Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

@MOK24 von seite 8 in diesem Thread, zum erbautem Haus meines Ur Ur Urgroßvaters. Stelle ich noch weitere Bilder ein die aus dem 1900 Jahrhundert sind. Diese Bilder veranschaulichen besser wie die Villa Hügel, Park, Pferdebahn und die nötigen wirtschafts anwesen zur wohnzeiten meiner Familie aussah.

Als Essener werde ich demnächst mal einen Ausflug dorthin machen. Der Sohn meiner Freundin hat diesen Teil unserer Geschichte noch nie gesehen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In diesem Zusammenhang eine Literatur-Empfehlung:

Die jüngst erschienene Biographie von Berthold Beitz schildert die Vorgänge hinter den Mauern der Villa Hügel nach dem Krieg sehr gut.

  • Gefällt mir 1
@MOK24 von seite 8 in diesem Thread, zum erbautem Haus meines Ur Ur Urgroßvaters. Stelle ich noch weitere Bilder ein die aus dem 1900 Jahrhundert sind. Diese Bilder veranschaulichen besser wie die Villa Hügel, Park, Pferdebahn und die nötigen wirtschafts anwesen zur wohnzeiten meiner Familie aussah.

Tolle Bilder, danke. Du entstammtst der Familie Krupp? Gerne auch per PM.

Als Essener werde ich demnächst mal einen Ausflug dorthin machen. Der Sohn meiner Freundin hat diesen Teil unserer Geschichte noch nie gesehen.

Solltest Du wirklich tun. Ich war mit Familie im Herbst zuletzt dort, aber jetzt kommt wieder die richtige Jahreszeit, da werde ich mich wieder öfter dort blicken lassen.

In diesem Zusammenhang eine Literatur-Empfehlung:

Die jüngst erschienene Biographie von Berthold Beitz schildert die Vorgänge hinter den Mauern der Villa Hügel nach dem Krieg sehr gut.

Das ist sowieso eine sehr spannende Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Gruss Martin

Tolle Bilder, danke. Du entstammtst der Familie Krupp? Gerne auch per PM.

Die Frage würde ich auch gerne beantwortet wissen.

Wir sammeln einige Dinge die diese Familie hergestellt hat. :-))!

  • 2 Wochen später...
@MOK24 von seite 8 in diesem Thread, zum erbautem Haus meines Ur Ur Urgroßvaters. Stelle ich noch weitere Bilder ein die aus dem 1900 Jahrhundert sind. Diese Bilder veranschaulichen besser wie die Villa Hügel, Park, Pferdebahn und die nötigen wirtschafts anwesen zur wohnzeiten meiner Familie aussah.

Wobei man sagen muß, daß die Villa Hügel unter architektonischen Gesichtspunkten eigentlich ziemlich schrecklich geraten ist, eben eine Demonstration von Macht und Stärke mit relativ wenig Geschmack, halt das Haus von Kaisers Kanonenschmied.

Erst in den fünfziger Jahren unter Alfried Krupp und seinem Generalbevollmächtigten Beitz wandelte sich das Ansehen des Unternehmens, der Verzicht auf Waffenproduktion, die Entschädigung der Zwangsarbeiter zu einer Zeit, zu der niemand auch nur daran dachte und die Unterstützung der Ostpolitik Bandts gaben dem Unternehmen eine andere Ausrichtung und ein ganz anderes Ansehen.

Und jetzt, als Sitz der Krupp-Stiftung und als Ausstellungsgebäude hat das Haus endlich seinen Frieden gefunden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm, mein Interesse weckt es nicht im entferntesten, außerdem möchte ich mir nicht auf diese Weise ein Haus andrehen lassen. Diese grelle Art und dann noch ein paar billige Damen da reinsetzen, um ein relativ langweiliges, modernem jet-set-lifestyle passendes Haus von Neureichen noch halbwegs attraktiv zu machen...

Nun ja, ich denke die Rechnung wird aufgehen, die richtige Sorte Clinetèle, bevorzugt mit weiteren Wohnsitzen in Hollywood und Las Vegas, wird schon drauf anspringen.

Also ich muss sagen, ich fand es garnicht mal so schlecht.

Es ist einfach mal was anderes als die normalen Hauspräsentationen die man sonst so kennt via Youtube etc.

Es ist alles vllt. ein bisschen zu schnell und hektisch aber trotzdem alles in allem schon irgendwo informativ und witzig :-))!

Es war klar, das unsere Forumstrolle mit so etwas nichts anfangen können :D:D:D

Ein sehr geil gemacht Spot, weg von allen Konventionen, genau die Zielgruppe ansprechend. Allerdings schätze ich mal den Verkaufspreis auf einen siebenstelligen Dollarbetrag.

