Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insignia - Ein Zeichen? Zurück zu alter Stärke?


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine kurze Frage:

Hat jemand von euch schon mit Opel verhandelt bzgl. den Preisen für einen Insigna?

Ich hab einen Bekannten der sich gerne einen Insignia Sports Tourer, Cosmo, 2.0 BiTurbo CDTI anschaffen möchte und jetzt zwei Fragen hat:

1. Wie gut lässt es sich mit Opel verhandeln?

2. Wie sind die Lieferfristen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    29

  • Rodemarc

    11

  • Audi R8

    10

  • Bängeli

    5

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 29 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 10 Beiträge

  • Bängeli

    Bängeli 5 Beiträge

Es verhandelt sich so gut, wie Kaeufer und Haendler "zusammenkommen" - das kann

man nicht verallgemeinern.

Im Zusammenhang mit der zweiten Frage: der Insignia verkauft sich sehr gut,

"Hoellenrabatte" gibt's also nicht und Liefertermine sind eh davon abhaengig,

ob man "zufaellig" ein produziertes Pakett will/nimmt oder frisch von vorne.

Folgende Infos sind neu dazugekommen:

Derzeit werden in Rüsselsheim scheinbar die ersten Sports-Tourer gebaut. Diese 3.000 Stück sind dann die Vorführmodelle für die Händler.

Erst danach kommen die Kundenautos.

Es wird wohl auch so sein, dass der 190PS Bi-Turbo erst später (so ab dem dritten Quartal) verfügbar sein wird. Also etwas später als das was ich Dir in der PN geschrieben habe. :wink: Aber da müsste der Opelhändler eigentlich auch was genaueres wissen.

:wink2:

Also wenn ich sehe, dass der Insignia als neues Fahrzeug in der AMS vom 4 Jahre alten Passat gebügelt wurde, würde ich mir den Kauf schon überlegen :-o (ohne jetzt einen Fahrzeugkauf nur von der AMS abhängig zu machen :wink: )

Aber Verbrauch, Rundumsicht und ein paar andere Sächelchen sprechen nicht gerade für den Insignia.

Die AMS hat doch schon immer die VW Brille auf ;-)

Wenn man in die Tests der anderen Autozeitungen schaut ergibt sich ein ganz anderes Bild!

@Michelle:

Wie kommt es eigentlich, dass du dich mit dem Opel Insignia so stark beschäftigst?

Sag bloss du ärgerst Oli demnächst indem du dir nen Opel auf den Hof stellst *fg

Und am besten ihn noch damit zuparkst *fg

Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte sich ein Bekannter von mir einen Insignia kaufen. Und wenn ich mich schon mit einem Thema beschäftige dann bin ich meist ganz bei der Sache und nicht nur am Rande :wink:

Also wenn ich sehe, dass der Insignia als neues Fahrzeug in der AMS vom 4 Jahre alten Passat gebügelt wurde, würde ich mir den Kauf schon überlegen :-o (ohne jetzt einen Fahrzeugkauf nur von der AMS abhängig zu machen :wink: )

Aber Verbrauch, Rundumsicht und ein paar andere Sächelchen sprechen nicht gerade für den Insignia.

Dazu muss man sagen, dass man den 190PS Insignia sicher nicht mehr mit irgendwas aus dem VW-Regal vergleichen kann.

Beim Passat ist nämlich bei 170PS schluss um die Hackordnung zu wahren.

"Wer was stärkeres, schnelleres möchte kauft sich gefälligst einen Audi" :lol:

Also in der Schweiz kriegen die Händler die Vorführmodelle wenn der Autosalon in Genf vorbei ist. Der Bi-Turbo kommt erst im Spätsommer. Was auch immer das heissen mag.

Aber der Händler aus Baden hat schon lange einen Vorführer.

Ist die Fa. Tinner.

www.tinnerag.ch

da hatte der Mitarbeiter (oder die zugehoerige Technik) halt noch keine Zeit zu.

Ist normal.. hier hat's auch noch einiges an MB und Porsche, das trotz Veroeffentlichung

noch im Plastikpanzer unterwegs ist.

Oder es war ein OPC :D

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...