Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 550 Spyder Replika?


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Müssen -NEIN !

Aber die wahrscheinlichkeit einen 550 zu sehen dürfte gegen Null gehen.

Ich habe auch schon 2 auf der Strasse gesehen und einen auf der Messe. Bei dem Messefahrzeug bin ich mir sicher dass es eine Replika war und auch bei den fahrenden gehe ich stark davon aus.

Der Spyder ist auf "James Dean" getrimmt.

Hat wie seiner die Nummer 130 und "little bastard" am Heck.

Dürfte deshalb eine Replika sein.

Das Auto ist fast unmöglich in der Stadt zu fahren. Die Kupplung ist entweder eins oder null, dauernd säuft der Wagen ab. Motor muss sehrsehr hochtourig gefahren werden, im stehen ist er laut wie ein Presslufthammer.

Auch das spricht gegen ein Original-Fahrzeug.

Bilder von James Deans 550 Spyder:

http://faculty.kc.devry.edu/pkerckhoff/wallpaper/race_classic/porsche_550_3.jpg

http://members.fortunecity.com/dwdean55/david.wozniak.as.james.dean/Spyder.html (weiter unten Originalbild mit Heck-Schriftzug)

  • 1 Monat später...
Das Auto ist fast unmöglich in der Stadt zu fahren. Die Kupplung ist entweder eins oder null, dauernd säuft der Wagen ab. Motor muss sehrsehr hochtourig gefahren werden, im stehen ist er laut wie ein Presslufthammer.

So schlimm sind die Carrera-Motoren nicht. Ein Clubmitglied hat zwei 356 Carrera 1500, einmal einen Speedster, einmal ein Coupé. Es gibt bessere "Stadtmotore" aber so schlimm wie beschrieben ist es bei weitem nicht.

Doppelpost wg. Internetleitung :-(

kann gelöscht werden

... machen wir was sinnvolles draus:

die beiden Carreras, Motor baugleich mit den 550, beide haben Rennsporthistory. Können aber trotzdem in der Stadt bewegt werden :-)

02porsche356speedsterlela9.jpg

01porsche356carreragtoa0.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gerade erst hier auf CP mit viel Freude davon gelesen und heute schon hatte ich in Wetzikon/ZH eine besondere Begegnung!

Sie waren wohl gerade auf einer Testfahrt und ich konnte kurz mit mit den beiden sprechen, waren sehr freundlich.

Drin ist ein 2.7 L Carrera-Motor mit spez. Kurbelwelle und 270 PS, kostet in dieser Ausführung um die 200'000.- CHF (rund 120'000.- Euro)

Basispreis sei ab 120'000 CHF (rund 72'000.- Euro) allerdings mit anderer Motorisierung.

Gewicht inkl. Benzin und Fahrer um die 850KG wenn ich das richtig im Kopf habe!

Das Auto sah einfach TOP aus, scheint mir gut verarbeitet (bin aber da nicht so der Kenner)

unter www.merzdesign.ch gibt es mehr Infos zum Hersteller (leider nicht viel zum 550 Spyder) und unter "Rennsport" eine schöne Bildergalerie (Stratos, GT3, Exige, Mustang, Radical, usw)

Hatte leider "nur" die Handycam dabei, (die hat zum Glück aber auch 5Mega Pixel)

Wer die Bilder in grösserer Auflösung (2MB) möchte --> PN

post-43511-1443531845244_thumb.jpg

post-43511-14435318453428_thumb.jpg

post-43511-14435318454644_thumb.jpg

post-43511-14435318455869_thumb.jpg

post-43511-14435318456775_thumb.jpg

@ LittlePoker-Fan Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung von dem Coupe geben? Find ich toll.

Prinzipiell find ich die Porsche Replicas von den alten Spider toll, auch wenns nur ne Replica ist.

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bei solchen Fahrzeugen ist recht leicht zu entscheiden Original/Replika!

Also, das Original hatte (wie jeder Käfer) 5-Loch Felgen mit einem Lochkreis von 205 mm.

d. h. dieses Fahrzeug ist 100% eine Replika, da 4-Loch Felgen!

Gruss

Wulf

  • 2 Wochen später...

Natürlich kann man einen Carrera-Motor in der Stadt bewegen, aber der Großteil der Motoren läuft einfach nicht richtig, deswegen wurde haben viele Carreras den Besitzer gewechselt.

Nur die allerwenigsten Motorenbauer (kann man an einer Hand abzählen) sind in der Lage diese Motoren richtig einzustellen (Königswellen).

Btw: Der schlimmste Pfusch kommt immer wieder aus den U.S.A.: doppelt Ventilfedern, zugeschweisste Ablassschrauben, Zahnradöl Viskosität 150 im Getriebe, völlig verharzt usw.

Die meisten Replikas erkennt man schon an der Karosserieform oder halt an der kindischen Kriegsbemalung.

(echte 550 kosten um 1 mio. € ...)

Btw: Der schlimmste Pfusch kommt immer wieder aus den U.S.A.: doppelt Ventilfedern, zugeschweisste Ablassschrauben, Zahnradöl Viskosität 150 im Getriebe, völlig verharzt usw.

Wenn überhaupt noch der orginale Motor drin ist...:(

Ein richtig eingestellter und gefahrener Motor lässt sich auch in normalen Verkehr fahren, wie ich mich selbst schonmal überzeugen konnte. :)

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...