Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com-Charity 2008 - Diskussion -


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

1) Wir sollten den Carpassion.com-Charity zu einer festen Einrichtung von CP machen.

Ja:-))!

2) Gestaffeltes Nenngeld für alle Teilnehmer

Jein

Begründung:

Wenn ich etwas unterstützen will, ja dann muß ich etwas dafür bezahlen.

Wenns nicht geht, auch nicht schlimm.

Wenn ich eine Eintrittskarte für XY kaufen möchte interessiert es auch niemand ob ich einen Sportwagen fahre, Harz IV bekomme, Student bin oder Staranwalt - die Karte kostet für jeden gleich!

Daher würde ich vorschlagen das Nenngeld fest auf Euro 50,- zu setzten. Der, der kann und möchte, darf natürlich gern mehr bezahlen.

Alles Andere wie z.B. eine Staffelung wird sehr schwierig, unüberschaubar und von Ausnahmefällen u. einzelnen Erklärungen zu kompliziert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 525
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • t570

    42

  • skr

    19

  • katze2ooo

    19

  • Toni_F355

    16

Aktivste Mitglieder

  • t570

    t570 42 Beiträge

  • skr

    skr 19 Beiträge

  • katze2ooo

    katze2ooo 19 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 16 Beiträge

Alles Andere wie z.B. eine Staffelung wird sehr schwierig, unüberschaubar und von Ausnahmefällen u. einzelnen Erklärungen zu kompliziert.

Unter Staffelung verstehe ich eigentlich auch nur zwei Tarife: ein nach oben hin offenes Nenngeld in Höhe von XX Euro für Sportwagenteilnehmer und einen reduzierten Betrag in Höhe von YY Euro für User, die gerne dabei sein würden, sich aber weder einen Sportwagen, noch ein hohes Nenngeld leisten können.

Wenn ich eine Eintrittskarte für XY kaufen möchte interessiert es auch niemand ob ich einen Sportwagen fahre, Harz IV bekomme, Student bin oder Staranwalt - die Karte kostet für jeden gleich!

Daher würde ich vorschlagen das Nenngeld fest auf Euro 50,- zu setzten. Der, der kann und möchte, darf natürlich gern mehr bezahlen.

Schlüssige und logische Argumentation.:-))!

Wolfgang, dein Vorschlag hört sich gut an!

ich denke es soll ein charityanlass werden und da sollte man niemanden ausschliessen weil er es sich finanziell nicht leisten kann.

Es ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung:

Wenn sich wirklich und ernsthaft jemand karitativ angagieren möchte, dann gibt es da viele Mittel und Wege - auch ohne Geld!!!

Wenn ich aber z.B. zum alljährlichem Charity von Prinz Albert nach Monaco möchte, ja dann kostet dort der Eintritt = Spende 1.500,- Euro. Auch dort gibt es keine Staffelung bzw. xx / yy Preis.

.....und dann wäre ja auch noch die Möglichkeit (für die yy Teilnehmer) Eltern, Verwandte, Chefs oder sonstige xx Personen zu fragen ob sie i.A. etwas Spenden möchten?!

Wie gesagt, ist nur meine pers. Meinung / 0,02 Cents.

Ich wollte mal fragen wie "gross" wir das aufziehen wollen??

Da mir der Herausgeber der Zeitschrift "Feine Adressen" persönlich bekannt ist ,kam mir die Idee Ihn und einen passenden Fotografen dazu einzuladen und das ganze vielleicht sogar zu veröffentlichen.(Die Zeitschrift gibt es im Stuttgarter Raum an jeder Tanke.Ist so ne Art Lifestyle Magazin,in der auch öfters über Charityaktionen berichtet wird)

Dadurch wäre das ganze richtig schön publik ,wobei man eben vorher abklären muss ,ob das überhaupt jedem recht wäre.

Eine grössere Spende erwarte ich dadurch natürlich auch:wink:

Dadurch wäre das ganze richtig schön publik ,wobei man eben vorher abklären muss ,ob das überhaupt jedem recht wäre.

Eine grössere Spende erwarte ich dadurch natürlich auch:wink:

Hmm, finde ich keine so gute Idee!

