Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG - Bilderbuch


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    30

  • BruNei_carFRe@K

    25

  • AMG-Freak

    24

  • Marc W.

    16

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 25 Beiträge

  • AMG-Freak

    AMG-Freak 24 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 16 Beiträge

Wenn ein Coupé für 10 Mio Dollar zuletzt den Besitzer gewechselt hat, dürfte der Roadster bei dieser geringen Stückzahl wahrscheinlich bei 15 Mio. Dollar liegen. 

Meinst, dass die so teuer sind???

 

Also richtig am Markt war meines Wissens ein geschlossener 2018 in Pepple Beach. Da hat nicht mal einer beim Mindestpreis ("Mindestpreis" 8,5 Mio. Dollar) das Fingerchen (oder dort das Täfelchen) hochgehalten.

 

Ich glaube, für 15 könnte man einen (ich tippe mal auf den Schwarzen), bekommen.

Glaube schon, dass man für einen Roadster in dieser seltenen Farbe 15 in die Hand nehmen muss. Insgesamt nur 6 produzierte Autos weltweit ist ja quasi nichts… 

Das Auto wurde 2009 von Vijay Mallya (Co-Owner des ehemaligen F1 Teams Force India) für 616.000 GBP ersteigert. Das Auto hatte damals noch eine magentafarbene Innenausstattung. Es würde mich wundern wenn dieses Exemplar für mehr als 5,0 Mio (US-$/€) den Besitzer gewechselt hat. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Quorthon:

Von den "Silberlingen" ist ja einer in der Schweiz

Zwei silberne Roadster stehen in Deutschland.

 

No 4/6 gehört Friedhelm Loh und ist bald in seinem Automuseum zu sehen. Hat den 7,3 Liter Supersport Motor.

XigpyqM.thumb.jpeg.08fde3eb492f66beefcfc053c47c69ab.jpeg

 

Der andere silberne Roadster stand noch auf Techno Classica in Essen dieses Jahr.

 

0111448164.thumb.jpeg.2865ffb4d0da4d67b458dcd943ff23e8.jpeg

 

5/6 steht in folgender Sammlung in UAE: https://sbhrag.com/en/car.php?id=22&do=his

sheikh-sultans-sbh-royal-auto-gallery-autojosh-14.thumb.jpg.84360d1b76d7fdeeb73c202c4a1c095c.jpg+

 

Der schwarze ist in England:

Mercedes-CLK-GTR-Roadster-Bonhams-Goodwood-Festival-of-Speed-react169Big-3d5d2066-869874.thumb.jpg.59bd6ff55f726c4209df3fb8ac5c3e67.jpg

 

Der ehemalige Roadster von Mohammad Bin Sulayem ist mittlerweile in den USA, ebenfalls silber.

 

 

 

So langsam mache ich mir sorgen. Vor 5  Stunden schrieb ich noch was von einem in der Schweiz. Life gesehen beim SOC 2020 in Gstaad.

 

Jetzt nach Bildern geschaut und was kommt raus????

 

Er hatte ein Dach und kam aus Italien..........läuft.

 

Den schwarzen sehe ich aber immer noch eher hier in Süddeutschland. Aber so laut sage ich das jetzt besser nicht mehr.

 

 

Zum Thema CLK-GTR Roadster hab ich teilweise ein paar andere Infos:

Ich komme in Summe auf 7 Fahrzeuge:

Roadster Erprobungsfahrzeug/ Prototyp, außen silber, innen schwarz/ weiß, keine Nummerierung, zuletzt im April/2023 auf der Techno Classica gezeigt

Roadster Nr.1, außen schwarz, innen schwarz, keine Nummerierung,  Australien 

Roadster Nr.2, außen dunkelgrau, innen grün/ Karositze, RHD, Nummerierung Nr.2, Mai 2023 Event in Griechenland

Roadster Nr.3, außen silber, innen schwarz/ weiß, Nummerierung Nr.3, GB

Roadster Nr.4, außen silber, innen blau, Nummerierung Nr.4, September 2021, Deutschland

Roadster Nr.5, außen silber, innen schwarz/ weiß, Nummerierung Nr.5, Abu Dhabi

Roadster Nr.6, außen silber, innen blau, Nummerierung Nr.6,  Dubai

 

Am besten machen wir im CLK-GTR Thread weiter, wenns um weitere News zum CLK-GTR geht. 

"Alles über den Mercedes AMG CLK GTR - Mercedes AMG Forum - Carpassion.com"

Ich bin für aktuellere Infos dankbar.

Finde keinen CLK-GTR-Tread. Technisch zu unbegabt.

 

Auf alle Fälle muss "der schwarze" am meisten leiden. England, Australien und "Ländle". Also soooo viele Kilometer ist der noch nicht gefahren. 😂

 

Damit der Tread doch noch passt kommt jetzt noch ein Bild:

 

grafik.png.8aff4a4bd46e10f8d25f0cb3074716d9.png

 

 

 

 

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...