Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl beim F355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich würde das ganze Thema mit den "N-Kennungen" der Reifen für unseren Oldi 355 nicht überbewerten. Macht es, wie R-U-F s Empfehlung!....montiert einen Satz "ohne" Kennung oder mit "gleicher" Kennung auf beide Achsen und fertig. Die Insider wissen, daß Porsche selbst bei verschiedenen Modellen noch vor einigen Jahren erhebliche Probleme mit der richtigen Gummimischungswahl (N-Kennungen) trotz jahrelanger Entwicklung noch hatte.

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusamme,

Ich benötige für die neue Saison neue Reifen und habe mir den Michelin Pilot Super Sport als Objekt der Begierde ausgesucht jedoch fängt nun das Problem an:

HA ist kein Problem 265/40 R18 101Y XL

VA Problem 225/40 R18 92Y XL nicht verfügbar und auch nicht klar wann Lieferung wieder möglich.

Das Problem ist dass die Vorgaben gemäss Michelin für den f355 92Y XL ist.

Die Reifen mit der Kennung 88Y, ohne extra Verstärkte Flanken XL sind erhältlich.

Was fahrt Ihr auf der VA 92Y oder 88Y?

Michelin kriegt es auch nicht hin mir eine Antwort zu senden, trotz Anfrage :???:

Ist der F355 auf verstärkte Flanken angewiesen oder nicht?

Danke für Eure Hilfe

Michelin kriegt es auch nicht hin mir eine Antwort zu senden, trotz Anfrage :???:

Eigenartig....!

Frag für die von dir gewünschte Kombination einfach eine Herstellerbescheinigung an.

Hatte ich innerhalb weniger Stunden! :-))!

Oliver...... den michelin ps 2 gibt es aber bald nicht mehr ....... ,,gell,, :-o

Ich habe gerade folgende Reifen für meinen 355er gekauft:

265 40 ZR18 Pilot Sport PS2 101Y XL

225/40 ZR 18 Pilot Sport PS2 92Y XL M

stimmt toni.... du hast ja auch die alten schlappen drauf :-))!

war ja nur ein hinweis das die ps2 nicht mehr hergestellt werden!

falls er mal nur zwei reifen für hinten braucht und er dann keine frischen ps2 mehr bekommt!

Stimmt, bald gibts auch keine Verbrennungsmotoren mehr, auch die fossilen Brennstoffe gehen zu Neige! O:-)

alles Quatsch....die Zeiten dass der Hersteller die Reifenwahl vor gibt sind doch schon lange vorbei.

Pirelli deckt schon immer alle Anforderungen an die Qualifikation ab. Michelin ist für mich hier immer die schlechtere Wahl. :D

heeeeey......... klaus....... alte hütt'n :-o:-o:-o schön das du wieder mal hier bist :-))!

ich habe mit pirelli sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht:evil: bin mit den michelin reifen auf'n 355er sehr zufrieden kann ich nur empfehlen.

alles Quatsch....die Zeiten dass der Hersteller die Reifenwahl vor gibt sind doch schon lange vorbei.

Pirelli deckt schon immer alle Anforderungen an die Qualifikation ab. Michelin ist für mich hier immer die schlechtere Wahl. :D

Pirelli deckt schon immer alle Anforderungen an die Qualifikation ab. Michelin ist für mich hier immer die schlechtere Wahl. :D

eine regelrechte Steilvorlage für unseren Günni O:-)

Eigenartig....!

Frag für die von dir gewünschte Kombination einfach eine Herstellerbescheinigung an.

Hatte ich innerhalb weniger Stunden! :-))!

Hallo Toni,

genau das habe ich getan :wink: aber wie beschrieben habe ich darauf nichts mehr gehört. Habe die Dame jetzt nochmal freundlich angefragt.

Welche fährst DU denn bei Dir? 88y oder 92Y?

Witzig wie schnell der Thread wieder ins laufen kommt :D

Ich habe auf meinem F355 nicht die Originalfelgen drauf :-o, und hab daher ne andere Reifengröße montiert: ich fahre die Rad-Reifen Kombination vom Testarossa!

@Klaus:

ich habe jahrelang die Pirellis gefahren, auch weil ich da sehr günstig ran kam. O:-)

Die Michelins sind jedoch um eine ganze Klasse besser, beginnt beim Aufbau der Reifen, geht über das deutlich bessere Nasshandling, geringeres Abrollgeräusch, von der um Welten besseren Traktion auf trockener Fahrbahn mal ganz zu schweigen!

Aber schön das du dich mal wieder hier meldest! :-))!

Welche fährst DU denn bei Dir? 88y oder 92Y?

sooo........ also...... ich fahre die original felgen auf'n reeennwaaache :wink: mit den michelin pilot super sport hinten 265/40 rz 18 101 Y vorne 225/40 zr 18 88 Y :-))!

Problem hat sich zu meinen Gunsten gelöst.

Habe die gewünschten Reifen nun auch für die VA :-))!

(225/40 R18 92Y XL mit Felgenschutz)

Ich hatte beim Kauf meines 355 letztes Jahr neue Pirelli aufgezogen bekommen. Diese sind gar nicht mehr zu bekommen aber der Händler hatte noch einen Satz an Lager...dementsprechendes Alter

Ergebnis nach 5000km ...HA Reifen sind noch 1mm über Tiefenanzeige :lol:

Die haben sowas von von schnell abgebaut... :D

Muss aber auch sagen, dass diese auch neu sehr wenig Profiltiefe hatten. Grip war top aber ab 220 km/h war der bereits härtere Gummi (Alter) doch spürbar...

Berichte dann mal wenn ich ein paar 100 km gemacht habe mit den Neuen.

Grüsse

sooo........ also...... ich fahre die original felgen auf'n reeennwaaache :wink: mit den michelin pilot super sport hinten 265/40 rz 18 101 Y vorne 225/40 zr 18 88 Y :-))!

:-))! Danke für den Tipp

Schönes Teil hast Du da in Deiner Bildunterschrift.....:wink:

sei schtilll..... oliver..... die puppe ist net fett .... ,,gell,, !:-o die passt sehr wohl mit ihren zarten hintern in jeden gewünschten reennwaaache sitz :D

für die ,,Puppe´´ ist der Schalensitz aber fast zu eng :D
Problem hat sich zu meinen Gunsten gelöst.

Habe die gewünschten Reifen nun auch für die VA :-))!

(225/40 R18 92Y XL mit Felgenschutz)

Gabs denn jetzt einen Trick oder sind die Super Sport jetzt allgemein wieder lieferbar?

Gabs denn jetzt einen Trick oder sind die Super Sport jetzt allgemein wieder lieferbar?

Hi JazP,

Den Reifen gibt es eigentlich ohne Probleme solange Dir für die VA der Gewichtsindex 88Y ausreicht.

Ich habe bei der Netzsuche halt die Angaben von Michelin gefunden, in denen auf der VA 92Y XL (verstärkt) empfohlen wird. Diesen verstärkten Reifen zu kriegen war das Problem, da dieser scheinbar aus einem Aussenlager geordert werden musste und nicht klar war, ob er in in absehbarer Zeit geliefert werden kann.

Bei mir hat es nun geklappt ...Versandbestätigung heute erhalten.

  • Gefällt mir 1
Wo seit Ihr Zuhause? Suche noch Gelegenheiten mal weiter als nur bis Stuttgart zu fahren in der kommenden Saison O:-)

ich wohne in der nähe von bamberg :-))! sollten wir vielleicht auch mal ein treffen planen da wo nur 355er kommen dürfen! :D

ich wohne in der nähe von bamberg :-))! sollten wir vielleicht auch mal ein treffen planen da wo nur 355er kommen dürfen! :D

Der war gut O:-)

Wenn was läuft bin ich fast immer dabei...muss es nur bekannt geben

Hauptsache gute Leute dabei...

hoffe nur die halten mich an der Grenze nicht an und verweigern mir die einreise :lol:

Mein Trumpf...habe ne Schwäbin zur Frau:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...