Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was meint ihr zum Porsche Boxster?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MxMagnum

    6

  • Hieu

    6

  • Eye

    6

  • S.Schnuse

    4

Man konnte schon in vielen Testberichten lesen, daß bei starkem Regen Wassereinbruch an der Tagesordnung sein kann. Dann sollte man in einem der beiden Kofferräume schonmal einen kleinen Eimer parat haben.... :lol:

Übrigens: das Preis-Leistungsverhältnis einer Corvette solltest Du Dir mal anschauen... das finde ich noch wesentlich besser!

Ein guter Freund von mir hatte einen Boxter.

Ich bin öfters mitgefahren.

Die Verarbeitung war O.k. jedoch die Beschleunigung hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Da würd ich mich eher für einen gepflegten 911 Turbo I oder II entscheiden. Da geht subjektiv wesentlich mehr. Was jedoch eindrucksvoll war, war die Soundkulisse, die den Boxter untermahlte und seine Traktion und Strassenlage. Diese war echt schön und schon am M3 E36 Niveau. Malerische Drifts und sattes Kurververhalten bot er.

Was ich jedoch äusserst empfehlen kann ist der Boxter S.

Wenn Du denn fährst, denkst Du, der Motor explodiert. Großartig.

Der Porsche Boxter gefällt mir eigendlich sehr gut!

Aber nur Optisch!!!!!!!!!!!!!

Denn mit 204 PS (2.5 Liter) möchte ich mich mit einem Porsche schon nicht blicken lassen!

Wenn es ein Boxter sein sollte, muss es schon den Boxter S sein!! Denn ich glaube mit einem 3.2 Liter 252 PS kommt man wesentlich schneller voran!

Nicht von der Höchstgeschwindigkeit (10 Km/h mehr als 2,5)

Sondern sicher mal von der Beschleunigung und vom Drehmoment her!

Ist aber wider eine andere Preisklasse!

Für Jüngere Leute ist der Normale Boxter mit 204 PS schon ein Idealen Sportwagen, und auch im Preisverhältnis recht gut!!

Muss ich dir irgendwie schon zustimmen!

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Boxster im äusseren Erscheinungsbild nicht besonders gefällt. Vor allem das Heck nicht! Und das der normale Boxster nicht besonders geht konnte ich mich auf der Deutschen Autobahn selber überzeugen. Der Boxster S mag da die bessere Wahl sein, wem die Optik gefällt.

  • 3 Wochen später...

Tut mir leid, aber der Boxter ist kein richtiger Porsche. Ich käme nie auf die Idee, mir einen Boxter zu kaufen. Dann lieber einen gut ausgestattenen S3 oder sowas. Wenn Porsche, dann 911.

911 rulez!!!

cya

Schlecht ist der Boxster ja nicht aber wenn dann nur eine Boxster S, sonst würde ich mir eine andere gute Alternatie suchen...Audi S3, TT, BMW M Roadster

Obwohl der Sound vom Boxster S natürlich super ist

Deegan schrieb am 2002-01-06 15:22 :

Da würd ich mich eher für einen gepflegten 911 Turbo I oder II entscheiden. Da geht subjektiv wesentlich mehr.

Diese Antwort hättest du dir, glaube ich, schenken können. Natürlich geht ein Turbo besser (wäre auch ärmlich, wenn nicht). Aber der ist ja schließlich auch ein "bisschen" teurer.

ok,

cya! :wink:

bin mal mit dem boxster von einem bekannten gefahren (2.5 liter, 204ps) ich war nicht grad begeistert :oops: !!! der motor macht zwar ein hübsches "gereusch" aber er ist zu langsam und braucht immer drehzahl, dass nervt!!!

max

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich halte vom Boxster nix, ich sehe ihn irgendwie nicht mal als richtigen Porsche. Er gehört so nach meiner Ansicht in die Gattung der Pseudosportwagen wie auch der SLK einer ist. Sicherlich ist er preistechnisch eine Alternative, aber ich finde man sollte lieber für das geld einen gebrauchten 911 kaufen, ein 15 Jahre alter 911 verdient immer noch meinen Respekt, ein Boxster wird mal wie der 924 enden. Aber als Frauenauto find ich ihn echt schick (das ist nicht frauenfeindlich gemeint).

