Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Bitte bleibt beim Thema. Die nicht themenbezogenen Beiträge sind entfernt worden.

Persönliche Angelegenheiten regelt ihr am Besten per PN.

DANKE! :-))!

Sorry für das hässliche Copyright will aber nicht das die Photos irgendwo anders auftauchen als bei CP!

Hier mal Mittals Häusle:

post-53989-14435371035862_thumb.jpg

Sein rechter Nachbar, meiner Meinung nach das schönste der Straße:

post-53989-14435371039119_thumb.jpg

Dessen Hausnummernschild:

post-53989-14435371042472_thumb.jpg

Das Portiershäuschen auf der Nottinghillseite:

post-53989-1443537104514_thumb.jpg

Leider sehr schlecht und wenig zu erkennen, OHP von der Knightsbridge aus: die roten Dinger zeigen an wo am Bild man suchen muss, das man sich etwas vorstellen kann X-).

post-53989-14435371048332_thumb.jpg

post-53989-14435371050916_thumb.jpg

Das besagte Pub hinter dem das besagte Mini-Hüttchen ist:

post-53989-14435371054079_thumb.jpg

Sein "Garten"/Garage:

post-53989-1443537105685_thumb.jpg

Und das "Haus" dazu:

post-53989-14435371059479_thumb.jpg

Hoffe die Wünsche wurden erfüllt. Falls es noch etwas gibt, einfach höflich fragen! Und NICHT: PHOTOS??? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DANKE! :-))!

Sorry für das hässliche Copyright will aber nicht das die Photos irgendwo anders auftauchen als bei CP!

Sein rechter Nachbar, meiner Meinung nach das schönste der Straße:

41243d1307646169-teuersten-haeuser-welt-img_1287.jpg

Dem Sultan von Brunei seins :wink:

Ist das denn eine öffentliche Straße die da durch geht? Dann können die da Schilder hinstellen soviel sie wollen, dann darf man dort Bilder machen...siehe Panoramafreiheit.

Inwiefern die Copyrights auf den Bildern die Verteilung im Internet erschweren sollen weiß ich nicht. Vor allem weil die Copyrights auch von Photoshop-Anfängern innerhalb von Sekunden entfernt sind an den Stellen wo sie angebracht wurden.

Was das protzige angeht, sehe das genauso. Wenn man Wohnqualität möchte, zieht man etwas nach draussen wo man seine Ruhe hat und einen riesigen Garten hat, evtl. am See. Das hier ist einfach Show & Shine der Middle-East und Far-East Clique.

  • Gefällt mir 1
Ist das denn eine öffentliche Straße die da durch geht? Dann können die da Schilder hinstellen soviel sie wollen, dann darf man dort Bilder machen...siehe Panoramafreiheit.

Zumindest zu Fuß kann man da problemlos durchlaufen. Habe ich zumindest schon zweimal gemacht.

Einmal wollte eine Freundin dann unbedingt durchs Tor eines Konsulat fotografieren, weil da 3 Maybach standen und ein Bentley.

Da kam dann eine freundliche Stimme durch die Sprechanlage, man möge doch bitte das knippsen unterlassen.

Ist das denn eine öffentliche Straße die da durch geht? Dann können die da Schilder hinstellen soviel sie wollen, dann darf man dort Bilder machen...siehe Panoramafreiheit.

Inwiefern die Copyrights auf den Bildern die Verteilung im Internet erschweren sollen weiß ich nicht. Vor allem weil die Copyrights auch von Photoshop-Anfängern innerhalb von Sekunden entfernt sind an den Stellen wo sie angebracht wurden.

Danke das weiß ich auch, es geht hierbei aber ums Prinzip! Profis werden auch schwierige Copyrights im Handumdrehen entfernt haben... Aber das soll auch nicht der Sinn sein. Die Leute wollen ja auch etwas auf den Photos sehen. Aber du kannst es gern besser machen. Mir ist meine Zeit zu wichtig als mich mit sowas zu spielen.

Ja bla bla bla, las uns halt wieder mit der mühseligen Diskussion der Panoramafreiheit anfangen...

Ist da jemand zur Zeit ein wenig aggressiv ?! O:-)

Ich mus ehrlich sagen, dass mir keines dieser Häuser gefällt. Sind mir viel zu groß und protzig. Generell sehe ich keinen besonderen Reiz darin, mitten in London so einen Palast zu bewohnen.

  • Gefällt mir 1

Danke für die Bilder :-))!