Muss ja nicht Gott und die Welt wissen, das ich einen Ferri fahr.

Zudem muss ich mich nicht in nem Magazin bewundern können, damit mein Selbstwertgefühl nicht ins Bodenlose sinkt. O:-)

Bin eher der Understatement-Typ. :-))!

Noch was: wieso macht ihr euch jetzt schon Gedanken, so ein Event jährlich zu veranstalten? Warten wir doch erst mal ab, wie das alles angenommen wird, welchen Aufwand es bedeutet, was es bei der Orga alles zu beachten gilt usw.

Ihr macht den 2.Schritt vor dem Ersten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte auch den Beitrag schon verfasst, in dem ich anbot evtl. TV/Presse vorbeizuschicken. (Je nach Termin würde ich auch mit von der Partie sein)

Habe das aber dann verworfen, weil ich mir dachte, dass eine Menge Teilnehmer damit nicht einverstanden sind.

Und man kann ja auch mal was kleines/feines für einen Guten Zweck tun, ohne sich ins Rampenlicht zu stellen.

Das hat irgendwie mehr Stil.

Hallo zusammen,

werde auch dabei sein, wenn es sich zeitlich einrichtet.

URicken - F 328 GTS

BTW: Wir können ja auf den JCR mal darüber sprechen.

Das ganze ufert ein bischen aus - wir sollten auf jeden Fall mal die rechtlichen Aspekte etwas genauer betrachten!

Wolfgang weiß, wovon ich spreche!

Mir wäre es ganz lieb, wie JK schon gesagt hat und auch ich es bereits erwähnt habe, wenn mal jemand genau schreiben kann wie das ganze ablaufen wird.

Das mit der Spende kann auch erstmal weggelassen werden, denn das ist ja noch nicht sicher.

Ist das ganze jetzt:

Eine Ausfahrt, bei der Hilfsbedürftige Kinder mitgenommen werden,

Eine Ausfahrt bei der wir einen Halt machen bei der bespendeten Einrichtung, damit die Kinder sich das alles anschauen können

oder machen wir einfach für uns eine Tour und spenden mehr oder weniger unabhängig davon ??

Bitte um Aufklärung, da das für mich, und auch ein paar andere noch nicht sehr klar ist.

Danke schonmal :-))!

Ich versuch's mal so, wie ich es verstanden habe...

Eine Ausfahrt, bei der Hilfsbedürftige Kinder mitgenommen werden,

Nein, das "Startgeld", das jeder, der dabei sein soll, zahlen soll, wird von Dieter einer caritativen Einrichtung in Form einer Sachspende zukommen.

Eine Ausfahrt bei der wir einen Halt machen bei der bespendeten Einrichtung, damit die Kinder sich das alles anschauen können

Habe ich so nicht aus dem Thread lesen können - Dieter wird das sicherlich besser erläutern können!

oder machen wir einfach für uns eine Tour und spenden mehr oder weniger unabhängig davon ??

Alle, die dabei sein möchten, zahlen einen Obolus (50.00 - ...). Dieser Betrag wird dann in Form einer Sachspende weitergegeben.

HTH ;-)

Nach Absprache mit Dieter möchte ich hier zwei Gedanken zur Diskussion stellen.

1) Wir sollten Carpassion.com-Charity zu einer festen Einrichtung von CP machen

Begründung:

Eine solche, wiederkehrende Veranstaltung wäre einzigartig für ein Autoforum. Gleichzeitig vebindet so eine Veranstaltung auf ideale Weise die gute Tat mit dem Vergnügen eines Sportwagentreffens.

Ich schlage daher vor, Carpassion.com-Charity mindestens einmal jährlich und jedesmal für einen neuen guten Zweck stattfinden zu lassen.

Eine wie ich finde, sehr gute Idee und schon lange überfällig.

Man(n) trifft sich so oft im Jahr und verfährt Unmengen von Benzin, irgendwie Sinnlos(mehr oder weniger). Warum nicht einen kleinen Beitrag jährlich bedürftigen zukommen lassen?

Ich würde es begrüßen wenn es auf jeden Fall was mit Kindern zu tun hat, da ich in diesem Bereich sowieso viel tue.