  • 4 Wochen später...

hy,

ich habe schon oft bemerkt, das meisstens Leute vom "Frauenauto Boxster" reden, die ihn noch nie gefahren haben...

Natuerlich hat er nicht DIE Riesen-Power, aber das Fahrwerk und Fahrfeeling ist erstklassig ! Im Vergleich zum 993 z.B. (ich hatte je einen tiptronic, wuerg, und einen Allrad 6-Gang) um Klassen besser. Auch wenn er natuerlich nicht mehr die gewohnte Porsche-Optik bietet, was aber (z.B. im Innenraum) nicht automatisch immer ein Nachteil sein muss. Und den Boxster mit nem SLK zu vergleichen, ist wirklich albern. Der SLK ist ein gutes Allround-Auto, aber sicher kein Sportwagen. Egal wieviel AMG-PS er hat. Man muss natuerlich auch mit dem schlechteren Image des kleinen Porsches klarkommen.

Fazit:Testet den Boxster, am besten natuerlich als "S", wenn 2 Sitze reichen und die Koerpergroesse max 1,90 betraegt.

Zitat

.....Er gehört so nach meiner Ansicht in die Gattung der Pseudosportwagen wie auch der SLK einer ist. ....

und warumhat Mercedes dann bitte schön soooo viele SLK´s vetkauft?? :roll:

am anfang wurden SLK´s mit bis zu 15000DM aufschlag verkauft..... 😄

Tja, als ehemaliger Boxster 2,5 Liter und 993 Cabrio Besitzer kann ich nur sagen ab 2002 müssen sich die Jungs in der PC Serie und im Slalom warn anziehen mit dem S ist perfekter SPORTWAGEN dem Hause entsprungen. Logo gibt es getunte SL und TT und so Zeug, aber wo bleibt das Überholpresige??? Das kann man einfach vergessen!!!!! Und der Fahrspass ist einfach sagenhaft. OK der neue M3 ist auch OK, aber ist das ein Porsche?

Der Boxster hat überhaupt kein Überholprestige, da gibt es genug Autos die genauso schnell und schneller sind.

Ein Auto ist nicht a priori gut nur weil es ein Porschezeichen rumkutschiert!

Raymond

Ich wuerd mir den Boxter eher nicht kaufen, in dieser Preisklasse gibt auch andere Autos die mir gefallen. Natuerlich ist das nur subjektiv da ich selbst noch nie einen Boxter gefahren habe, jedoch wuerde ich eher den S2000 vorziehen :smile:

finde der boxster ist echt ein sehr schönes auto... sicher für den preis gibts besseres und schnelleres. trotzdem hätte ich auch irgendwie gerne einen boxster.. der sound und das fahrverhalten sind einfach genial..... fahre häufiger in einem mit und ich freue mich jedesmal drauf.... (das freudengefühl habe ich allerdings bei ziemlich vielen autos) ....... aber egal, die frage war ja was ihr vom boxster haltet und dazu sag ich :

ICH FIND IHN ECHT GUT !

gruß

@ buttgi und nicht batschi

Geschmäcker sind eben unterschiedlich, ich fand früher den 944 S2 sehr genial und musste mir immer anhören, das wär ein Bauernporsche. Man muss mal überlegen, warum Porsche so gute Autos wie den 968, 928 oder 944 aus dem Programm nahm, da haben sich immer die Geister dran geschieden, am 911 nie. Und auch der Boxster wird von der Bildfläche wieder verschwinden.

alle reden bei einem boxter von einem bauernporsche! ich mag den boxter...vorallem die s version macht nen schmucken schuh. allerdings würde ich einen slk vorziehen, wenn wir über die preisklasse reden.

alles schön und lustig, nur manche übertreiben wieder in dem forum und sagen...komm pak n tausi mehr drauf, dann kriegste das und das...alles irrelevant...

ausserdem finde ich den boxter wesentlich mehr sportwagen, als diese geländekakke die porsche da veranstaltet!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...