Jump to content
Nugmen

Reifenwahl beim F355

Empfohlene Beiträge

Nugmen CO   
Nugmen

Mojen,

meine Reifen sind zwar erst 14 Jahre alt und befinden sich in sehr guten Zustand, trotzdem würd ich sie gerne austauschen :D

Montiert ist derzeit ein Michelin, was habt ihr für Gummis aufgezogen?

Mir perönlich ist wegen dem Gripp ein weicherer Reifen lieber :wink:

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F355er GTB CO   
F355er GTB

Montiert ist derzeit ein Michelin, was habt ihr für Gummis aufgezogen?

Nug

servus nug,

ich habe den bridgestone expedia S-01 drauf........der ist sehr gut......:-))!

gruss günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Bridgestone Expedia S-01 hab ich auch drauf. Der kann was! :-))!

Nehme ich nächstes mal wieder. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pentium   
Pentium

Reifen stehen bei mir auch demnächst an. Ein "Reifen-Spezi" riet mir zum Goodyear Eagle F1.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Profil ? Vielleicht auf einem anderen Fahrzeug??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tiescher   
Gast Tiescher

Hey Nug,

tausch die Reifen in jedem Falle bei dem Alter sofort!!!

Ich hatte bei 308er den Fehler gemacht, den Standbeton drauf zu lasse und wollte ihn erst nach dem Urlaub tauschen --> nach 500 km waren 3 mm Profil weniger da und auf den Slicks....es gibt hier eine Geschichte dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen
Hey Nug,

tausch die Reifen in jedem Falle bei dem Alter sofort!!!

Ich hatte bei 308er den Fehler gemacht, den Standbeton drauf zu lasse und wollte ihn erst nach dem Urlaub tauschen --> nach 500 km waren 3 mm Profil weniger da und auf den Slicks....es gibt hier eine Geschichte dazu....

Keine Angst, ich werd morgen die Bridgestone bestellen. Mir ist schon bekannt, dass alte Reifen nicht das gelbe vom Ei sind O:-)

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F355er GTB CO   
F355er GTB
Keine Angst, ich werd morgen die Bridgestone bestellen. Mir ist schon bekannt, dass alte Reifen nicht das gelbe vom Ei sind O:-)

Nug

bridgestone ist eine gute wahl........:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi355   
Andi355

Die Bridgestone Expedia sind eine gute Wahl.

Du kannst aber ruhig die mit dem W-Speedindex (bis 270) nehmen, den

mehr geht bei den 355ern eh nich.:D

Und solltest Du mal 300 ablesen, nich zu früh freuen, des sind dann echte

270.

....is ja auch wurscht........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu278   
Lu278

Bridgestone Expedia S-01

Pirelli P Zero Rosso

Beide Reifen funktionieren sehr gut beim 355. Andere Reifentypen bzw. Fabrikate würde ich beim 355 nicht unbedingt montieren ohne vorherigen Erfahrungsaustausch.

Viel Spaß mit Deinem neuem rotem Spielzeug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen
Die Bridgestone Expedia sind eine gute Wahl.

Du kannst aber ruhig die mit dem W-Speedindex (bis 270) nehmen, den

mehr geht bei den 355ern eh nich.:D

270.

jetzt mach das Auto nicht so schlecht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man den 355 nicht mit einem TR512 oder S6/8 vergleichen kann, aber da gehts ja um Stil :wink:

Mit keinem anderen Auto signalisierst du mehr Stil als mit einem Ferrari, und da ist der 355 einfach der Ferri der Herzen 8)

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hs355 CO   
hs355
Reifen stehen bei mir auch demnächst an. Ein "Reifen-Spezi" riet mir zum Goodyear Eagle F1.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Profil ? Vielleicht auf einem anderen Fahrzeug??

Der Goodyear Eagle ist nach meiner Erfahrung (hatte ihn auf meinem 355 von 2001 bis 2002 drauf) ein sehr harter Reifen, der nicht so gut zur Charakteristik des 355 paßt, da ist der S01 von Bridgestone eine ganz andere Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pentium   
Pentium
Der Goodyear Eagle ist nach meiner Erfahrung (hatte ihn auf meinem 355 von 2001 bis 2002 drauf) ein sehr harter Reifen, der nicht so gut zur Charakteristik des 355 paßt, da ist der S01 von Bridgestone eine ganz andere Welt!

DANKE für das Feedback :-))! Soll heißen, kaum Grip im kalten Zustand, Laufleistung dafür höher?? Oder schlupft er auch, wenn er Betriebstemperatur

schneller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tiescher   
Gast Tiescher

270.

Genau, ist ja auch Wurscht. Allerdings hat mein Navi schon 289 als Höchstwert gemessen und abgespeichert. Und das hab ich sicherlich nicht mit dem Mopped geschafft, dass macht bei 260 wirklich den Schirm zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni_F355 CO   
Toni_F355

Ich fahr seit Jahren den Pirelli Zero Assimetrico.

Ein absolut genialer Reifen: Grip wie´d Sau (wenn der Reifen warm ist), super Seitenführung, kaum Abrollgeräusch, Abrieb hält sich sehr in Grenzen.