Also Stefan absolut richtig, ganz deiner Meinung.

2) Gestaffeltes Nenngeld für alle Teilnehmer

Begründung:

Ein Nenngeld von 50 bis 100 Euro ist Voraussetzung, um etwas für den jeweiligen guten Zweck spenden zu können. Gleichzeitig gibt es für so ein CP-Treffen aber sicher Interessenten, die sich ein solches Nenngeld nicht leisten können. Für Dieter und mich machen diese "normalen" CP-User aber auch das Salz in der Suppe bei jedem CP-Treffen und damit auch bei so einer Veranstaltung aus.

Wir sollten diese User aber nicht ganz aus der sozialen Verantwortung lassen. Klar kann sich ein autobegeisterter Schüler/Student/Auszubildender etc. nicht in der Weise beteiligen, wie die berüchtigten Silberschlurren- oder Roteschlurrenfahrer. :wink:

Aber ich denke, daß wir auch für diese Teilnehmer einen noch festzulegenden symbolischen Beitrag aufrufen sollten. Dies müßte eigentlich in jedem Fall in Ordnung gehen und dient dem guten Zweck. Schließlich handelt es sich ja eben nicht um ein "profanes" Sportwagentreffen.

Auch diese Sache kommt entgegen. Für einen Jungen User sind die 50,00 € bezahlbar. Wieso ich dies schreibe? Wenn ich sehe das viele Junge User auf vielen verschiedenen Veranstaltungen im Jahr sind, dürften die 50,00€ nichts ausmachen. Und wenn doch, einfach auf ein Modellauto aus zugehörigem Fred verzichten. Und unser "Nachwuchs" will ja auch mal einen Sportwagen fahren und wir wissen ja alle"nur wer gibt, bekommt dann auch".

Hmm, finde ich keine so gute Idee!

Muss ja nicht Gott und die Welt wissen, das ich einen Ferri fahr.

Zudem muss ich mich nicht in nem Magazin bewundern können, damit mein Selbstwertgefühl nicht ins Bodenlose sinkt. O:-)

Bin eher der Understatement-Typ. :-))!

Hier geht es nicht um den Willen/Bedürfnisse des einzelnen, die Veranstalter tun das, was richtig und gut für diese Veranstaltung ist.

Und Wenn eine Zeitung über so was schreibt wird mit Sicherheit kein einzelner gefilmt oder sonst was werden.

Noch was: wieso macht ihr euch jetzt schon Gedanken, so ein Event jährlich zu veranstalten? Warten wir doch erst mal ab, wie das alles angenommen wird, welchen Aufwand es bedeutet, was es bei der Orga alles zu beachten gilt usw.

Ihr macht den 2.Schritt vor dem Ersten!

Ich denke die Veranstalter wissen was es heißt große Touren durchzuführen und dies absolut Professionell. Des weiteren kommen solche Veranstaltungen immer gut an und dies ohne wenn und aber.

Sollten alle Stricke reißen, kann Dieter auf einen so großen Bekanntenkreis zurückgreifen, dass selbst da 50 Autos zusammen kommen und sollte dies nicht reichen, bringe ich ihm für diesen Anlass noch 50 von meiner Seite.

Also denke ich keiner macht hier den 2 vor dem ersten schritt, eher würde ich sagen Dieter ist schon beim Vierten schritt aber alle wissen nur vom ersten.

Ich habe Dieter heute in allen belangen meine absolute Unterstützung zugesagt.

Viele viele Grüße

Strauß

Hmm, finde ich keine so gute Idee!

Muss ja nicht Gott und die Welt wissen, das ich einen Ferri fahr.

Zudem muss ich mich nicht in nem Magazin bewundern können, damit mein Selbstwertgefühl nicht ins Bodenlose sinkt. O:-)

Warst du nicht deshalb in der AMS????:???: oder wars die Autobild??

Bin eher der Understatement-Typ. :-))!

Noch was: wieso macht ihr euch jetzt schon Gedanken, so ein Event jährlich zu veranstalten? Warten wir doch erst mal ab, wie das alles angenommen wird, welchen Aufwand es bedeutet, was es bei der Orga alles zu beachten gilt usw.

Ihr macht den 2.Schritt vor dem Ersten!

