Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com-Charity 2008 - Diskussion -


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

@Manni308

ich wollte das nicht ins lächerliche ziehen, wenn doch der Eindruck entstanden ist,bitte ich um Entschuldigung.:oops:

es ist nur so, dass ich Alfo persönlich kenne und schätze, denke er hat das auch als den Spass verstanden, wie es von mir gemeint war :)

eine Möglichkeit einer auch für das Finanzamt akzeptablen Spendenquittung sehe ich im Moment von meiner Seite aus nicht.

Ob die Gesamtspende aufgeschlüsselt nach Betrag, steuerlich ansetzbar ist, muss geprüft werden. Aber danke für die Anregung.

Noch ein paar Gedanken, was uns dazu bewogen hat dieses Event zu veranstalten.

Das Treffen und die gemeinsame Ausfahrt, sollen für uns Spass , gegenseitiges kennenlernen und natürlich auch Neugewinnung von Usern für das Forum sein.

Genau wie die vorangegangenen Bodenseetouren.

Deshalb ist es mir so wichtig, dass die User nicht nur spenden,

sondern vor allem auch kommen und teilnehmen.

Der Teilnehmerbeitrag/Spende, soll aber einem karitativen Zweck zugute kommen. Dieses mal eben für krebskranke Kinder.

----------------------------

Einige sind enttäuscht, weil wir keine Kinder mitnehmen werden, vor allem aber gar nicht dürfen!!!

Kinder die ärztlich betreut werden, dürfen alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen(Krankenkassen), das Krankenhausgelände nicht verlassen.

Die allermeisten wären auch körperlich überhaupt nicht in der Lage dazu.

Krebs ist eine Krankheit die vielen von uns schon im Bekannten-und/oder Verwandtenkreis begegnet ist.

Chemotherapien , OP's, und vor allem die seelische Belastung sind enorm für die Betroffenen.

Und um genau das zu lindern, findet dieses Event statt.

Die idealisierte Vorstellung ,(leuchtende Augen, begeisterte Kinder) die einen gemeinsamen schönen Nachmittag mit uns verbringen, geht weit an der grausamen Realität vorbei.

Deshalb:

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Wir von Carpassion

einen sehr grossen Beitrag dazu leisten könnten.

Ich spreche hier nicht nur von der finanziellen Summe

-obwohl diese sehr wichtig ist-

sondern auch von der Teilnahme am Event.

Schaut euch die Charitys in den USA/PebbleBeach u.s.w an.

Sie zeigen uns was daraus werden kann.

Deshalb das Motto:

Gemeinsam für einen guten Zweck

Alleine 300 Ferrari bei CP,

dazu noch Lamborghini, Aston Martin, Maserati und Porsche,

um hier nur die häufigsten zu nennen.

alles in allem dürften das allermindestens 500 Sportwagen sein.:wink:

Da geht doch noch was????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 525
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • t570

    42

  • skr

    19

  • katze2ooo

    19

  • Toni_F355

    16

Aktivste Mitglieder

  • t570

    t570 42 Beiträge

  • skr

    skr 19 Beiträge

  • katze2ooo

    katze2ooo 19 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 16 Beiträge

@ Manni308

War eigentlich ein Scherz von mir den Dieter gut gekontert hat :wink:

Dass das Ganze krebskranken Kindern zugute kommt, gefällt mir persönlich besonders, da ich mit meinen jungen Jahren bereits Bekanntschaft mit der Krankheit machen durfte.

Jungs fast euch ein Herz und fahrt mit :-))!

@ Manni308

War eigentlich ein Scherz von mir den Dieter gut gekontert hat :wink:

Dass das Ganze krebskranken Kindern zugute kommt, gefällt mir persönlich besonders, da ich mit meinen jungen Jahren bereits Bekanntschaft mit der Krankheit machen durfte.

Jungs fast euch ein Herz und fahrt mit :-))!

Ok,habe ich jetzt auch verstanden:oops: ,aber trotzdem würde die Möglichkeit einer Spendenquittung bestimmt der Sache dienen,da die Höhe der Spende bestimmt angepasst würde!Frei nach dem Motto:"Bevor es die Steuer bekommt..........!"Gruß Manni308:D

jetzte mal eine blöde Frage wann ist der Termin ?? :D:wink::???:X-)O:-)

Wie schon gesagt, werden wir die Termine am Samstag festlegen, eventuell als Umfrage zur Abstimmung.

Ich schaue mal nach, was an den jeweiligen WE sonst noch so ist.

6.-9.Juni ist schon mal Jahrestreff vom Ferrariclub Deutschland.

Bekomme diese Woche noch einen Termin im Olgahospital, um genaueres abzuklären. Der Bedarf , aufgrund der schlechten Etatlage der Krankenhäuser ist vorhanden, die Freude über eine unerwartete Spende war nicht zu überhören.

Halte euch dann aber auf dem laufenden, sobald ich weitere Infos habe.

Übrigens, leistet das Krankenhaus einen lückenlosen Spendennachweis, auch wenn Beträge gesplittet werden. Wegen Spendenquittungen werde ich demzufolge auch vorsprechen.

Hoffe damit erstmal die dringendsten Fragen beantwortet zu haben?

Sollte das eine oder andere unklar sein, braucht sich keiner zu scheuen, mich im Büro anzurufen. Auch für weitere Anregungen oder auch Kritik immer erreichbar:)

07127-88258

Bin nicht immer da, rufe aber gern zurück.

Ich habe auch noch ne´blöde Frage!Ich finde irgendwie keinen Hinweis darauf,wo das Treffen ist!:oops: Gruß Manni308

War gar keine blöde Frage, denn das haben wir noch nicht geschrieben:oops:

Grossraum Stuttgart, genaueres und Zeitplan dann anfang nächster woche

War gar keine blöde Frage, denn das haben wir noch nicht geschrieben:oops:

Grossraum Stuttgart, genaueres und Zeitplan dann anfang nächster woche

Ich denk mal drüber nach!Nächste Woche Hockenheim(ca.650km),danach Chiemsee mit Weiterfahrt ins Zillertal(ca.2500km),dann noch Stuttgart(ca.1100km):-o Ich hätte mir besser nen Diesel gekauft.:D Gruß Manni308

Ich denk mal drüber nach!Nächste Woche Hockenheim(ca.650km),danach Chiemsee mit Weiterfahrt ins Zillertal(ca.2500km),dann noch Stuttgart(ca.1100km):-o Ich hätte mir besser nen Diesel gekauft.:D Gruß Manni308

Dann reden wir drüber am Hockenheimring:wink: ich kann sehr überzeugend seinX-) O:-)

Kurzer Zwischenbericht über mein Gespräch

mit Frau Noppel

vom Olgahospital .

Frau Noppel wird sich mit dem Chefarzt in Verbindung setzten um den Bedarf, der selbstverständlich leider immer vorhanden ist, abzuklären.

Weiterhin kam von Frau Noppel die Anfrage, ob denn auch Ärzte oder Mitarbeiter bei dieser Veranstaltung mitfahren dürften.:)

Ich habe den Link zu unserem Thread wunschgemäß an Frau Noppel

weitergeleitet.

Aber nachdem wir sowieso alles nur seriöse Teilnehmer sind, müssen wir uns ja auch nicht verstecken.

Zu den Spendenquittungen

diese würden vom Olgahospital, anhand der Teilnehmerliste ausgestellt. Aufgeschlüsselt nach den jeweils eingegangenen Teilbeträgen.

D.h. jeder würde eine vom Finanzamt dann auch akzeptierte Spendenquittung erhalten.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also wenns nicht grad der 17./18. Mai ist (da bin ich nämlich in den Bergen Südtirols unterwegs), wär ich mit dem Zetti auch dabei.

@Dieter: Klasse das du sowas auf die Beine stellst!

Greets

Simon

Zu den Spendenquittungen

diese würden vom Olgahospital, anhand der Teilnehmerliste ausgestellt. Aufgeschlüsselt nach den jeweils eingegangenen Teilbeträgen.

D.h. jeder würde eine vom Finanzamt dann auch akzeptierte Spendenquittung erhalten.:-))!

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Bemühungen - ich denke, dass nun die Spenden reichlich fliessen werden. Können wir dann ja am 26.04 am HHR drüber sprechen...

Was genau wollt Ihr denn Spenden?

Wie schon in meiner PN an dich geschrieben Dieter handle ich mit Chirurgischen Instrumenten und habe Kontakt zu vielen Lieferanten was den Krankenhausbedarf angeht. Evtl. kann ich wesentlich günstiger Einkaufen als ihr, selbstverständlich gebe meinen Einkaufspreis weiter...also falls Interesse besteht bin ich jederzeit bereit für alle Schandtaten :D

Hallo Toni,

kann hierzu noch nichts endgültiges schreiben.