Fazit: sehr empfehlenswert! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hs355 CO   
hs355
DANKE für das Feedback :-))! Soll heißen, kaum Grip im kalten Zustand, Laufleistung dafür höher?? Oder schlupft er auch, wenn er Betriebstemperatur

schneller?

Hart bedeutet zunächst mal im Vergleich zu Bridgestone oder Pirelli unangemessen unkomfortabel beim Abrollen (rumpelt und poltert schneller), Grip war im warmen Zustand ok, allerdings auf nasser Strasse eher problematisch. Mir hat er gar keinen Spass gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni_F355 CO   
Toni_F355
...allerdings auf nasser Strasse eher problematisch. Mir hat er gar keinen Spass gemacht.

Der Reifen der auf einem 355er bei nasser Strasse fahrbar ist, muss erst noch erfunden/konstruiert werden. :-o

ALLE Reifen auf einem 355er und einem Tropfen auf der Fahrbahn sind unfahrbar, bzw ein Ritt auf Eiern! :cry:

In Maranello regnets scheinbar nie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen

Naja, ich hab heute die Bridgestone bestellt. Bin heute wieder ein kleines Stückchen (50 km) mit dem 355er gefahren und hab festgestellt, dass sich die aufgezogenen 14 Jahre alten Michelin schon noch tapfer halten.

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen 14 Jahre alten Reifen in diesen Zustand gesehen hab, keine Porösität oder sonstige Schäden festzustellen.

Ich muss da echt ein Foto reinstellen.

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Der Reifen der auf einem 355er bei nasser Strasse fahrbar ist, muss erst noch erfunden/konstruiert werden. :-o

ALLE Reifen auf einem 355er und einem Tropfen auf der Fahrbahn sind unfahrbar, bzw ein Ritt auf Eiern! :cry:

In Maranello regnets scheinbar nie!

War überrascht, wie gut der Bridgestone auch auf Nässe funktioniert. :-))!

Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Bin damit u.a. bei strömenden Regen über den Jaufenpass und hatte guten Grip.

Auch auf der BAB klappts fast wie im PKW.

Pfützen sind dort natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn der Wagen ist vorne leichter als sone BMW Limo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pentium   
Pentium
unkomfortabel beim Abrollen

Diese Erfahrung mache ich gerade mit den montierten Pirelli's. Die Rauschen wie ein wilder Gebirgsbach :D - sind allerdings auch schon > 4 Jahre jung.

Werde trotzdem mal die Goodies testen ((koscht ja (als Testpilot) nix :D ))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piet355   
piet355

:wink::lol: Ich hatte beim Kauf meiner roten Diva vorne Good Years und hinten

P Zero Asymmetrico drauf...........bin damit auch einige Wochen unterwegs

gewesen,und komme in den Genuss mal auf der Autobahn Gas zu geben.

Ab ca.240 km/h brauchte ich fast eineinhalb spuren und bin dann bei(vielleicht

ein bisschen übertrieben)

270 mit erheblichen Transpirationserscheinungen vom Gas gegangen...........

In der Scuderia sagte mir man dann daß die Feris´ganz empfindlich in

Punkto Geradeauslauf/Fahrstabilität reagieren.

Seit kurzem fahr ich nun vorn auch mit den P Zeros und werd mal schauen

ob sich was grundlegendes geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R-U-F CO   
R-U-F

Beim 355 am besten Good Year fahren. Die Bridgestone sind zwar ok, aber die Good Year funktionieren besser. Pirelli hat es mir zweimal zerissen, einmal hat sich ein Teil der Lauffläche rausgelöst und einmal kompletter Reifenplatzer. Nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen

So, nach 3 Stunden haben wirs gestern endlich geschaftt die neuen Bridgestone aufzuziehe. Man das war ne Arbeit, die 14 Jahre alten und steinharten Reifen von der Felge zu bekommen, sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Gestern dann noch 50 km Ausfahrt im mässigen Trab und dann heute 150 km im langsamer bis mittleren Galopp.

Ich finde, der Expedia fährt sich wirklich gut :-))!

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tiescher   
Gast Tiescher
Man das war ne Arbeit, die 14 Jahre alten und steinharten Reifen von der Felge zu bekommen, sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Nug

Moin Nug,

habt Ihr keine Flex? Nagut, stinkt etwas, aber geht schnell. Und bei unruhiger Hand braucht man auch noch neue Felgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen
Moin Nug,

habt Ihr keine Flex? Nagut, stinkt etwas, aber geht schnell. Und bei unruhiger Hand braucht man auch noch neue Felgen....

mit der Flex sind die Dinger ja dann bekanntlich hin, ich stell die ja in die Bucht und verhökere sie. Die Dinger haben ja noch 6mm Profil :wink:

Fast zu schade um sie wegzuschmeissen ..

Nug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tiescher   
Gast Tiescher
mit der Flex sind die Dinger ja dann bekanntlich hin, ich stell die ja in die Bucht und verhökere sie. Die Dinger haben ja noch 6mm Profil :wink:

Fast zu schade um sie wegzuschmeissen ..

Nug

Achja, der schnöde Mammom. Kann ich ja auch verstehen, immerhin musste morgen noch mal Öl aus dem Lager klauen, diesmal aber 9,5 Liter. Und denn noch das Gute.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag