Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur 987 Boxster S Klimaanlage


Tom 5439

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal kurz eine Frage an euch und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen Boxster S zuzulegen. Ich habe auch schon einen gefunden, der mir zusagt: PASM, Sport Chrono, Xenon usw. Nur schaue ich mir die Bilder an und mir kommen die Bedientasten für die Klima so wenig vor. Ist das nur die Klimaanlage und nicht die Automatik? Ich habe nämlich sonst keine Autos gefunden bei denen das so war.

Auf was sollte ich noch beim Kauf eines 987 Boxster achten?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Thomas

post-39538-1443531825816_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also aus dieser Perspektive kann man auf Deinem Bild nun garnichts erkennen, nicht mal mit einer Lupe :D

Drehen wir den Spieß einfach um: Nachfolgend findest Du zwei Abbildungen aus der Boxster- (987) Bedienungsanleitung. Die obere Abbildung zeigt die Bedienung für die normale Klimaanlage, die untere Abbildung zeigt die der automatischen Klimaanlage.

airconditioncustomet7.jpg

Nun, kannst Du den Unterschied erkennen (kleiner Tipp: es sind nur die gelb markierten Tasten von Relevanz) :D ?

Die Lösung ist ganz einfach: die normale Klimaanlage (obere Abb.) hat am Knopf H das Kürzel "AC" für "Aircondition" aufgedruckt, die automatische Klimaanlage (untere Abb.) hat am Knopf I stattdessen das Kürzel "auto" aufgedruckt.

Ich kenne jetzt keinen Porsche, der nur über die Klimaanlage verfügt von innen. Aber bist Du sicher, dass dort auch in Deutschland "AC" steht und nicht eine Schneeflocke abgebildet ist?

Also bei der deutschen Klimaautomatik steht da definitiv "AUTO". Sieht man auch schön auf diesem Bild.

hmmm ok danke dann erstmal für die Hilfe.:-))! Ich glaube (wenn ich das mit den Bildern der Betriebsanleitung vergleiche) dann fehlt dem Fahrzeug bestimmt die Sitzheizung. Obwohl in der Beschreibung steht mit Sitzheizung. Na dann fällt dieser Boxster schonmal durch.:cry:

Die Tastatur ist international einheitlich in Englisch ausgeführt. Daher bin ich mir absolut sicher.

Okay. Wollte wirklich nur fragen und es nicht anzweifeln.

Ja dem Boxster auf dem Foto oben fehlt definitiv die Sitzheizung. Allerdings können die Bilder ja auch von einem anderen Fahrzeug sein. Daher würde ich das einfach nochmal nachfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...