Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insignia - Ein Zeichen? Zurück zu alter Stärke?


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Die ersten Bilder des Neuen Opel Insignia sind da, und keiner bekommt es mit?

Keines Wegs!

Lange ist es her, dass eine Mittelklasse Limousine von Opel Emotionen und Lust auf mehr geweckt hat!

Mit dem Insignia hat Opel endlich das biedere Design verlassen!

55282381_ff5749f4d0.jpg

Die Qualität scheint nach den jüngsten Investitionen auch wieder auf sehr hohem Niveau zu sein!

die Seitenlinie macht einen sehr schicken Coupeartigen Eindruck:

55313115_8cdf8bcc2c.jpg

Das Design schaut nachVorne, und endlich hat Opel wieder mal ein selbstbewustes Auftreten, und wartet mit einem starken Überholprestige auf.

Mit dem neuen grossen Grill macht der Opel richtig was her:

55282384_dfe55edbd1.jpg

Der Innenraum ist von den Bildern her mindestens auf Audi Niveau:

55282380_64a235ab18.jpg

Doch was wird unter der Haube stecken?

Bis zu 260 PS aus dem 2.8 Liter Turbo reichen einem 540i zwar nicht das Wasser, aber es wird sicher eine OPC-Version nachgeschoben.

Für alles andere sind 260PS sicher aussreichend ;-)

Mit einem 110 PS Diesel geht es Los - damit ist der Insignia sicher nicht sehr gut motorisiert, aber für den schmalen Geldbeutel, denn der Einstiegspreis wird sich am Opel Vectra orientieren.

Also ein grosses Auto (4,83 Meter - E-Klasse 4,85 Meter) zum zu einem sehr guten Preis!

Was ist mir sonst noch aufgefallen:

FlexRide (IDS+) - das beste ESP auf dem Markt

Endlich wieder Allrad

Adaptives Lichtsystem

Was haltet ihr von dem Wagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    29

  • Rodemarc

    11

  • Audi R8

    10

  • Bängeli

    5

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 29 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 10 Beiträge

  • Bängeli

    Bängeli 5 Beiträge

Irgendein Marketing-Fritze, der sich bei Opel hat durchsetzen können, ist für das bestimmt nicht schlechte Auto und den dazugehörigen Abmessungen verantwortlich. Nur leider wachsen die Garagen der langjährigen Opelfahrer nicht mit. Die müssen sich dann nach etwas Anderem umsehen, was dann höchstwahrscheinlich aus Korea kommt.

Soviel Neukunden kann Opel mit dem Auto gar nicht gewinnen, wie alte Kunden abspringen!

Edit: Ist aber nicht nur bei Opel so :wink:

Irgendein Marketing-Fritze, der sich bei Opel hat durchsetzen können, ist für das bestimmt nicht schlechte Auto und den dazugehörigen Abmessungen verantwortlich. Nur leider wachsen die Garagen der langjährigen Opelfahrer nicht mit. Die müssen sich dann nach etwas Anderem umsehen, was dann höchstwahrscheinlich aus Korea kommt.

Soviel Neukunden kann Opel mit dem Auto gar nicht gewinnen, wie alte Kunden abspringen!

Edit: Ist aber nicht nur bei Opel so :wink:

Aber wer bis jetzt einen OPEL Omega oder einen Vectra hat, der bekommt auch seinen neuen sehr schönen Insignia rein.

Ich pers. bin wirklich froh dass Opel wieder etwas Flagge zeigt und versucht wieder in den Markt der Mittelklasse einzusteigen.

Auch ich bin mal sehr auf das OPC Modell gespannt!

mit diesem auto verliert opel einen kunden der seit 20 jahren der marke treu war - mich :cry:

der aktuelle vectra kombi ist schon keine schönheit - aber als opc wenigstens einigermaßen schnell u. praktisch u. die qualität hat auch gestimmt.

aber der neue insignia ..... - da werde ich wohl die marke wechseln - finde das ding einfach nur hässlich

Der Insignia sieht bis auf das Heck ganz gelungen aus. Gefällt mir.

Der Innenraum ist von den Bildern her mindestens auf Audi Niveau

Das "mindestens" ist für mich eher ein "höchstens", da es mich mehr als verwundern würde, wenn Opel plötzlich die Verarbeitungsqualität von Audi erreichen würde.

Schade, dass bei jedem neuen Modell, egal von welchem Hersteller, keinerlei Schutz- bzw. Stoßleisten mehr verbaut werden. :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Hallo aus Wiesbaden. Ich bin gerade auf der Designpräsentation vom Opel Insignia und muss meinen Vorpost doch ein wenig revidieren. Der Vectra Nachfolger hat zwar immer noch Elemente die auch eindeutig anderen Automarken abgenommen werden können, allerdings wurden Sie wirklich sehr harmonisch und überraschend schick zusammengesetzt.

Die Fotos werden dem realen Model überhaupt nicht gerecht. Leider war im Design Center von GME absolutes Fotografierverbot deswegen kann ich euch keine Bilder präsentieren. Ich kann nur sagen, macht euch ein persönliches Bild vom Insiginia.

Die Verarbeitung ist überraschend hochwertig insgesamt strotz der neue Insigina vor Premiumselbstbewustsein. Jetzt wird mir so langsam klar warum VW den Passat CC losgelassen hat, vielleicht bekam man in Wolfsburg ein klein wenig das Zittern. Mir scheint Opel wird so langsam erwachsen und geht jetzt in die Angriffposition. Könnte sehr spannend werden.

  • 1 Monat später...

Zw. Frankfurt und Nürburg auf der AB habe ich zwei gesehen. Beide waren natürlich ungetarnt.

Nachm ersten Sichtkontakt war ich sehr positiv überrascht. Ich schaute in den Rückspiegel und dachte zuerst: Jetzt kommt irgendein neuer LEXUS und als er in voller größe im Rückspiegel zu sehen war dachte ich ein neuer CL...doch dann...*pfeifendeckel*...fuhr er vorbei und ich sah das hübsche Heck des OPEL Insignia.

Ein wirklich gelungenes Automobil! :-))!

WTF? Wie bitte? Was soll das den sein? :lol:

Ein durchsichtiges Zäpfchen, das du dir in den du weißt schon was steckst falls du mal Verstopfung hast :wink::D

Google spuckt keine vernünftigen Bilder aus, aber so in etwa schaut das aus klick

Ein durchsichtiges Zäpfchen, das du dir in den du weißt schon was steckst falls du mal Verstopfung hast :wink::D

Google spuckt keine vernünftigen Bilder aus, aber so in etwa schaut das aus klick

Sieht auch ziemlich "schnittig" aus. Der Vergleich ist genehmigt. :)

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...