Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AM V8 Vantage MY 09 mit 400 PS?


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein Freund von mir will sich einen V8 Roadster kaufen und wollte letzte Woche bestellen, jedoch hat er gesagt bekommen, er solle noch warten, da der V8 zum neuen Modelljahr 400 PS erhalten soll, sowie weitere kleine Verbesserungen.

Habt ihr schon was davon gehört oder wisst ihr etwas darüber?

Für meine Begriffe wäre der Wagen dann perfekt ( obwohl er auch so schon ein Traum ist)... für mich würde das Sinn machen, da Porsche den 997 S auf ca. 380 PS liftet und der AM ja direkter Konkurrent ist. Optisch ist er sowieso schon Welten besser als der Porsche!

Weiß jemand genaueres? Die 400 PS gab es doch auch schon in dem N400-Modell, was meine ich aber limitiert war oder?!

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok Danke für die Antworten!

Was mich etwas wundert ist, dass der Aston Martin häufig mit Zeiten 5,x auf 100 getestet wird, der Carrera S aber meistens mit 4,6 oder 4,7 sogar besser als die Werksangabe.

Wo verliert der Aston? Bringt er seine Mehrleistung nicht auf die Straße?

Nicht dass es für mich ausschlaggebend wäre, mich wundert das nur etwas.

Hingegen muss das Fahrwerk sehr gut sein, da der Aston mit 8:03 2 Sekunden schneller auf der Nordschleife war als der 997 S.

Hoffentlich wird das mit der 400 PS Version besser.:)

Bekommt der V8 MY 09 auch das neue Cockpit vom DB9 ( MY 09 mit 476 PS)?

Grüße

Was ist der astona v8 MY 09,tuning oder eine werksangabe.?

Ich finde den aston martin viel besser als den 997 s,obwohl ich den v8vantage noch nicht gefahren habe,aber der sound und das design und die exklusivität kann der porsche nicht mithalten.

Ich verstehe es auch nicht,das der porsche immer so besser dargestellt wird,besonders von der deutschen seite.

ich wußte gra nicht,das der aston martin schneller ist auf der nordschleife??!!

Was ist der astona v8 MY 09,tuning oder eine werksangabe.?

Ich finde den aston martin viel besser als den 997 s,obwohl ich den v8vantage noch nicht gefahren habe,aber der sound und das design und die exklusivität kann der porsche nicht mithalten.

Ich verstehe es auch nicht,das der porsche immer so besser dargestellt wird,besonders von der deutschen seite.

ich wußte gra nicht,das der aston martin schneller ist auf der nordschleife??!!

soweit ich weiß, soll das Update zu M 09, also nach der Sommerpause kommen - ist also nicht mehr lange hin - Bilder gab es doch schon überall;

dass der Aston schlechtere Werte produziert liegt a) an der Gewichtsverteilung (Heckmotor kommt besser aus den Startlöchern) und B) dass Porsche gut im Futter steht (streut im Zweifelsfall nach oben) während die bisherigen Aston V8 eher schlecht im Futter standen: mit anderen Worten: die hatten die angegebenen 385 PS nicht (wohl bei weitem nicht) - ansonsten sind die schwachen 0 -200-Werte bei moderatem Gewicht nicht zu erklären

Schade eigentlich, denn der Wagen ist ansonsten sehr gelungen.

Na ja vielleicht ist das kleine Problem mit den Motoren im Werk ja bekannt und sie beheben es, wäre auch im Hinblick auf die Konkurrenz ( Audi R8...) gut, der Markt wird immer härter umkämpft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessanter sind eher die zusätzlichen Ausstattungsgoodies als die paar Mehr-PS. Im Zuge dessen sollte sich auch noch was an der Getriebfront tun.

Bei aller Liebe zum V8: Der AM fuhr die Zeiten auf Semis, der Porsche aber "nur" auf normalen Straßenreifen :oops:

Soweit ich gehört habe, bekommt der V8 ab Mj. 09 einen neuen, überarbeiteten Motor mit 4,7l Hubraum und 420PS. Außerdem wird das "Sportpack" vom DB9 auch für den V8 angeboten.

Auch soll die "N400" Leistungssteigerung als Upgrade für alle 4,3l zur Verfügung gestellt werden.

Mal abwarten

4,7 l, 420 PS...klingt gut, wobei ich nicht daran glaube. Es sei denn sie heben den Preis auf 130.000 für das Coupe an, was man aber glaube ich schlecht vermitteln kann, da der Wagen dann eine Liga höher wäre, aber gegen turbo und Co kein Chance haben dürfte.

Bleibt der Preis oder wird nur moderat angehoben( max 115.000 für Coupe), dann wäre das Auto ein wirklich faires Angebot.