Es war klar, das unsere Forumstrolle mit so etwas nichts anfangen können :D:D:D

Ein sehr geil gemacht Spot, weg von allen Konventionen, genau die Zielgruppe ansprechend.

Also, daß mit dem Troll, das verstehe ich nicht.

Habe hier im Forum noch nie einen getroffen.

Der letzte Troll, den ich gesehen habe, lief mir in Island in die Arme, kein sehr hübscher, aber eigentlich ganz netter Kerl, er war todmüde und ich habe ihn in meinem alten Land-Rover bis nach Keflavik, wo er seinen Cousin besuchen wollte, mitgenommen.

Und das mit der Zielgruppe verstehe ich auch nicht.

Kenne ein paar Leute, die etwas größer dimensionierte Häuser bewohnen.

Keiner von denen fesselt eine gepiercte Putzfrau im Eßzimmer, um dann den Lesbenspielen der beiden Hausmädchen im Schlafzimmer zuzusehen...

Völlig verwirrte Grüße, Hugo.

P.S.

Robert kommt gerade herein und sagt, er hätte 'mal einen Film mit Sharon Stone gesehen, der wäre so ähnlich gewesen, nur daß die Mädels mehr Geschmack hatten, sie fuhren Lotus Esprit statt Ferrari.

  • Gefällt mir 1

Was den Spot angeht kann man unabhängig davon, ob er persönlich gefällt oder nicht nur sagen, dass er sein Ziel erreicht hat.

In meinen Augen ein geschickter Schachzug der Makler. Vollkommen egal ob jemandem wie Hugo dieser Spot nun gefällt oder nicht, trotzdem hat auch er das Haus/Angebot wahrgenommen.

In unserer Zeit ist das Motto "Sex sells" einfach zutreffend. Hätten sich auf der Terrasse des Hauses zwei Ladys von der Insel bei einer Tasse Tee über die neueste Burberry Kollektion ausgetauscht, würde sich der Spot nicht durch das Internet bahnen.

Ein vom Schweiß glänzender Frauenkörper und viel Action erzielen im Internet einfach mehr Aufmerksamkeit und so wird der Spot in den Foren, etc. gepostet.

Egal was man nun davon hält oder nicht, der Plan der Makler geht auf.

btw: Ich persönlich finde das Haus grandios, ganz im Gegensatz zum kitschigen New Yorker "Einfamilienhaus"

...Ein vom Schweiß glänzender Frauenkörper und viel Action erzielen im Internet einfach mehr Aufmerksamkeit und so wird der Spot in den Foren, etc. gepostet...

Zweifellos! Aber findet man in diesen Foren auch den entsprechend solventen Käufer für die Bude?! Der Clip ist unterhaltsam und gut gemacht, aber ob man auf die Tour ernsthaft Immobilien verkauft...da bin ich mir nicht so sicher.

Zweifellos! Aber findet man in diesen Foren auch den entsprechend solventen Käufer für die Bude?! Der Clip ist unterhaltsam und gut gemacht, aber ob man auf die Tour ernsthaft Immobilien verkauft...da bin ich mir nicht so sicher.

Das steht auf einem anderen Blatt.

Wir wissen allerdings nicht, wie weit und in welche Kreise sich der Spot verbreitet.

Auf jeden Fall weiter, als wenn er nicht existieren würde :lol:

Ich denke auch, dass dies sicher nicht die einzige Maßnahme der Makler war, das Haus an den Mann zu bringen :wink:

  • 2 Monate später...

Das bump ich nochmal. Sehr beeindruckend, was für Paläste man für solch eine Summe auf der Welt kaufen kann. Allerdings muss man dann auch mit dem Umfeld und der Politik des Landes leben. Und wenn beides nicht stimmt, sitzt man auf einer goldenen Tretmine. Das Häuschen nahe Sydney sieht aber Spitze aus. Schöne geräumige Zimmer und mehr wie zwei Bad- und Schlafzimmer braucht keiner. Nur die Außentemperaturen könnten einem zu schaffen machen.

vwpo5i.jpg

Ich bin gestern an Mittal´s Häuschen vorbeigeschlendert. Muss sagen für diesen Preis ist es wirklich ein Häuschen. Hätte mir da ein bisschen mehr erwartet.

Meinst du einen der Paläste in KPG, London? Kommt man da einfach so rein?

Ist eine ganz normale Straße wo man durchlaufen kann. So spektakulär fand ich das jetzt aber auch nicht, bei guten Wetter empfielt sich eher eine Pause im dahinter liegenden Kensington Garden. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...