Larissa klärt den genauen Verlauf mit Alexanders Mama ab.

Hierzu wurden mir 2 Termine genannt, an denen es überhaupt möglich ist.

diese habe ich von meiner Seite aus bestätigt(3.Mai)

Aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Wohl soll es nur eine kleine Fahrt werden. angedacht ist Fahrt von Wendlingen nach Stuttgart, Besuch bei Bob Forstner von Lamborghini.de

Danach Rückfahrt.

Sobald ich näheres weiss, werde ich es selbstverständlich hier schreiben.

Den Vorschlag, mehrere Kinder eine Fahrt zu ermöglichen, habe ich gemacht, ob und wieweit das machbar oder gewünscht ist, weiss ich nicht.

Termin für die Veranstaltung ist

31.5.2008

Nach vielen Überlegungen(hier danke an skr für die Info zur Europameisterschaft)

haben wir uns für diesen Samstag am letzten Maiwochende entschieden.

Da doch etliche eine weite Anreise haben,

wurde der auf Treffpunkt auf 10.00- 11.00 Uhr festgelegt.

So kann jeder morgens ganz gemütlich zuhause losfahren.

Treffpunkt wird Stuttgart City sein.

Verhandlungen mit der Stadt Stuttgart wegen des

Kleinen Schlossplatzes

führe ich morgen.Hoffe dass wir das in trockene Tücher bringen.:-))!

Ab morgen steht auch unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Stuttgart

Kontodaten werden dann sofort veröffentlicht.

Von uns aus ein ganz grosses Danke an alle,

die diese Veranstaltung unterstützen

vor allem an unsern RolandK von Carpassion :)

Das vorläufige Carpassion.com-Charity-Team

Theo, Alper und ihre beiden Frauen!!! Klasse wie engagiert sie sind:-))!

Costa und Dieter

Hallo Dieter, Costa, Alper Theo und Frauen,

schön das der Start gemacht ist. Vor allem weiß ich bei Euch, dass ich mir keine Gedanken bezüglich der Seriosität machen muss.

Jetzt liegt es an jedem einzelnen hier in Carpassion.com ob er dabei sein will, wenn was wie ich finde einmaliges in der Forengeschichte an den Start geht.

Vorbildlich kann man sowas nur nennen!

Wenn man bedenkt wie hoch der Preis für das Orgateam ist. Es kostet Zeit und Geld sowas zu Planen. Des weiteren fehlt Euch die Zeit in Eurer Firma.

Um so mehr freue ich mich, Euch mit der Spende für die Kinder/Krankenhaus unterstützen zu können.

Wir haben alle schon vom Forum Profitiert, egal in welchen belangen, auch wenn nicht alle immer gleicher Meinung sind. Aber die Veranstaltungen und die Menschen die sich über das Forum kennengelernt haben, können jetzt was zurückgeben.

Viele Viele Grüße

Alex

auf dich und skr hab ich auch noch einen Anschlag vor:D

wär echt super, ihr steigt mit ins Boot:-))!

Bezüglich des Boot haben wir ja schon am Telefon gesprochen.

Lassen wir das Boot zur Yacht heranwachsen !!!

Hallo,

wollt ihr dann direkt in Stuttgart was machen, weil da koennte es fuer uns schon problematisch werden. Das Wort Katalysator kennen wir schon gar nicht hier. Oder Russpartikelfilter, alles Fremdwoerter.

Wir hier auf dem Land interessieren uns nicht fuer Feinstaubt und unsere Alltagsautos haben rote Plaketten und die Nebenautos gar keine Plakette. Mein Vater hat nur schwarze :-P Und sie grenzen an den 30 Jahren fuer die H-Nummer.

Wird dann problematisch, wenn ein Auto fertig ist kommen wir gerne mit der roten Nummer, aber sonst muss ich mich abmelden :(

Mein Ferri hat ne grüne (furchtbar hässliche und große) Plakette!

Einem Treffen in Stuttgart steht nichts im Wege!

Bobolus, versuch mal an ne Ausnahmegenehmigung ranzukommen. Ist relativ einfach. Bei Fragen, PN.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...