Mit der Bestellung wird jetzt auf jedenfall gewartet, da die Leistungssteigerung ja scheinbar kommt.

Sobald jemand den Umfang des Facelifts kennt kann er/sie es ja hier posten!

Beste Grüße

  • 2 Wochen später...

Es stimmt, der neue AM V8 Mj.09 wird ca. 40ps mehr als der bisherige erhalten. Der Motor wird ein 4733ccm V8 sein.

Das Sportpacket mit 19" 5-Speichenfelgen wird ebenfalls zu haben und soll ähnlich dem des DB9 im Preis angesiedelt sein. Das Sportpacket wird optische voraussichtlich mit weissen Heckleuchten und allgemein fast 1:1 wieder N400 aussehen. Das Fahrwerk wird von Bilstein hergestellt und soll eine verbesserte Agilität bringen. Die Händler durften bereits testen und empfehlen im meinem Fall unbedingt das SP.

Der 4.3l Motor wird es nicht mehr geben. Ich wollte gerade eine Bestellung aufgeben und da hatte man mir gesagt, dass alle neuen mit 4.7l kommen. Die ersten werden September/Oktober ausgeliefert.

Das Interieur wird dem des DB9 angepasst. Die Volvoschlüssel verschwinden.

Was die Preise betrifft soll der neue über 10% mehr Kosten, hat aber auch mehr zu bieten. Das Sportpacket soll ca. CHF 5000 sein.

Weitere News folgen unter

http://www.aston-martin-v8.ch

in the coming days.

Der Presse-Release soll um den 15. Mai sein.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

4,7 l V8 klingt sehr gut!

Kommt der Wagen als Ersatz für den aktuellen V8 oder als Ergänzung ( Vantage S)?

Wie dem auch sei, mit 4,7 l und 420 PS hat man auf jeden Fall wieder ein kleines Puffer auf den 385 PS Carrera S ( nicht dass man das als AM-fahrer bräuchte... :D )

Wenn die Autos im September schon ausgliefert werden, finde ich es komisch dass der Wagen noch nicht in Genf stand!

Grüße

Von Vantage S war nicht die Rede. Es soll keinen 4.3 mehr geben in der Zukunft. Der Grund, dass er noch nicht gezeigt wurde ist wahrscheinlich, dass bei den Vertriebspartner noch dutzende 4.3er rumstehen und die zuerst weg müssen.

Ok, klingt interessant...ich habe aber den Eindruck, dass die V8 relativ wertstabil sind obwohl bei bspw. mobile.de schon ein ganz gutes angebot existiert.

ab wann kann man den neuen bestellen bzw. wann werden die preise bekant gegeben?

gruß:)

  • 4 Wochen später...

So jetzt ist es raus...Der V8vantage erhält 420ps und 4,7Liter hubraum.

Dazu bekommt er noch neue felgen,die mir wieder nicht gefallen,am besten finde ich die vom kahn design!

Ansonsten bekommt der V8vantage die Mittelkonsole vom DBS und dazu das getriebe....und den dazugehörigen Startknopf mit der schlüsseleinführung :lol:

Neben allen diesen schönen neuigkeiten kommt das wichtigste,der aston bekommt ein sportpacket mit einer einstellfunktionstaste,wenn ich es richtig gehört habe.

hier habt ihr dazugehörige LINK

viel spass

p.s.sagen wir mal,das facelift ist super gelungen...viele kleine wichtige änderungen,aber am design alles gleich,so ghört es sich!!!

  • 2 Wochen später...
Sieht mal wieder alles sehr schön aus. Ich hoffe ich seh da bald mal einen auf der Straße...*sabber*

Nicht nur das er fährt sich auch wunderbar ; )

Offensichtlich wurde auch an der "Soundschraube" gedreht wenn ich da an meinen denke :-))!

Nicht nur das er fährt sich auch wunderbar ; )

Offensichtlich wurde auch an der "Soundschraube" gedreht wenn ich da an meinen denke :-))!

Du bist ihn gefahren? Wo in Nürnberg gibt es denn Aston Martin? Hab nur beim Kroymans mal welche stehen sehen und ich weiß das beim Pillenstein wohl auch Bentley verkauft wird. Von Aston Martin weiß ich aber nix... :(

Du bist ihn gefahren? Wo in Nürnberg gibt es denn Aston Martin? Hab nur beim Kroymans mal welche stehen sehen und ich weiß das beim Pillenstein wohl auch Bentley verkauft wird. Von Aston Martin weiß ich aber nix... :(

Nein, bezogen auf das Video.

Bei Kroymann himself hier in Nürnberg dürfte man sicherlich nur mit vollen Geldkoffer entsprechende Beachtung finden. Meine Erfahrung mit dem Autohaus sind äußerst bescheiden :???:

Pillenstein hat AM nicht im Programm.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...