Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW 3er ab 2011 Infos


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn ich so raus schaue und an die Heimfahrt gestern denke... ein "335"/"340" Cabrio mit Stoffdach und Xdrive wäre was feines!

..oder sollte ich sagen: Ein "335"/"340" Cabrio mit Stoffdach und Xdrive würde definitiv den Weg zu mir finden!

Es wäre aber schon schön wenn es "nur" mit Stoffdach daherkommt.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Alle beschweren sich zwar andauernd über die gleiche Schnauzenform bei Audi, sodass man die Autos von vorne kaum unterscheiden kann.

Was hier aber auffällt: Auch bei BMW geht gerade die Entwicklung dahin, dass praktisch alle Modelle von vorne gleich aussehen. Sehr schade..

Damit bleibt MB von den dreien momentan der Einzige, der eine deutliche Abgrenzung zwischen C-, E-, und S-Klasse hat - wobei, auch hier breitet sich jetzt die Form des SLS aus, seihe CLS, kommenden SLK usw.

  • 2 Wochen später...

Laut meinem Händler kann der Wagen erst im Jänner 2012 bestellt werden.

Die Auslieferung erfolgt dann im März.

Ich hoffe sehr wir sehen noch vor September/Oktober Fotos oder zumindest mehr ohne Tarnung.

Der erste Test des neuen 4-Zylinder-Turbos wird nicht lange auf sich warten lassen.

(Premiere im X1 - seit einigen Tagen am Markt)

350 NM

Verbrauchsschnitt 7,9l

0-100 6,6 Sekunden

Diese Werte dürften im 3er nochmals deutlich besser liegen

Die große Frage bleibt was kommt unter und über diesem Motor ?

Vom Klang her wird er einem 6-Zylinder nicht das Wasser reichen können.

Der erste Test des neuen 4-Zylinder-Turbos wird nicht lange auf sich warten lassen.

(Premiere im X1 - seit einigen Tagen am Markt)

350 NM

Verbrauchsschnitt 7,9l

0-100 6,6 Sekunden

Diese Werte dürften im 3er nochmals deutlich besser liegen

Die große Frage bleibt was kommt unter und über diesem Motor ?

Über diesem Motor kommt der 3 Liter Turbo, unten drunter eine schwächere 2 Liter Version und zwei oder drei Ausbausutfen des 1600er Turbos.

Vom Klang her wird er einem 6-Zylinder nicht das Wasser reichen können.

Naja, die R6 Motoren zeichnen sich ja eigentlich durch ihre absolute Laufruhe aus. Und da die 4 Zylinder mit ihren Ausgleichswellen auch reicht leise sein werden, dürfte die Vorteile der R4 Motoren deutlich überwiegen (Verbrauch, Leistungsabgabe, Drehmomentkurve, ...).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...