Wir haben uns unsere Schritte schon immer gut überlegt:wink: und gestolpert sind wir auch noch nichtO:-)

BTT

Startgeld für Sportwagenbesitzer beträgt 100.- Euro !!!

andere User, die teilnehmen bezahlen 50.-Euro

soll hier etwa trotz der guten Sache gefeilscht werden??

Wer das nicht übrig hat,

sollte zuhause bleiben und sich auch die Spritkosten an diesem Tag einsparen, nicht dass er sich am nächsten Tag kein Brot mehr kaufen kann :rolleyes:

Achja, wir werden keine Kinder mitnehmen zum fahren, das ist nicht nur versicherungstechnisch schlecht realisierbar.

ausserdem veranstalten wir das ganze unter dem Namen von Carpassion.com und ich möchte nicht , dass Roland hinterher Scherereien und/oder Regressansprüche zu bewältigen hat.

Bekommt man dann auch einen Spendenbescheid fürs Finanzamt? O:-)

Du kannst einen von mir bekommen:D

ob sie ihn akzeptieren siehst du ja dannX-)

Mannomann Jungs , ich überleg mir grade ob ich nicht besser anfange für den einen oder anderen von euch zu sammeln8)

Mannomann Jungs , ich überleg mir grade ob ich nicht besser anfange für den einen oder anderen von euch zu sammeln8)

Lass Dir diese gute Sache nicht von einigen, wenigen vermiesen! :wink:

Meine Zustimmung hast Du, wenn ich helfen kann, bin ich auch gerne dabei.

Und auch mal ein Kompliment an Dich, Deinen Einsatz finde ich bemerkenswert.:-))!

Auf bald mal

Rüdiger

wenn ich helfen kann, bin ich auch gerne dabei.

Rüdiger absolut Top jeder kann helfen, solche Menschen braucht das Land. Nicht viel Fragen und Ansprüche stellen, sondern Hilfe zusagen ohne wenn und aber.

Ich habe nichts mit der Organisation zu tun, aber möchte an dieser stelle

an die langjährigen User apelieren.

Wo sind die großen Namen von CP?

Wäre es möglich, die hier auch zu lesen ?

Meiner Meinung nach sollte man die Unterstützen, die sowas fördern.

Da ich das Forum jetzt auch schon lange kenne, denke ich doch das hier jetzt mal Leben in die Bude kommen sollte.

Wie sagt man so schön

Du bist Deutschland.

Wer einmal in strahlende Kinderaugen geschaut hat, weiß das es wesentlich mehr Wert ist wie alles andere.

So long,

just my 0,02 ct

Du kannst einen von mir bekommen:D

ob sie ihn akzeptieren siehst du ja dannX-)

Mannomann Jungs , ich überleg mir grade ob ich nicht besser anfange für den einen oder anderen von euch zu sammeln8)

Ist doch immer das gleiche wenn es um das liebe Geld geht :wink:

Solange das ganze nicht in meinen Urlaub verschiebt, bin ich nach wie vor dabei :-))!

Warst du nicht deshalb in der AMS????:???: oder wars die Autobild??

Nichts verwechseln bitte, das war beruflich!!!!

Der Ferri ist privat! Riesenunterschied!

Du fährst ja auch nicht mit dem Lambo zu deinen Kunden, oder??!!

Danke! Und jetzt BTT!

Wenn ich mich kurz einmischen darf?So lächerlich ist die Sache mit der Spendenquittung garnicht!Es gibt bestimmt genügend Leute hier,denen die 100.-Euro ohne Quittung nicht weh tun,aber,die vielleicht 500.-Euro mit Quittung über die Steuer absetzen könnten!Und diese 500.- mit Beleg helfen doch mehr,als die 100.- ohne!Ist bestimmt die Anfrage des Users(Alfo) wert,darüber nachzudenken.Gruß Manni308

Wenn es bei mir mit dem Termin passt, bin ich mit Freundin sofort dabei!

Sowas muss man einfach unterstützen, und wenn man dabei noch einen schönen Tag verleben kann, dann erst recht :-))!

Würde mit meinem 205 CTI kommen.

Viele Grüße! Oliver

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...