Die Straße selber ist ja privat. Allerdings muss natürlich auch der Zugang zu diversen Botschaften für Zivilisten gewährleistet sein, daher meine andere Frage nicht berücksichtigen. Also Straßenverkehr dann nur für Anlieger und Bewohner. Fehlt nur noch 'ne Mautstelle :D

Auszug aus Wiki:

#20 — Hassanal Bolkiah, Sultan of Brunei. The number eight can be seen on the roof, symbolizing the phrase Ba Shi Fa Cai" ("the number eight brings prosperity").

Ist da jemand zur Zeit ein wenig aggressiv ?! O:-)

Ich mus ehrlich sagen, dass mir keines dieser Häuser gefällt. Sind mir viel zu groß und protzig. Generell sehe ich keinen besonderen Reiz darin, mitten in London so einen Palast zu bewohnen.

Gemütlich ist natürlich anders. Bei einem Vermögen von 10-30 Milliarden USD sind 100 Mio. für ein Haus aber eine kleine Sache. Die Straße hat halt den Vorteil, dass sie sehr privat und auch noch bewacht ist, was natürlich an den "kritischen" Botschaften, die sich dort befinden, liegt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist da jemand zur Zeit ein wenig aggressiv ?! O:-)

Ich mus ehrlich sagen, dass mir keines dieser Häuser gefällt. Sind mir viel zu groß und protzig. Generell sehe ich keinen besonderen Reiz darin, mitten in London so einen Palast zu bewohnen.

So groß sind sie wiederum nicht, und mitten in London ist auch nicht so schlecht. Die Straße ist wirklich sehr schön, und der angrenzende Park Erholung pur. Dennoch ist dieser Preis für so kleine Grundstücke nicht gerecht!

Nein nein, ich würde es eher als genervt bezeichnen... O:-) Und zwar wenn die Leute es immer besser wissen obwohl man es absichtlich so macht. Auch wenn man wenn man selbst weiß das es nicht die ideal Lösung ist. Natürlich macht der Ton die Musik. Wenn jemand schreibt die Symbole sind allerdings sehr einfach zu entfernen weil... Okey, dann sage ich danke für den Tipp! Allerdings bei einem Satz der wie folgt formuliert wurde:

Inwiefern die Copyrights auf den Bildern die Verteilung im Internet erschweren sollen weiß ich nicht. Vor allem weil die Copyrights auch von Photoshop-Anfängern innerhalb von Sekunden entfernt sind an den Stellen wo sie angebracht wurden.
, wachsen mir Kabel aus dem Hals!

Und noch unangebrachter ist es wenn man in einem Forum aktiv ist und nicht über den Tellerrand blicken kann. Wenn jemand nur seine eigene Meinung vertritt, und alle anderen für denjenigen unzulässig oder falsch sind! Leute die ein Fan der englischen Philosophie/Mentalität sind, und dann null höflich sind wenn sie von jemanden etwas wollen. Die "Inselaffen" wären bei so einem Ton "not amused"!

Sorry für das ganze, musste mich nur erleichtern. Ist wie wenn man dringend auf die Toilette muss.

@Atombender: Bitte habe ich gerne gemacht! :-))!

  • Gefällt mir 1
Oder willst du 40 detailphotos des Jagdpanthers aus dem Imperial War Museum sehen?

(...)

Meiner Meinung nach sind die Häuser nicht unbedingt das Highlight, Und ich finde die Preise einfach überzogen und protzig für das gebotene. Nachrfrage hin oder eher, mich wundert es das es in London so viel Nachfrage gibt. Kenne eigentlich nichts was es Lebenswerter machen würde als in Deutschland oder Österreich.

Tja, nachdem du unsere Hallen nicht kennst kannst du dir auch deine Kommentare sparen. Es gibt halt Dinge bei uns welche nichts für die breite Öffentlichkeit/Internet ist, aus diversen gründen.

Nein, Kriegsgerät zählt sicher nicht zu meinen Interessensgebieten.

Aber Deine Art der Andeutungen in dem Sinne von "Ich kann ja nix erzählen, aber wenn Ihr wüßtet..." nerven schon ein wenig und Deine Art zu reagieren auf die Nachfrage nach photographischen Darstellungen des von Dir verbal beschriebenen ist sicher höflichkeitstechnisch durchaus verbesserungswürdig.

Zu den Häusern:

Ich finde schon, daß es sehr eindrucksvolle Stadtpaläste sind, deren einzigartige Lage, Größe und Architektur in einer der spannendsten und schönsten Städte der Welt eben preislich honoriert werden.

Und die Tatsache, daß London in vieler Hinsicht eine extrem attraktive Stadt ist, sorgt eben für ein entsprechendes Preisniveau, ich denke, daß keine europäische Großstadt mit London zu vergleichen ist, einzig New York hat als Metropole eine vergleichbare Stellung in der Welt.

