Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Team AMG

    21

  • Marc W.

    20

  • netburner

    12

  • FutureBreeze

    11

Mercedes macht echt was und das in jedem Bereich. Die Autos werden Sportlicher etc.

Hätte mich schon jetzt fast für einen Benz entschieden, wurde aber dann doch der Techart. Habe mir den K 60 Evo angeschaut, hatte 5000 Kilometer auf der Uhr und stand da wie neu. 159.000€ sollte er kosten. Bin fast schwach geworden

aber da es jetzt eben das Face Lift gibt, wollte ich nicht gleich das alte Modell haben.

Aber der neue da oben wird der Hammer.

Momentan hat BMW, Mercedes in diesen Bereichen wirklich nichts entgegen zu setzen.

Grüße und danke für die Bilder

Alex

Ein "rendering" des SL 65 AMG Black Series:

SL65_AMG_Black_Series_by_jonsibal.jpg

Artist's Comments

Mercedes-Benz will release their official pictures of the SL65 AMG Black Series in July 2008 but I thought I create this rendition of how it may look like.

Info on the Mercedes Benz Black Series cars:

The Black Series is a special edition that Mercedes-Benz produces taking a base model, which in this case the 2008 SL65. It is a heavily modified version of the SL65 - heavily modifed being an under statement. The exterior has a modified front end, a fixed roof, carbon fiber widebody fenders and rocker panels, vented hood, speed sensitive rear wing and wider wheels. Suspension is all race spec as well as the brakes, and the drivetrain is F1 technology derived 5 speed automatic with 2 mode settings. The engine built by AMG is expected to put out around 670 hp. This lightweight version will have a limited production of only 350 units.

Info on how this image was done:

I started with a base image of an SL65 then with Photoshop CS, I painted over the car. The widebody flares are fully brushed along with most of the modifications to the body. Reflections are brushed and enhanced to match the new background too. I couldn't decide on the proper wheels so I used the BRABUS Monoblock VI Platinum Edition wheels which I thought suits the car. This piece took about couple of days, working off and on when I'm not inking.

Basisbild:

blacksl65base.jpg

Quelle

So große Felgen mit einem so geringen Reifen-Querschnitt werden es in der Serie wohl nie werden. Das ist in sportlicher und alltagstauglicher Hinsicht kontraproduktiv und würde nur der Optik dienen...

So große Felgen mit einem so geringen Reifen-Querschnitt werden es in der Serie wohl nie werden. Das ist in sportlicher und alltagstauglicher Hinsicht kontraproduktiv und würde nur der Optik dienen...

Ja, natürlich. Ist auch schon älter (mitte Mai), obwohl das bei der Frage keine Rolle spielt :).

Die Serienfelgen haben wir auf den Erlkönigen doch teilweise schon sehen können.

Neben den Felgen sind auch die Kotflügelverbreiterungen zumindest hinten zu groß gewählt. Naja, nächsten Freitag wissen wir mehr :).

Erste ungetarnte Bilder heute in der Autobild sportscars! Sieht alles sehr ansprechend aus. Dass jedoch keine Sportreifen Verwendung finden, überrascht mich doch sehr!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

SL 65 AMG Black Series

Motor : 6,0 Liter-V12

Leistung: 670 PS

Drehmoment: 1.000 Nm

Beschleunigung: 3,9 s

Vmax : 320 km/h

Verbrauch: 14,4 L/100 km

Preis : ca. 310.000 Euro

Das Auto sieht Hammer aus:-o! Und anscheinend gibt es 2 Versionen mit Heckspoiler und ohne. Wobei mir die ohne fast besser gefällt.

Find ich jetzt um ehrlich zu sein en wenig zu Krass das ganze. Sieht schon fast aus nach irgendwelchen Tuning Anbauteilen für den arabischen Markt.

