Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F149 kommt


Bärlin

Empfohlene Beiträge

soll laut Wikipedia-Eintrag bereits im Oktober dieses Jahres vorgestellt werden.

Das sind ja nur noch wenige Monate, da wundert es mich, dass noch nichts gesehen worden ist. :wink: Oder es ist 'ne Wiki-Ente.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Im Oktober kommt der neue F149 als neues Einstiegsmodell für ca. 150.000 Euro, vom Konzept einem 612 nicht unähnlich, aber mit V8 statt V12.

Sollte der F149 nicht markant in finanzieller Hinsicht deutlich unter dem F430 positioniert werden? O:-)

Nein, davon war nie die Rede. Ganz im Gegenteil. L.d.M hat immer gesagt, daß es keinen "billigen" Ferrari geben wird. Der neue ist auch ein völlig anderes Fahrzeugkonzept und wird nicht als Konkurrenz zum 430er , der auch teurer ist, positioniert.

Adios

Sollte der F149 nicht markant in finanzieller Hinsicht deutlich unter dem F430 positioniert werden? O:-)
Das war vielleicht mal kurzzeitig eine Idee als er noch als Dino vermarktet werden hätte sollen. Mittlerweile besteht keine Veranlassung das Auto zu verramschen.

Bin gespannt welche "Nettigkeiten" Ferrari diesmal aus dem Ärmel zaubert um die potenziellen Kunden in letzter Konsequenz doch noch von Kauf abzubringen. Wir werden sehen.

Hab gerade mal versucht, mich zum Thema etwas schlauer zu machen. Das Auto wird ab Mitte Mai über die Ferrari owners site in mehreren Schritten online präsentiert. Der Name wird bis Mitte Juli geheim bleiben. Offizielle Präsentation auf dem Pariser Salon und durch M.Schumacher auf den Racing days. Auslieferung in Deutschland 1. Quartal 2009. Das Fahrzeug hat wahlweise hintere Sitzschalen oder Gepäckablage, ansonsten das angekündigte Faltdach nach Vorbild des SL. Angeblich nicht mehr als 440PS.

Vorverträge können gemacht werden, wenn man mit der Lieferung 2009 noch dabei sein will, sollte man sich sputen.

könnte man nicht mal zusammenfassen was bisher alles über das fahrzeug bekannt ist?

ich fange mal an was mir bisher bekannt ist.

4.7 Liter V8 Motor

Optisch ähnlich wie ein 599er aber 14cm kürzer

Cabrio mit Klappbarem Metaldach

Kann als 2+2 Sitzer geordert werden

Mit umklappbarer Rückbank für grösseren Kofferraum

4 Rohrauspuffanlage mit links und rechts jeweils 2 übereinanderliegenden (nicht nebeneinander) Rohren

Preis in der Schweiz ab CHF 260`000.-

Fotos werde ich die Tagen bekommen, sollten eigentlich gestern schon da sein.

Weiß jemand warum der F149 heisst? Das klingt so...klein. Nachdem die Zahlen ja immer weiter gestiegen sind F355-->F360--> F430 sollte er doch eher F540 oder so ähnlich heissen :???:

Hier sind noch zwei Fotos, die ich mit dem Namen Ferrari F470 bekommen habe.

Sollte hier vielleicht noch dazuschreiben, das Heck beim Schwarzen ist wie bei einem Coupe schräg mit einer Blende abgedeckt. Ich meine das Teil, das aussieht, wie ein Ausstellfenster hinter dem Fahrer.

Ohne der Blende wäre das Heck bei diesem Prototypen dann, vermutlich wegen dem Cabriodach, sozusagen abgerundet.

Beide Fotos wurden digital überarbeitet!

PS. Hatte gerade ein bischen Zeit und den Schwarzen angepasst! :D

Siehe drittes Foto!

post-64170-14435318651155_thumb.jpg

post-64170-14435318652573_thumb.jpg

post-64170-14435318653941_thumb.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bilder dem Original sehr nahe kommen.:-))! Wenn er denn so oder so ähnlich kommt,:-))! :-))! :-))! und dann auch noch innen der neuen Linie 599 folgt, könnte ich schwach werden.

Hi, today I got the info that the first official photos should be distributed on May 8th 2008 :-) So we need some more patience...

Warten wir ab, ob morgen tatsächlich was gezeigt wird!

hier:

http://www.ferrarigtcountdown.com/

sollte eigentlich ab heute etwas passieren, bisher ist die Seite aber noch nicht in Betrieb, aber der Tag ist ja auch noch lang.....:wink:

Gruß - Stefan

Mittlerweile ist diese website mit Password versehen... :???:

(Die webseite ist auch von Ferrari SpA registriert....)

Registrant:

Ferrari S.p.A. (FERRARIS128 )

Via Abetone Inferiore 4

Maranello, MO, 41053

IT

Domain name: ferrarigtcountdown.com

Hi,

gemäss meiner Info soll sich morgen tatsächlich fototechnisch etwas tun. Hoffen wir mal und gedulden uns noch etwas. :-o

Persönlich finde ich das Hinterteil des R&T F149 ziemlich pummelig...:-(

Die Seite www.ferrarigtcountdown.com ist nun mit Leben gefülllt. Zitat:

There is no more denying it!! Despite numerous denials Ferrari has finally confirmed what we had all expected, they are in fact working on a brand new model and the name – Ferrari Grand Tourer.

The Italians have created a special site for the new model at www.ferrarigtcountdown.com and before the official unveiling at the Paris Motor Show in September, we can look forward to a number of teasers as the new model is revealed bit by bit. Just to get those juices flowing, Ferrari have began with a few soundbites and trust us, they are well worth heading over there for a few seconds of bliss. Despite earlier speculation stating the Grand Tourer will be powered by a V6, the engine certainly sounds to have the bite of a V8.

The new model will slot in at the bottom of the Ferrari portfolio and is expected to be priced in the region of €110,000 with around 4000 units being produced each year.

Quelle: www.worldcarfans.comr

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...