Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Hatte Brüggemann alleine nicht schonmal 3 eigene gleichzeitig?

Ja, hatten wir. Sind aber alle 3 verkauft.

Der SLK 55 BS war toll zu fahren: präzise, einfach zu beherrschen, schnell. Hat auch das BMW Ringtaxi gemerkt.

Auf den SL 65 BS bin ich sehr gespannt. Ich vermute jedoch, dass die Massenverteilung (bei steifer Auslegung von Fahrwerk, Chassis und Reifen viel wichtiger als die Masse selbst) zu frontlastig für echte Spitzenergebnisse sein wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Team AMG

    21

  • Marc W.

    20

  • netburner

    12

  • FutureBreeze

    11

Aber auf den Bildern sieht es ja so aus, als ob der BS ein anderes/neues Variodach bekäme... :???:

höchst unwahrscheinlich, da die C Säule durch ihre Länge nun nicht mehr in den Kofferraum passt wie es beim Variodach der Fall sien müsste.

Naja, der BS soll ja ein festes Dach bekommen, also gar kein Vario-Dach mehr. Vielleicht verar$chen uns auch nur die Leute von der Tarnung und es ist wirklich ein Einteilges Dach, welches jetzt nur noch als Vario-Dach getarnt ist. Sprich, das was jetzt wie eine Fuge zwischen den Dachhälften aussieht ist nur Attrappe...

Schönes Photoshop! Vielen Dank dafür! Nur den Spoiler hätten sie noch rausfahren müssen :).

Stimme dir voll zu. Aber ist doch immer schön zu sehen, wenn man weiß, wie er nicht aussehen wird.:D

Gast Anonymous1

Ja aber auch nur die AMGs sehen einigermaßen gut aus.

Konnte heute mal den Facelift SL 63 AMG begutachten.

Ich freunde mich zwar langsam mit dem Design an.Aber der Schriftzug an der Seite passte bei dem Wagen irgendwie nicht.Und ich hab immernoch dieses "höööö?" erlebniss wenn ich den einmal von vorne,und danach von hinten sehe.Der Sound war ok,aber naja...hoff es lag an der Farbe (grau) das der Wagen nicht ganz so megamäßig aussah.

Die Schiene die AMG zur Zeit fährt halte ich für überaus gelungen.

Optisch stimme ich Dir da absolut zu. Technisch sieht es im Gesamtpaket leider etwas anders aus...

hallo,

wirkt schon arg brachial das gerät.

ich könnte mir aber, wie schon angesprochen, vorstellen, dass das gute stück extremst kopflastig wird. denn wo wird real das meiste gewicht gespart? sehr wahrscheinlich über der hinterachse mit der kinematik.

das dach wird definitiv fest und bekommt eine größere heckscheibe, wie die sl mit kinematik.

aber man sieht, was der motor selbst in serie noch für potential hat. ist über die modifikationen am motor mehr bekannt?

aber die ausgestellten radhäuser in kombination mit der haube...wow!

viele grüße

Kopflastigkeit kann man ja bekanntlichermassen durch die Verlagerung von Nebenaggregaten in das Fahrzeugheck bekämpfen.

Denke, dass zumindest die Batterie in den Kofferraum wandert!

Des Weiteren kann man Vorne durch eine Karbon Motorhaube sicher auch noch ne menge Gewicht sparen.

Beim SL ist die Einbaulage des Motors ja auch hinter der Vorderachse, er wird also nicht so kopflastig wie mancher RS Audi sein ;-)

  • 4 Wochen später...

Alter Schwede, der ist schon richtig schnell unterwegs. Da bin ich ja mal auf die Zeiten gespannt, so wie das aussieht dürfte AMG die 997 GT2-Zeit im Auge haben...

Also, Grundsätzlich sei erwähnt dass ich mich anfangs überhaupt nicht mit dem neuem Gesicht der SL-Reihe anfreunden konnte, jedoch beim Anblik in Natura eines besseren belehrt wurde. Sieht verdammt agressiv aus - kann man bis auf ein paar Kleinigkeiten so lassen (wir wollen ja nicht zu kritisch mit den Herren der AMG-Schmiede umgehen :wink: ). Nachdem ich bereits selbst in den Geschmack kommen durfte einen 500er SL (2001er Baureihe) zu bewegen, gehe ich davon aus das in Kombination mit dem "alt" bewehrte 6.5L V12 Biturbo-Aggregat hier eine absolutes Prachtstück auf die Beine gestellt wird. Hab zwar leider keine V12 Biturboerfahrung (nur W12 :wink:) bin jedoch in Anbetracht diverser bereits vorliegender Testberichte (des Motors) zuversichtlich, das hier ein perfektes Spassgerät gekoppelt mit dem nötigen Luxus entstehen wird..

Somit bin ich schon gespannt auf die ersten Testberichte und natürlich auch Photos.

LG

  • 2 Wochen später...

gehe ich davon aus das in Kombination mit dem "alt" bewehrte 6.5L V12 Biturbo-Aggregat hier eine absolutes Prachtstück auf die Beine gestellt wird.

LG

klugscheißmodus an

wann gab es denn einen 6,5 liter V12 ?

klugscheißmodus aus

klugscheißmodus an

wann gab es denn einen 6,5 liter V12 ?

klugscheißmodus aus

Habe damit den 6.0L aus dem 65er z.b. gemeint. Bin, nachdem der Name des 63er auch vom Hubraum her abgeleitet wird, davon ausgegangen das der 65er ebenso zu siener Bez. kam. Naja irren ist menschlich ALI. wird auch sicher dir schon passiert sein :wink:

soweit ich weiß, hat der 63er in Wirklichkeit 6,2 Liter Hubraum - die 63er Bezeichnung wurde in Anlehnung an den ersten AMG Mercedes, dieses rote Teil, gewählt.

In einigen Quellen war davon die Rede, dass das Teil die 63er Maschine mit Doppelturbo bekommt. Ich weiß, dass das nicht allzu wahrscheinlich ist und dass die Quelle "Bild" nicht so sehr seriös ist. Wenn´s doch stimmt, wäre das natürlich der Hammer.

Man müsste den v12 und den v8 akustisch eigentlich klar auseinanderhalten können - wer an der Strecke war, müßte es wissen.

In einigen Quellen war davon die Rede, dass das Teil die 63er Maschine mit Doppelturbo bekommt. Ich weiß, dass das nicht allzu wahrscheinlich ist

zumindest der motor ist ziemlich wahrscheinlich ;)

Habe damit den 6.0L aus dem 65er z.b. gemeint. Bin, nachdem der Name des 63er auch vom Hubraum her abgeleitet wird, davon ausgegangen das der 65er ebenso zu siener Bez. kam. Naja irren ist menschlich ALI. wird auch sicher dir schon passiert sein :wink:

nichts für ungut :)8)

war nicht böse gemeint

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...