Und wer einmal in einer dieser beiden Städte gelebt hat, wird über den Vergleich mit anderen Großstädten, insbesondere in Deutschland oder Österreich, milde lächeln. :wink:

Ich mus ehrlich sagen, dass mir keines dieser Häuser gefällt. Sind mir viel zu groß und protzig. Generell sehe ich keinen besonderen Reiz darin, mitten in London so einen Palast zu bewohnen.

Ich finde die Häuser schon sehr eindrucksvoll, aber sie entsprechen natürlich in keiner Hinsicht mehr den Lebensgewohnheiten der englischen Upper Class und natürlich auch nicht einem zeitgemäßen, europäischen Selbstverständnis.

Die Gesellschaftschicht, für die sie gebaut wurden, ist mit dem Empire untergegangen und deshalb ist es auch nur folgerichtig, daß sie nunmehr von Potentaten aus nichteuropäischen Ländern bewohnt werden.

Schlimm finde ich allerdings, daß gerade im demokratischen England die Unkultur der Privatisierung des öffentlichen Straßenraumes so exzessiv betrieben wird wie in dieser Straße, wer mit der Öffentlichkeit vor seinem Haus nicht leben kann, soll sich zurückziehen dorthin, wo hohe Hecken und Zäune normal sind, auf's Land.

Und nicht mittels seiner Macht die Öffentlichkeit aus der Stadt aussperren.

Und zur Öffentlichkeit gehört eben auch die Tatsache, daß es Menschen gibt, die die Stadt und ihre Straßen photographieren.

Republikanische Grüße, H.

  • Gefällt mir 1
Schlimm finde ich allerdings, daß gerade im demokratischen England die Unkultur der Privatisierung des öffentlichen Straßenraumes so exzessiv betrieben wird wie in dieser Straße, wer mit der Öffentlichkeit vor seinem Haus nicht leben kann, soll sich zurückziehen dorthin, wo hohe Hecken und Zäune normal sind, auf's Land.

Und nicht mittels seiner Macht die Öffentlichkeit aus der Stadt aussperren.

Und zur Öffentlichkeit gehört eben auch die Tatsache, daß es Menschen gibt, die die Stadt und ihre Straßen photographieren.

Die Straße darf man photografieren so oft man will und die Häuser wohl auch. Was eben nicht gewünscht ist, sind durch den Zaun gestrecke Kameras damit man schön ranzoomen kann o.ä.

Das hat mit aussperren nix zu tun. Nur weil jemand für soviel Geld in London ein "auffälliges" Anwesen kauft heißt das ja nicht, dass er seine Privatsphäre gerne aufgeben und ständig photografiert werden möchte.

Hätte ich hier zuhause auch kein Bock drauf das jeden Tag die Touris auf meine Hauswand draufzoomen.

  • Gefällt mir 1

Wer in einem entsprechenden Haus wohnt, muß darauf gefasst sein, daß sein Haus Bestandteil von Homepages ist, fotografiert wird und gar in der Presse und auf Postkarten erscheint.

Wer das nicht will, für den gibt es andere Unterkünfte, umgeben von zig Hektar Land.

Und überhaupt sind auch ansonsten die Herren Brunei&Co nicht gerade bescheiden und repräsentationsunwillig zu nennen...

  • Gefällt mir 2

Seitens der Eigentümer dagegen anzugehen wird genau den gegenteiligen (Streisand)Effekt haben. Seit GoogleMaps / StreetView befindet sich die häusliche Privatsphäre eh innerhalb der eigenen Wände. Also was soll das Gerede über Copyright hin oder her?

"Once it's on the internet, it belongs to everyone."

Ein Popstar wie Britney Spears kann auch nicht darauf bestehen, auf der Straße nicht erkannt zu werden.

Ich finde die Kritik läuft irgendwie völlig ins Leere.

Dort in der Straße kann jeder rumlaufen, es kann jeder reinschauen, keine hohen Mauern oder Hecken, keine Verbunkerung.

Kein Problem meiner Ansicht nach.

Aber Deine Art der Andeutungen in dem Sinne von "Ich kann ja nix erzählen, aber wenn Ihr wüßtet..."

Welche Andeutungen in diesem Sinne? Alle Carpassionisten die ich persönlich kenne wissen davon. Ein paar wenige haben sich den Hauptteil auch schon angesehen. Und viele mit denen ich Online häufiger im Kontakt bin wissen auch davon. Von daher sind es keine Andeutungen, und auch keine Spur von "ich kann ja nix erzählen"... :wink:

nerven schon ein wenig und Deine Art zu reagieren auf die Nachfrage nach photographischen Darstellungen des von Dir verbal beschriebenen ist sicher höflichkeitstechnisch durchaus verbesserungswürdig.

