Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundsystem für den Golf IV


Derrok

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen Golf IV (3 Türer). Wie ich aus einigen Forenbeiträgen schon gelesen habe, ist ein gescheites Frontsystem wohl klüger als viel Geld für Boxen hinten auszugeben. Außerdem hab ich auch nicht so die Lust die ganze Verkleidung abzuruppen um nach hinten die Kabel zu legen.

Also meine momentane Anlage hat weder Bass noch klingt sie gut bei hoher Lautstärke. Meine Frage ist, was für Teile bräuchte ich um einen doch relativ guten Klang zu bekommen. Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, deshalb hab ich für meine engere Entscheidung erstmal das Blaupunkt New Orleans MP58 und die LP Ampire S 165 in Betracht gezogen. Preislich sollte das ganze so bei 300-400 euro liegen. Könnt ihr mir vllt was gutes empfehlen ? Wie sinnvoll ist zB. eine Endstufe, lohnt es sich dafür 100 euro mehr auszugeben und dann an den LP und dem Radio zu sparen ? Wie gesagt möchte einen guten Klang bei lauter Musik haben sowie nen gescheiten Bass.

Hab auch gelesen das ne gute Dämmung ne Menge ausmacht, auf wie viel Euro muss man sich denn dabei Preislich noch einstellen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die 300-400euro sind für das Radio die LPs sowie Dämmung gedacht. Nen woofer wollte ich mir erstmal nicht zulegen. Kabel sollten doch soweit vorhanden sein, da ich ja nur die vorderen Lautsprecher ersetzen möchte.

Also mit Radio wird das ein wneig eng.

Eine gute passende Endstufe wäre die EC 500.4 gewesen (Für Frotn System und dann später den Woofer)

Radio rate cih dir zum DXZ388 von Clarion.

Das war ja auch eine meiner Fragen, wie sinnvoll eigentlich ne Endstufe ist. Notfalls würd ich auch ein wenig mehr ausgeben, möchte halt nur dass es ohne großes Sägen in den Golf passt und wie gesagt, auch bei Lauter Musik kein Scheppern kommt bzw. dass man die Musik auch mal merkt und nicht son flachen Bass hat. =)

Beim dämmen deiner Türen, wirst du nicht drumherum kommen, deine Türen zu "zerlegen"...

Ich hab erst einen Ausbau hinter mir, wenn du schon anfängst das Auto teilweise zu zerlegen, dann beiß voll richtig in den sauren Apfel und machs halbwegs sinnvoll und fang nicht 2x an dich zu plagen..

Ich hab:

2 Wege System - 2x16er->Türe; 2x Hochtöner ->Armaturenbrett

1 Woofer - In einem geschlossenem Gehäuse gibts schon ab 25Euro..

Radio - Das wohl größte gefi**e, zwecks Platzmangel [ vllt is es im Golf entspannter ]

1 Endstufe - Die Eton von oben ;) 500.4 [ Im kofferraum ]

Für den ganzen Einbau mit Dämmung und Einstellung haben wir zu 2 ca 8-9h gebraucht.

Ich hab auf die Auswahl meiner Komponenten sehr viel Wert gelegt, denn wenn du später das System erweitern möchtest, sind gute Grundlagen von Vorteil ansonsten - Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Derrok,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...