Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Woher hast du die Informationen?

Habe das Haus nämlich schonmal auf einer HP gesehen und da standen ganz andere Informationen.

Und zwar soll es Tiger Woods gehören, auf Maui stehen und man kann es für schlappe 9000 $ pro Nacht mieten.

Das weiß ich nicht hab es irgendwo gelesen mit dem link von youtube.

Aber anscheinend hast du recht.

kleines Promi-Update.

In dem von Mohammed Hadid 2002 gebauten Anwesen im N. Carolwood Dr. residierte bis zu seinem Tod Michael Jackson. Nun möchte Christian Audigier in das Haus einziehen und auch gleich noch sein Headquarter dort einrichten.

Eigentümer ist Hubert Guez, der CEO des Labels Ed Hardy.

- Das Anwesen bei LA life -

  • 1 Monat später...

Das Häuschen ist wirklich schön, aber halt auch nur irgendwie ein Garten-Häuschen, für ein Schäferstündchen absolut ausreichend... :D

150m weiter - auch in vorderster Wattfront - könnte ich sogar ein Haus vermitteln, ganz ohne Makler und Provision, selber Blick, deutlich mehr Quadratmeter und auch nicht viel teurer. 8)

Meck-Pomm ist nicht verkehrt, dort gibt es wunderschöne Ecken, viel Natur und "sehr viel Haus für sehr wenig Geld". Dafür wäre mir die Infrastruktur etwas zu dürftig und das übrige Publikum weniger recht, als bei uns. Aber jedem das Seine... :wink:

Soweit ich das beurteilen kann (und ich glaube, ich kann es), ist der Markt hier nach wie vor stabil. Es ist eigentlich immer so, wie in den letzten Jahrzehnten, auf dem Festland schwächelt der Immobilienmarkt überall, auf Sylt stagniert er nur für 1-2 Jahre. Wenn er sich auf dem Festland vom Abwärtstrend erholt, steigt er auf Sylt schon wieder zu neuen Rekorden. Aktuell verharrt er gerade seit ca. 8 Monaten auf einem gleichbleibend hohen Niveau.

Der Markt hier auf der Insel ist halt endlich und die baurechtlichen Restriktionen werden immer strenger, was ihn zusätzlich verteuert. Das betrifft nicht die häßlichen Wohnungen in der Westerländer City in 3. oder 5. Reihe, aber sehr wohl die schönen Anwesen.

70m von mir entfernt ist vor 4 Monaten eine neues Doppelhaus auf einem 700 Quadratmeter-Grundstückchen für 2,4 Millionen verkauft worden. Und das im beschaulichen Wenningstedt ohne jede Aussicht. Das hätte ich vor nur einem Jahr nicht für möglich gehalten. Es gibt immer eine wohlhabende Schicht in Deutschland, die sich auch in solchen Zeiten so etwas leisten kann.

Hört sich genau so an, wie ich es erwartet habe. Danke für die Info. :-))!

Es gibt natürlich immer ein paar Immobilienmakler, die sich grad darüber Ärgern, dass sie bis jetzt nur 5 und nicht 10 Häuser verkauft haben. Für die ist das ja ne Krise.

Ein Freund von mir sucht grad auf Norderney (seine Lebensgefährtin betreibt dort schon ein paar Ferienwohnungen). Der Markt ist dort auch nicht viel besser, so wie er mir erzählt. Zumindest bei den annehmbaren Preisen. :wink:

Ich halte das ganze mittlerweile schon eher für eine geschickte PR Aktion, um die familieneigene Maklerfirma ins Gespräch zu bringen.

Die Erweiterungsgenehmigung hat ja auch JBK nicht bekommen. Warum sollte jemand anderes sie bekommen.

Nun ja, vielleicht legt ein Emir ja noch etwas Kleingeld an. Aber nicht das Sylt demnächst dann zu den VAE gehört :D

...mit Scheich Marc al-Welsh :P

Ne, ne, ich kümmere mich schon eher politisch darum, daß es im baurechtlichen Außenbereich eben keine weiteren Anbauten/Neubauten gibt. Das ist ein ganz heißes Thema auf der Insel. :wink:

Außerdem glaube ich nicht, daß ich jemals genug Geld habe, um in der Straße ein Haus zu kaufen, das sind alles mehrfache Einkommens-Millionäre... 8)

Privathaus in Dubai, "noch" ohne Preisangaben:

Helal New Moon Residence

In Dubai bekommt man immoment glaube ich sehr günstig Immobilien. Bei denen ist die Immo-Blase ja komplett geplatzt. Allerdings auch nicht verwunderlich, bei dem Überangebot, was sie in den letzten Jahren da in die Wüste geklotzt haben.

Dort ist immoment ja kompletter Stillstand... laut Berichten in einigen Gegenden schon fast ne Geisterstadt... nix wird mehr gebaut... keine stundenlangen Staus mehr... menschenleere Malls... eigentlich sollte man jetzt mal zum Urlaub runter... genau diese Menschenmengen haben das letzte mal etwas gestört :D

Aus wirtschaftlicher Sicht, und gerade auch für die vielen Menschen die da jetzt gerade ihre Arbeit verloren haben (und 30 Tage haben um eine neue zu finden oder die VAE zu verlassen :-o) eingeutig nicht zum Lachen.

@Schirmi:

Da hast du vollkommen recht! Ich habe mich die letzten Tage mit

einem sehr netten Araber unterhalten, der mir das auch erzählt hat.

Hotelzimmer und das Leben dort sind so günstig wie nie! :-o

Da könnt ich fast schwach werden, auf einen kurzfristig entschlossenen

Urlaub :lol::-))!

Gruß

Manuel

  • 2 Wochen später...
Das ist schon pervers was man mit Satellitenfotos und Internet so alles finden kann! X-)

http://maps.google.de/maps?q=40.703579,-73.990206&t=h&sll=40.703517,-73.989994&sspn=0.001523,0.002411&ie=UTF8&ll=40.703473,-73.990079&spn=0.001523,0.002411&z=19

Vor 20 Jahren hätte man dazu noch beim FBI oder CIA sein müssen. :wink:

manchmal sorgen CIA und NSA noch heute dafür, dass man bei google earth grüne wälder findet, wo in wirklichkeit ein "forschungszentrum" steht. O:-)

die russen lassen dagegen ganze städte verschwinden...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...