Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor springt im warmen Zustand nicht an....


skywalker6

Empfohlene Beiträge

nach ca. 10 -15 min startet der Motor wieder normal. Peugeot Partner 1,4 ltr.-Benziner. Kerzen, Kabel, Zündspule, Luftfilter sind neu, Kühlwassertemperatur normal. Im Fahrzeug ist eine LPG-Gasanlage verbaut welche aber beim Startvorgang nicht von Relevanz sein dürfte da Fahrzeug ja erst nach dem Starten auf Gasbetrieb umschaltet. Werkstatt sagt nur :-?

Was kann das sein, wo kann man mit Fehlersuche ansetzen?? Die Karre macht mich noch närrisch...:evil:

Danke im Voraus für Tipps

Gruss

Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Fehlerdiagnose würde ich zuerst mal gewährleisten,daß wirklich kein Gas kommt und das Abschaltventil prüfen,bzw die Gasanlage stromlos legen.Hauptsicherung für die Gasanlage entfernen und prüfen,ob kein Gas mehr am Verdampfer ankommt.Es könnte sein,daß,wenn noch ein bisschen Gas kommt,der Motorabsäuft,weil er Benzin und Gas bekommt.Des weiteren würde ich den Kühlwassertemperatursensor prüfen.Wenn der dem Steuergerät immer:"Motor Kalt"sagt,dann bekommt der Motor auch immer zuviel Kraftstoff und säuft ab.Gruß Manni308

Mein Tipp:

Wenn er mal wieder nicht anspringt, ne längere Zeit "orgeln":

1. Eine Zündkerze rausschrauben,

gucken ob Zündfunke da, Wenn nein ist es irgendwo Zündung (halt ich aber für unwahrscheinlich)

wenn ja

gucken ob Zündkerze "nass"

wenn ja, "säuft" er ab

wenn Zündkerze "trocken" dann könnte es sich um "Dampfblasenbildung" handeln, oder einfach um Felmeldung von irgendeinem Sensor (den sollte aber die Werkstatt im Fehlerspeicher finden)

Probiers mal aus, langsam herantasten ist die einzige Möglichkeit

meist ist es allerdings ein trivialer Fehler, nur finden.....

Hallo Leutz,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde am Wochenende mal schauen was ich selber checken kann und dann sehe ich weiter. Im Fehlerspeicher waren jede Menge Fehler abgelegt, aber leider alles "unbekannter Fehler". Wird schon irgend so ne versteckte Kleinigkeit sein.:evil:

bei mir war es mal der Temparaturfühler. nen dämliches teil für unter 40 euro...

geht er denn auch aus, wenn er warm wird?

aus geht er nicht, läuft völlig normal... wenn er denn läuft. Werde mir auf alle Fälle mal so nen Temparaturfühler besorgen, Das Teil macht sich immer verdächtiger....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...