Kannst du dir Vorstellen warum ich so reagiert habe? Nicht?

Vielleicht hilft dies dir ja ein bisschen auf die Sprünge:

Photos??? :???:

Es gibt ja den Spruch, wie du mir so ich dir! Auch wenn es nicht unbedingt meine Art ist. Tut mir sehr leid aber irgendwie konnte ich nicht anders. Liegt wohl am regnerischen Wetter. Bisschen ein feinerer Umgangston(a little more polite), und wir hätten uns die ganze Diskussion erspart.

So hoffe das ganze ist geklärt, wieder zurück zur normalität: :-))!

Zu den Häusern:

wer mit der Öffentlichkeit vor seinem Haus nicht leben kann, soll sich zurückziehen dorthin, wo hohe Hecken und Zäune normal sind, auf's Land.

Und nicht mittels seiner Macht die Öffentlichkeit aus der Stadt aussperren.

Und zur Öffentlichkeit gehört eben auch die Tatsache, daß es Menschen gibt, die die Stadt und ihre Straßen photographieren.

Da gebe ich dir recht! Allerdings würde es dir gefallen wenn täglich Leute vor deinem Haus stehen und bis in den letzten Winkel hineinphotographieren? Ein paar Schnappschüsse von außen gut OK, hat sicher niemand was dagegen, aber sobald sie das Objektiv durch den Zaun stecken geht es ein bisschen zu weit. Es gefällt wohl keinem wenn jemand sich in sein Badezimmer hinein zoomt. Es gibt halt Dinge die sollten Privat bleiben.

Nachdem es bisschen kompliziert und mühselig ist solche Regeln (welche eigentlich für jeden klar sein sollte) auf 4 DIN A4 Seiten vor den Toren der einzelnen Häuser zu schreiben, bleibt halt die einfache Variante am Eingang der Straße das Schild "bitte nicht Photographieren" zu hängen. Damit wird wohl schon ein großteil abgeschreckt. Wie gesagt ich habe selbst gegen diese Regel verstoßen, ich habe Photographiert. Aber ich weiß was sich gehört und habe Respekt vor der Privatsphäre der Besitzer und somit keine Details und Sachen geknippst die jemanden verletzen oder schaden könnten.

Ich finde schon, daß es sehr eindrucksvolle Stadtpaläste sind, deren einzigartige Lage, Größe und Architektur in einer der spannendsten und schönsten Städte der Welt eben preislich honoriert werden.

Und die Tatsache, daß London in vieler Hinsicht eine extrem attraktive Stadt ist, sorgt eben für ein entsprechendes Preisniveau, ich denke, daß keine europäische Großstadt mit London zu vergleichen ist, einzig New York hat als Metropole eine vergleichbare Stellung in der Welt.

Und wer einmal in einer dieser beiden Städte gelebt hat, wird über den Vergleich mit anderen Großstädten, insbesondere in Deutschland oder Österreich, milde lächeln. :wink:

Richtig sie sind eindrucksvoll, sie gefallen mir zum Teil auch. Nur ich finde den Preis einfach exorbitant.

Erläutere uns mal deine Meinung warum du findest das London in vieler hinsicht eine extrem attraktive Stadt ist? Ich mag London, finde den Charme klasse die Leute und die Mentalität. Aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen. Vielleicht verstehe ich dann den Preisunterschied zu "unseren" Städten, würde mich freuen!

Ja, aber von solchen Angeboten http://www.bellevue.de/de/immobilien/520/Das-teuerste-Haus-der-Welt mit 117 Millionen Pfund sind die "normalen" Immobilien in London doch noch weit entfernt.

Stünde dasselbe Haus irgendwo in Ostdeutschland würde es keine sonderliche Beachtung finden und vielleicht ein oder zwei Prozent dessen kosten. Das Haus selber macht es also nicht. Die Lage alleine auch nicht. Nur die Kombination von Haus, Lage und vor allem Personen, die nahezu jeden Preis zahlen können und wollen, führt zu solchem Irrsinn.

Wenn dann noch völlig neue Immoblien ohne Geschichte für solche Preise angeboten werden, die Bürohäusern ähneln, wird es völlig gesponnen.

Muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben.

In diesen, in London gezeigten "alten" Häusern wohnen zu müssen wäre für mich ein absoluter Alptraum.

Natürlich akzeptiere ich die gegenteilige Meinung anderer User. Es würde mir im Traum nicht einfallen die intoleranten, besserwisserischen Beiträge zu formulieren die hier ab und zu eingestellt werden.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...