Die Fahrleistungen klingen dennoch sehr vielversprechend. da werde sich die SLR Besitzer gehörichst in den Hintern beißen O:-)

SL 65 AMG Black Series

Motor : 6,0 Liter-V12

Leistung: 670 PS

Drehmoment: 1.000 Nm

Beschleunigung: 3,9 s

Vmax : 320 km/h

Verbrauch: 14,4 L/100 km

Preis : ca. 310.000 Euro

Das Auto sieht Hammer aus:-o! Und anscheinend gibt es 2 Versionen mit Heckspoiler und ohne. Wobei mir die ohne fast besser gefällt.

Das Design ist echt Mercedes-untypisch, aber irgendwie hat er was. ;o) Schaut eher nach Need for Speed Japan Style aus.

Nur der Preis ... der ist echt heftig!

Gast Ethan Hunt

Immernoch 2080 pounds (~2t)?:-o:(

Die Optik finde ich super, endlich mal durch und durch konsequent. Leider hat er nicht so einen schönen Automatik-Hebel wie der CLK DTM.

Das Auto begeistert mich schon, wird in real sicher völlig heftig wirken. Die Räder sind aus optischen Aspekten irgendwie zu klein, wird aber sicher der Performance zuträglich sein. Finde den BS alles in allem brachial.

Gruß

Max

Er soll laut AutoBild 250kg leichter als der SL65 sein, was ich schon durchaus ordentlich finde.

Ich hab mich spontan in das Auto verliebt, mal schauen, wann ich ihn mir näher anschauen kann :)

Gast Ethan Hunt
2080 Pfund wäre super... ca. 1 Tonne :wink:

Ohje ohje, die bösen Zahlen... Es sind 4080 pounds, damit 2040kg in etwa, also 2t. Sorry für den Dreher. Insgesamt trotzdem viel für so ein Konzept, oder?

Die Karre hat 1870kg, 310000 Euro sind gehörigst versalzen, dafür dass er grad mal 60PS mehr hat und 200kg weniger wiegt, er kein Cabrio mehr is. Für das Geld bekommt man schon einen Porsche GT2 und GT3 (!!!!!!!!!!:???::???::???:). Die 60PS mehr waren ned schwer rauszukitzeln, dafür, dass sie nur die Turboschnecken getauscht haben (in der AB so beschrieben). Und die 200kg, da wo viel Pfunde sind kann man viel wegnehmen..........:D

Gewicht: 1.870 Kg. Naja schlank ist er also nicht:D

http://www.mercedes-amg.com/index2.html?loc=de/lounge/news

Aber AMG hat ganz schön was aufgefahren:

(Zitate der AMG Homepage)

Zum Getriebe:

Ein AMG SPEEDSHIFT PLUS Fünfgang-Automatikgetriebe überträgt die Kraft auf die Hinterräder. Vier Fahrprogramme stehen zur Auswahl: „C“, „S“, „M1“ und „M2“ mit nochmals um 20 Prozent verkürzten Schaltzeiten gegenüber dem „M1“-Programm. Einen äußerst direkten Charakter in allen Fahrsituationen garantiert die Überbrückungskupplung des Drehmomentwandlers ab dem ersten Gang. Die automatische Zwischengasfunktion sorgt nicht nur für mehr Emotionen beim Zurückschalten, sondern auch für eine Verringerung der Lastwechsel-reaktionen.

Zur Rad- Reifenkombination:

An der Vorderachse sind auf 9,5 Zoll breiten AMG Leichtmetallrädern Reifen der Dimension 265/35 R 19 montiert. An der Hinterachse lautet das eindrucksvolle Format: AMG Leichtmetallräder in 11,5 x 20 mit Reifen in 325/30 R 20. DTM-Motor-sportpartner Dunlop liefert die Sportreifen vom Typ „Sport Maxx GT“; sie ermöglichen besonders hohen Grip und erstaunliche Kurvengeschwindig-keiten.

Dazu noch ein 3 Stufen ESP und ein Gewindefahrwerk.

Bin mal gespannt wie das Auto in live aussieht.

Hätte ich doch nur mal kurz 300.000 Euro auf der hohen Kante:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...