Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 TB vs. BMW M3 E36 286 PS


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Welchen hättet ihr lieber?

Ferrari 348 TB

286 PS, 6.1 sec auf 100 und 275 spitze

3.4 Liter und 8 Zylinder

oder

BMW M3 E36 3.0

286 PS, 6.0 sec auf 100 und 250 spitze (Abgeregelt)

3.0 Liter und 6 Zylinder

Wenn man denkt, hatte Ferrari 1989 schon ein Loch mit dem 348er. Denn 1987 brachten sie den F40 auf den Markt, und der ging bombastisch ab, 2 Jahre später, einen 348, wo etwa zu vergleichen ist, mit einem M3 3.0 Liter.

Was ist eure Meinung dazu?

Welchen hättet ihr lieber?

348, oder M3??

Hier noch ein Bild vom "SUPERTOLLEN" 348er

348.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich lediglich bis Euro 40k für einen Wagen hätte, würde ich den BMW nehmen.... Reparaturkosten sind geringer, ebenso der Spritverbrauch. Der F 348 ist lediglich exklusiver und der Sound der beiden ist Geschmackssache.

meine wahl würde auf den 348er fallen.

weil ich 1.absoluter ferrarinarr bin und 2.von BMW nicht allzuviel halte.

es mag sein,dass ein ferrari teuerer ist aber wenn man schnellzug fährt muss man ja auch aufschlag zahlen :wink:

Gruß Josef

Hallo Saphir

Das Obrige Bild ist kein schöner 348er, da muss ich dir recht geben, denn mann kann den 348er ab werk heruntergespritzt bestellen, kann man auch selber machen lassen! Wenn er die Tieflackierung hat, sieht er schon ein bisschen "böser" aus!

Also ich würde ganz klar den Ferrari vorziehen, da ich nicht gerade ein BMW Fan bin.

Dazu kommt auch noch das man die beiden Fahrzeuge auch schlecht miteinander vergleichen kann. Wie gesagt, wenn ich die Wahl hätte, ganz klar Ferrari

Sepp schrieb am 2002-01-07 18:11 :

...da würde mich jetzt doch mal interessieren wo der unterschied zwischen GTB und TB besteht..

kannst du mir da wieterhelfen frazer??

Klar kann ich weiterhelfen... :smile: Beim GTB sind der Frontspoiler und die Türschweller komplett lackiert. Das kann man gut bei den beiden oben geposteten Bildern unterscheiden. Der GTB hatte auch etwas andere Felgen.

Der GTB hatte übrigens 320PS und der tb "nur" 295.... :cool:

Hallo Fazar, hatte ca. vor 3 Jahren einen 348 TB!!!!!!

Bei den normalen TB's kann mann die Lackierung vom Frontspoiler, und den Seitenschwellern auch haben!!

Meiner hatte das, denn mit dem schwarzem plastik zeugs, sah alles bisschen kitschig aus, desshalb habe ich ihn runterlackiert!!!!

Haben übrigens die meisten 348er TB's uns TS, es ist selten, dass mann sie noch original sieht, schau mal bei Mobile.de:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=29&DataNr=7&DisplayDetail=24640355&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=14&FormModel=348+tb&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=0&y=0

Daniel Schmid schrieb am 2002-01-08 09:34 :

...es ist selten, dass mann sie noch original sieht...

Hm.... wenn ich in Berlin einen 348er sehe ist von 6 tb/ts bloß einer lackiert. Sind wohl alles arme Ferri-Fahrer in Berlin :lol:

Der war gut :lol:

Aber ich komme nicht aus Berlin, sondern aus der Schweiz :cry:

Sicher ne Geile Stadt!!!!

Bei uns sind die meisten runterlackiert, würde mal sagen, von 50 348er, sind 30-35 schon runterlackiert!!

Musst aber schon zugeben, dass das schon viel besser aussieht!

Stell dir das mal bei einem 355er, oder bei einen 360er vor, sieht bestimmt sch...... aus! :mad:

_____________________

MfG Daniel Schmid

  • 3 Wochen später...

Ich find den Vergleich schwachsinnig, da können wir ja gleich noch einen Ferrari Testarossa mit einen BMW M5 vergleichen, die haben auch fast identische Fahrleistungen. Klar macht der 348 schon mehr her, ein M3 hat dafür ganz andere Qualitäten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...