nicht verteilen. "Geschmack der Mehrheit" - das ist genau, was diese Menschen nicht wollen.

Ist bestimmt nicht böse gemeint, aber der Fahrer eines schwarzen Porsche wird das nicht so leicht verstehen können. :D:hug:

Den goldenen Schnitt würde ich übrigens mit Design-Qualität gleich setzen. Sicherlich läßt sich über Geschmack nicht streiten, aber es gibt auch Grenzen, wo Geschmack in greifbare Vor- und Nachteile übergeht.

... womit wir ja wieder bei einer Wertung des Geschmackes wären, über den man definitiv nicht streiten sollte. :wink:

Ich war im März '08 mit spookie und NicksB abends unterwegs zum Essen und irgendwann meinte spookie nur "hier rechts sitzt übrigens ASMA". Wir haben angehalten und seitdem lachen NicksB und ich da immer noch drüber, wenns mal zur Sprache kommt. Offenbar sind die zwar mittlerweile umgezogen, aber damals standen die halbfertigen Autos auf dem Hof vor der Werkstatt herum und man konnte sehr schön die angespachtelten Sachen betrachten :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...